Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich surfe und telefoniere über mobile daten, mit einem samsung tablet. Kann aber keine Anrufe mehr empfangen. Ich kann raustelefonieren, empfange auch sms. Aber wie gesagt empfange keine Anrufe, für den Anrufenden ist mein Gerät 'ausgeschaltet'...!

Brauche dringendes Feedback. Danke, Özgür

Versuch mal dein Netz/mobile Daten zu deaktivieren und dann eine manuelle Netzwahl durchzuführen. Wahrscheinlich irgendwo unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Dienstanbieter/Netzbetreiber oder sowas, je nach Smartphone/Tabletmodell bzw. Androidversion. Versuch dich mal in ein anderes Netz einzubuchen und unabhängig davon obs klappt oder nicht (wahrscheinlich natürlich nicht), anschließend zu deinem o2 Netz zurück zu wechseln.

Geht es dann? 


Das hat natürlich nicht funktioniert.


Das hat natürlich nicht funktioniert.

 

So “natürlich” ist das gar nicht, denn in der Regel sind es genau diese einfachen Dinge, auf die man in seinem Ärger über die Situation nicht kommt. Oft genug löst das nämlich das Problem, wie ich aus ganz eigener Erfahrung weiß und andere Stimmen aus dem Netz scheinen mir Recht zu geben. 😊 (Natürlich kann es in jedem individuellen Fall auch was ganz anderes sein, klar).

Was ich dir sagen kann ist allerdings, dass dir deine Überheblichkeit, als hättest du es von vornherein besser gewusst (was ja offenkundig nicht der Fall ist), ebenfalls nicht helfen wird.

Warten wir, was andere noch zu sagen haben … 


Das hat natürlich nicht funktioniert.

Super. Stecke mal bitte die Karte in ein Smartphone. Funktioniert es dort dann liegt es am Tablet. In der Bedienungshilfe dort kannst du finden was zu machen ist oder das Tablet zurücksetzen wenn die Einstellung nicht gefunden werden kann.


Ich habe nach einem plausiblen Rat gefragt. Du hast selber geschrieben, dass das warscheinlich nicht funktioniert, aber schreibst es dann trotzdem.du schreibst spontan, drauf los ohne abzuwägen und verschwendest meine zeit !! 

also wenn du es nicht weisst, dann lass deinen ratschlag sein.

Ich wollte dich zwar nicht 'kränken'. aber nach deiner bemerkung,  ist es für mich irrelevant. ich bin sowieso genervt weil ich den ganzen tag wichtige anrufe nicht annehmen konnte.


Moin,

Software ist aktuell?


Hallo Anonymus, 

schade, dass du dich hier bereits gelöscht hast.
Gerne hätten wir dir hier weitergeholfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Anliegen noch über einen anderen Kontaktweg klären konntest. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort