Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Internetverbindung ohne WLAN

  • November 20, 2019
  • 6 Antworten
  • 550 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine neue Karte, einen neuen Vertrag o2 Boost L mit  Datenverbindung aber kann diese nicht nutzen ich kann nur ins Internet über WLAN gehen.   APN Einstellung habe ich mir schon per SMS zukommen lassen auch gespeichert, komme aber ohne W-LAN  nicht ins Internet, woran kann das liegen? MOBILE  DATEN SIND EINGESTELLT.

 

Lösung von Tom_

okay, dann würde ich empfehlen den Zugangspunkt/ APN in deinen Galaxy S7 auf Standard zu setzen:

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte klicken” (bzw “Mehr”) → auf Standard zurücksetzen → OK

 

läuft es dann, mit den mobilen Daten? :sweat_smile:

(ist so ein übliches Problem)

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 20, 2019

Hallo,

das kann verschiedene Gründe haben, um welches Smartphone geht es bei dir?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Samsung s7


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • November 20, 2019

okay, dann würde ich empfehlen den Zugangspunkt/ APN in deinen Galaxy S7 auf Standard zu setzen:

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte klicken” (bzw “Mehr”) → auf Standard zurücksetzen → OK

 

läuft es dann, mit den mobilen Daten? :sweat_smile:

(ist so ein übliches Problem)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Super, danke du bist Spitze😊 es funktioniert 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 20, 2019

gerne :smile: , schön dass es jetzt läuft!


o2_Tatjana
  • Team
  • November 23, 2019

Hey @src3388

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Klasse zu sehen, dass unser Community-Experte @Tom_ dir schon weiterhelfen konnte. :confetti_ball:

Welche Fragen hast du sonst noch an die Community?

Viele Grüße, Tatjana