Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine internetverbindung

  • 3 February 2013
  • 7 Antworten
  • 1077 Aufrufe

hallo habe seit gestern keine internetverbindung mehr. nur über wlan bekomm ich die.datenverbindungsfeile zusehen und auch ins internet. plz 31135

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

habe alles probiert. handy neustart, sim karte rein raus, flugmodus ein aus. habe auch keine zugeschnittene sim
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo isabelld85,

 

folgendes Fragen/folgende Handlungen.

 

  • Hat jemand anderes in der Nähe eine o2 Karte (also o2, Fonic, Tchibo... usw.) und auch kein Internetempfang? (dann wäre es eine o2 Seitige Störung) Hat die Person eine Internetverbindung, kann eine Netzseitige Störung ausgeschlossen werden.
  • Versuche einen Kreuztausch. Also das Handy mit ner anderen SIM-Karte und die SIM-Karte in ein anderes Handy. (So kannst Du herausfinden, ob der Fehlerteufel an einer der beiden Komponenten liegt)
  • Geh mit dem Hund, Freundin, Freund, Mama oder der Netzpython Gassi und schaue ob Du 200Meter weiter Empfang bekommst. Da Du lt. Angabe der PLZ in Hildesheim wohnst, könntest Du so schnell sehen, ob einfach nur die BTS bei Dir defekt ist. (Internet Mast)
  • Wenn das alles nicht hilft, kannst Du auch in der Hotline anrufen. 55333=Postpaid und 55383=Prepaid, die können nach Störungen schauen und ggf. ein Ticket aufmachen. (Fehlerprotokoll)
Du kannst Dich ja, falls Du davon etwas (je mehr desto besser) testen konntest mit den neuen Informationen noch einmal melden.

habe oben alles bis auf den anruf alles probiert: sim karten mit anderem geraet getauscht. am handy leigt es nicht. liegt wohl.an der sim karte. andere karte ist auch o2 funktiert einwandfrei
die nur 55333 funkt. nicht. sagt: nicht im netz registriert. habe einen o2blue vetrag
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Dann hast Du ja gute Vorarbeit geleistet.

 

Es kann nun eine technische Störung der Karte, oder ein Defekt vorliegen.

 

Veranlass Mal eine "Cancel Location" in der Hotlie, wenn diese nichts geholfen hat, dann kann entweder ein Ticket(Fehlerprotokoll) oder eine Ersatz-Karte in Erwägung gezogen werden.

 

Was anderes bliebe meines Erachtens nicht offen, außer ich hab vor dem Wirken meines Kaffees was übersehen. ☺️

 

Hm, dann wäre die 55333 schon genau richtig. Naja, dann kannst Du z.B. auch die 55222 anrufen. Oder z.B. 0800 55 222 66 (jedoch gleich den Vertrag erwähnen, damit Du durchgestellt wirst)

ich habe gerad gemerkt ich kann garnicht mehr telefonieren 😞 nur noch über wlan ins netz
so habe alles geklärt: mein vertrag ist ausgelaufen. damit haett ich nie gerechnet 🙂