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Keine Einrichtung Internetnutzung per Handy möglich

  • December 21, 2019
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

Guten Tag,

ich nutze in meinem Galaxy A70 eine Simkarte von D1 (Telekom) und eine O2O-Karte. Obwohl im Vertrag 250MB Freivolumen geschalten sind und mittlerweile nach mehreren Anrufen zumindest im Umkreis des Wohnortes die Telefonie funktioniert ist eine Datenverbindung nicht möglich. Alle empfohlenen Einstellungen wurden mehrfach überprüft aber ohne Erfolg. 

Da dieses Problem hier bereits angesprochen wurde bitte ich um Prüfung welcher Fehler hier vorliegen könnte. Danke

Lösung von Klaus_VoIP

Vielleicht hast Du eine Internet-Sperre einrichten lassen. War bei mir auch so, da die SIM nur für Telefonie verwendet wurde.

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2019

Dann liegt es aber zumeist an einem Fehler in der Dual-Sim-Funktion. Hast Du der richtigen SIM die Daten zugewiesen, Daten eingeschaltet und auch Roaming aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2019

Hallo Klaus,  ja ich habe mehrfach alles geprüft. Ich denke es liegt am Vertrag, dass eine Freischaltung fehlt da es diesen schon ewig gibt. Oder die Sim ist nicht internetfähig? Kann sowas möglich sein,  sie ist von 2012. LG


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 21, 2019

Vielleicht hast Du eine Internet-Sperre einrichten lassen. War bei mir auch so, da die SIM nur für Telefonie verwendet wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2019

Laut den Einstellungen im Vertrag die ich einsehen kann ist das auch nicht der Fall aber ich prüf es lieber noch mal. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2019

Das kannst Du im Portal nicht sehen. Die Internetsperre wurde oft gewünscht um Kostenrisiken zu vermeiden. Alle SIM sind internetfähig. Nur SIMs vor 2000 kennen natürlich kein LTE und UMTS war da bisweilen auch so eine Sache. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2019

Datennutzung steht auf Aktiv. Sollte ich da mal anrufen und nach einer eventuellen Sperre fragen?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2019

genau

wenn es nicht daran liegt, dann liegt es doch am Handy.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2019

Hallo Klaus, super, es war tatsächlich eine Sperre hinterlegt. Allerdings komisch wieso bei meinen vorherigen Anrufen immer nur die Zugangsdaten versendet wurden für die Einrichtung. Jedenfalls geht es jetzt. Schöne Weihnachten. 🙂


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2019

:smile:  Danke für die Rückmeldung!

Tja, an die einfachsten Dinge denken manche Hotline-Agents zuletzt. Oder die sind zu kurz dabei und können sich Handy ohne Internet nicht vorstellen. :kissing_smiling_eyes: