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Moin,

seit ca. 1er Woche habe ich sehr häufig keine Internetverbindung obwohl das Telefon volles LTE oder 5G Netz anzeigt. Auch auffällig ist, dass sehr häufig nur Edge angezeigt wird, wo sonst immer LTE ist. Es lädt kein WhatsApp, Instagram, Safari etc.

Das Handy ist ein iPhone 13 Pro Max mit einer eSim und 120GB Vertrag. Und nein das Datenvolumen ist nicht aufgebraucht.

Ich habe schon 2x mit dem Kundenservice telefoniert. Es kommt immer nur eine SMS das kein Fehler zu finden ist. Eine Mitarbeiterin sagte mir aber das Sie sehen kann das viele Abbrüche sind und sich die Karte sehr häufig im Edge Netz verbindet.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon eine physische SIM eines anderen Anbieters getestet. Da funktioniert alles. Also das Handy ist Inordnung. 
 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Moin @Jooonas 🙂

Wenn du über Mein o2 im Browser schaust > Tarif & SIM Karte > Tarifdetails. Wenn 5G Plus bei dir aktiv ist, siehst du es direkt unter deinen Tarifoptionen.

Wenn es noch nicht aktiv ist, sieht es so aus:

Viele Grüße

Kathi 🌞


Moin Kathi, 

5g ist bei mir aktiviert aber als ich es deaktiviert hatte konnte ich leider kein 5g nutzen 

Habe das Datenpack L falls das etwas hilf

Edit o2_Kathi 29.08.24 Vollzitat entfernt


@Jooonas Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz 😀 Es ist jetzt aktuell bei dir aktiv aber du kannst es nicht nutzen?

Welchen Mobilfunktarif nutzt du? Oder hast du eine reine Datenkarte zum surfen?


Ich habe keine reine Datenkarte zum surfen ich habe den Mobilfunktarif L mit 140GB 

Mit dem ersten Satz wollte ich sagen das als ich 5g plus noch nicht aktiviert hatte konnte ich lediglich LTE+ verwenden obwohl ich ein 5g fähiges gerät besitze und zwar das redmi Note 13 pro plus 5g

Edit o2_Kathi 15.09.24 Vollzitat entfernt


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Jooonas. Wenn du 5G deaktivierst ist der Zugang zum 5G Netz nicht mehr möglich, das ist richtig. Wenn du das 5G plus deaktivierst und 5G selbst noch aktiv ist, sollte sich dein Handy bei verfügbarem Netz im 5G Netz einbuchen. Wie sieht denn die Netzversorgung in deinem Bereich allgemein aus?
Liebe Grüße Bianca


Klappt mittlerweile alles wieder oder kannst du noch Unterstützung gebrauchen @Jooonas? Melde dich gerne noch einmal wenn ich dir helfen kann.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Jooonas,
ich werte es als gutes Zeichen das bisher keine Rückmeldung von dir erfolgte. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich einfach noch einmal hier in der Community.
Liebe Grüße Bianca


Ich habe genau das gleiche Problem: 

IPhone 13Pro; physische SIM; 50GB Datenvolumen im Vertrag (und noch jede Menge frei); 5G ist im Vertrag aktiviert. 

Sobald ich in der Stadt bin u. mir 5G angezeigt wird, hab ich keinen Datentransfer mehr: Bilder u. Sprachnachrichten laden nicht; Browser-Seiten können nicht geladen werden. Netzprobleme kann ich ausschließen, da am gleichen Standort die Kollegen mit anderem Handytyp/anderem Anbieter keine Probleme haben.  

Was muss ich tun, um in der Stadt auch die 5G Abdeckung nutzen zu können? 🤷🏼‍♀️


Hallo @spacygirl76,

sofern 5G bei dir im Vertrag aktiv ist und eine Abdeckung gegeben ist, sollte es funktionieren.
Eine weitere Voraussetzung ist, dass das entsprechende Handy 5G-fähig ist und auch in den Einstellungen aktiviert ist.

Gehe zu „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „Datenoptionen“ oder „Einstellungen“ > „Mobile Daten“ > „Datenoptionen“. Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird, ist dein Gerät 5G-fähig. Aktiviere den Flugmodus, und deaktiviere ihn anschließend.

Viele Grüße
Daniela
 


Das hab ich alles geprüft: Vertrag ist 5G aktiviert; Handy (IPhone 13 Pro) ist 5G fähig; lt. Einstellung: 5G fähig. Flugmodus aus und wieder an gemacht. Bringt alles nichts.  🤷🏼‍♀️  Wenn ich eine 5G Zone erreiche (Z. B. Arbeitsort) kann ich Webseiten nur noch sehr langsam laden, Bilder werden nicht geladen u. Videos nicht abgespielt. Verständigung via Sprachnachrichten z. B. über Messenger ist nicht möglich, da sie nicht abgespielt werden können. 🤷🏼‍♀️ Bin ja anscheinend nicht die einzige mit dem Problem. Was kann ich noch tun? 


@spacygirl76,

das hast du an mehreren Orten, dass du 5G nicht nutzen kannst? Hast du in unserem Live Check mal geschaut, ob dort evtl eine Störung ersichtlich ist?
Falls nicht, hast du dort die Möglichkeit die Einschränkung zu melden.

Viele Grüße
Daniela


Hallo @spacygirl76,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


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