Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Hallo @kabelgleichung , 

ist meine Privatnachricht eigentlich bei dir angekommen?

Liebe Grüße

Manuela

Ja. Der Reseller verweist aber wie erwartet auf den Provider (O2). Also dreht es sich, wie im letzten Beitrag von schinge, im Kreis.

 

Vielleicht behebt das ja die Herausforderung? 

Ich würde dann doch eher von einem Fehler bzw. Problem sprechen.

Hallo @kabelgleichung , 

wollen wir nochmal in die Privatnachrichten wechseln, damit ich die Einschränkung an die Fachabteilung weitergeben kann?

Oder hattest du unseren Kundenservice bereits informiert?

Zu Ende Januar soll es ja ein Update für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro geben und damit sollen alle Einschränkungen behoben werden.

Warten wir dies mal ab, ich bin zuversichtlich, dass sich dadurch eine Besserung ergibt. Ich drücke die Daumen!:pray:

Wenn das Update bei euch durchgespielt wurde, gebt hier gerne Feedback, ob sich eine Besserung ergeben hat.

Gerne verlinke ich nochmal den Artikel zum Android-Update für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @kabelgleichung , 

wollen wir nochmal in die Privatnachrichten wechseln, damit ich die Einschränkung an die Fachabteilung weitergeben kann?

Oder hattest du unseren Kundenservice bereits informiert?

Ja, ich hatte dort Kontakt. Da ich eine Karte von einem O2 Reseller habe kann O2 da erstmal kein Ticket eröffnen. Der Reseller verweist allerdings auf das Netz von O2 (siehe auch Bemerkung zu den Providereinstellungen unten).

 

Zu Ende Januar soll es ja ein Update für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro geben und damit sollen alle Einschränkungen behoben werden.

Warten wir dies mal ab, ich bin zuversichtlich, dass sich dadurch eine Besserung ergibt. Ich drücke die Daumen!:pray:

 

Ich habe das Januar Update seit 11 Tagen installiert, der Fehler besteht allerdings weiterhin. An mehreren Stellen wurde ja schon vermutet, dass es an den Provider-Einstellungen liegt, da das Problem mit SIM Karten anderer Provider nicht besteht. Ich habe die Provider Einstellungen “o2_de-32000000034.48” vom 4.11.2021. Ist hier seitens O2 eine Aktualisierung geplant?

Hallo @kabelgleichung , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde versuchen etwas darüber in Erfahrung zu bringen und melde mich hier wieder, wenn mir Infos vorliegen.:slight_smile:

Vielen Dank und Liebe Grüße

Manuela

Hallo @kabelgleichung ,

ich habe mal die Providereinstellungen überprüft und diese gleichen sich mit deinen.

Nach einigem Informationen suchen und einholen habe ich die Info erhalten, dass ein neues Netzbetreiberupdate vorerst nicht geplant ist.

Ich würde mich an deiner Stelle nochmal an deinen Anbieter wenden und den Fall nochmals schildern.

Auch wäre es sinnvoll, wenn Google darüber informiert wird, falls noch nicht geschehen.

Liebe Grüße

Manuela

 

Nach 6 Monaten noch immer keine Lösung gefunden? Der Fehler besteht weiterhin unverändert, nicht angenommene Anrufe werden nicht als Benachrichtigung angezeigt und erscheinen in der Anrufliste als “abgelehnt” - unabhängig vom Anrufenden ...

Hallo @hankfrank,

 

danke, dass du dich an die Community wendest. 😊

@schinge und @kabelgleichung, wie ist bei euch der Stand der Dinge? Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Nein, das Problem ist weiterhin vorhanden. Mit meiner Workaround-Lösung (Tasker+AutoNotifications) komme ich aber ganz gut zurecht. Das ist zwar nicht das Wahre, aber es klappt erstmal.

Hi @schinge,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.^^ Stimmt, toll ist das nicht aber es ist besser als nichts. Ich drücke die Daumen, dass es zeitnah dafür eine besser Lösung geben wird. 🍀

 

LG, Marco

Benutzerebene 2

Neuer Stand: mit dem Update auf Android 13 scheint sich der Fehler jetzt verabschiedet zu haben - ich beobachte das aber noch weiter...

Hallo @schinge ,

das hört sich gut an. 🌼

Informiere uns unbedingt, ob es so bleibt.

Vielleicht willst du auch noch ein anderes Gerät testen ?

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 😉

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort