Hallo, ich habe den besten Vertrag bei O2 und sogar ein neues Handy. Das zeigt mir ständig LTE+ an(in der Stadt z.B.), auch 5G, aber meine Internetverbindung ist miserabel. Nix lädt und ständig wird angezeigt das keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich bin langsam echt sauer und hab keine Geduld mehr. O2 hat das auch schon geprüft 3 Mal und sagt es ist alles in Ordnung. Die Netzabdeckung in den Bereichen soll auch perfekt sein. Angeblich auch 5G aber mehr als LTE+ ist nicht. Die können doch net sagen is alles perfekt wenn nix funktioniert. Hat jemand eine Idee?!
LG
Seite 1 / 1
Hallo @DonCroft83,
wie lange bestehen denn diese Einschränkungen bereits? Seit Vertragsabschluss oder haben die sich jetzt mit der Zeit ergeben? Ist das auf deine Adresse bzw. dort auf den näheren Umkreis bezogen oder tritt das auch weiter weg auf?
War es dir mal möglich einen Speedtest zu machen oder scheitert es bereits da beim aufrufen der Seite?
VG Dennis
Hallo, also das Probleme besteht schon lange. Und an verschiedenen Orten. Mit LTE+ geht eigentlich kaum was. Wenn Mal was lädt dann sehr sehr lange oder muss es tausendmal probieren. Habe auch einen Speedtest gemacht und der war schlecht. Hab gedacht durch meinen neuen Vertrag und das neue Handy wird das besser aber leider nicht. Meist habe ich die Probleme wenn mein Handy LTE+ anzeigt.
VG
@DonCroft83 hast du den Unlimited Max? Dann bist du scheinbar auch betroffen:
Hi,
Habe auch seit Monaten diese Problem. Es wird 4g+ angezeigt aber habe kein Internet oder nur sehr schwach. Vor ein paar Monaten / Wochen hatte ich immer zwichen 5 Mbit's und 45 Mbit's (Vertrag bis zu 225 Mbit's), hatte übrigens noch nie mehr wie 50 Mbit's, und daß in einer Großstadt wie Frankfurt am Main. Seit ein paar Tagen ruckeld die Videos auf Youtube, das surfen auf Facebook und Co. Hackt nur noch usw. Laut Messung habe ich immer unter 1 Mbit's. Im gleichen Handy, mit der Karte von meiner Frau, ist die Geschwindigkeit deutlich schneller. Glei her Stamdort, Gleiche Einstellung usw. Langsam fühle ich mich von o2 verarscht. Es wird immer schlimmer mit diesem Netz.
Ich habe einen Vetrag mit 350Mbit's und das kann glaub ich nie erreicht werden. Und dazu kommt noch dass der Telefonempfang noch miserabeler ist. Ich versteh es einfach net und es ärgert mich.
Hallo @DonCroft83 ,
von der aktuellen Drosselung, die derzeit bei den Unlimited Tarifen auftreten kann, bist du nicht betroffen.
Laut unserem Livecheck sieht bei dir in der Nähe alles soweit gut aus, du solltest keine großartige Beeinträchtigung verspüren.
Was für ein Handy nutzt du denn und wie viel Geschwindigkeit bekommst du laut Speedtest rein?
Die Geschwindigkeit verbessert sich auch nicht an anderen Orten, korrekt?
Hallo auch an @Dinisffm ,
bei dir sollte in der Zwischenzeit alles wieder normal funktionieren, kannst du das bestätigen?
Falls nicht, eröffne ich gerne ein Ticket für dich.
Liebe Grüße
Manuela
Also der Speedtest ergab immer andere Ergebnisse. Ich saß 2 Stunden an der gleichen Stelle. Mein Handy hat dauerhaft LTE+ angezeigt. Und laut O2 super Netzabdeckung im gesamten Bereich. Ergebnis: Downloadgeschwindigkeit 3.15 Mbit's bis höchstens Mal 7,03 Mbit's. Und Uploadgeschwindigkeit 0,9 Mbit's bis höchstens 0,17 Mbit's. Meist hab ich Probleme wenn LTE+ angezeigt wird. Generell ist die Geschwindigkeit nicht wirklich super hoch egal wo ich bin da hätte ich kein neues Handy gebraucht oder die 350 Mbit's im Vertrag. Man erreicht net mehr als 50 Mbit's. Auch bei WLAN nicht.
Hallo Manuela,
Habe nur die info das die den Fehler gefunden haben und sich intensiv darum kümmern den Fehler zu beheben.
Ich bin noch zu Hause und kann das momentan nicht testen. (Zuhause kein Empfang) muss später noch zur Arbeit und schaue mir das nochmals an mehreren Stellen an, und messe nochmals die Geschwindigkeiten. Als Vergleich nehme ich wieder die Karte meiner Frau und meine.
Gleiches Handy, gleicher Standort, Gleiche Uhrzeit und nur max 4g+.
Die 4g+ nur weil mein Vertrag leider kein 5g unterstützt.
Ich gebe aber bis spätestens morgen Feedback ob das besser ist.
Danke
Dinis
21.12.2022 16:34, o2_Giulia: Vollzitat entfernt
Hallo Manuela,
Habe gerade nochmals getestet. Leider immer noch nicht besser.
Siehe Bild.
Standort ist hier Roßbach von der Höhe.
21.12.2022 16:34, o2_Giulia: Vollzitat entfernt
Ok jetzt tut sich was. Habe das este mal über 90 Mbit's
21.12.2022 16:34, o2_Giulia: Vollzitat entfernt
@Dinisffm Bitte zitiere dich nicht selbst mit Vollzitate. Danke.
Hallo @Dinisffm,
freut mich, dass es jetzt wieder mit normaler Geschwindigkeit bei dir funktioniert.
Hallo @DonCroft83,
an deiner Kontaktadresse konnte keine Störung festgestellt werden. Falls es sich um eine andere Adresse handelt, kannst du in unserem Livecheck eine Störungsmeldung hierfür abgeben, indem du über den Feedback Button schreibst.
Viele Grüße
Giulia
Ich müsste also ständig eine Störungsmeldung schicken wenn es zu LTE schaltet! und der letzte Text ist nicht die Lösung meines Problems Giulia!!!
Hallo @DonCroft83 vielen Dank für deine Rückmeldung. Hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. Die Lösungsmarkierung habe ich rausgenommen. Bitte markieren den Post, der deiner Meinung die Lösung deines Anliegens darstellt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.