Hallo, das bekannte Problem bei o2 trifft auch mich. Ich reise gerade durch Skandinavien (aktuell Schweden) und habe in meinem peplink pepwave max transit global 4g LTE Router (mega guter Router, neueste Firmware 8.3.0) einfach keine mobile Daten obwohl guter Empfang vorhanden ist. Der Router erkennt die Verfügbarkeit der verschiedenen Netze und Melder sich beim besten? Netz an. Alles ist auf automatisch gestellt. Dann hat man bspw für 30-60 Sekunden Datenempfang und danach geht nichts mehr. Manuelle Auswahl von anderen Netzen bringt keine Änderung.
Manuell die APN Daten nur auf Internet zu stellen wie bekannt, bringt gar nichts. Das sorgt nur dafür, dass man überhaupt keine Verbindung aufbauen kann.
Manuelle Frequenzauswahl usw. Bringt auch nichts.
Haupt Sim in Pixel 7 hat vollen Empfang und Durchsatz.
Das identische Problem hatte ich vor 3 Wochen im Kleinwalsertal. Unglaublich guter LTE Empfang im Telekom AT Netz, aber es kam nicht ein einziges MB durch!! Mit Handy voller Empfang…
Ich bitte um Hilfe! Kann der Kunden-Support bitte meine Multi-SIM Karte kontrollieren? Selbst Golem hat letztens über dieses Problem einen Haupt Artikel verfasst.
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Hallo @Multisaft,
in Schweden wird keine Multicard unterstützt. Die Netze lassen dort nur eine SIM zu. Abhilfe kann nur eine Datacard schaffen.
LG
Wo findet man solche Informationen? Was bringt mir ein Multisim Tarif wenn ich ihn nicht entsprechend nutzen kann?
Wird dies auch in Norwegen, Finnland und dem Baltikum so sein?
Kann ich in meinen Tarif (o2 free L boost) eine reine Datacard erhalten?
Warum habe ich in Österreich ebenfalls so massive Probleme?
In welchen Ländern funktioniert dann überhaupt die Zweite oder dritte Sim Karte wie von o2 beworben?!
Hallo @Multisaft,
Wo findet man solche Informationen?
Na hier in der Community. 😉
Wird dies auch in Norwegen, Finnland und dem Baltikum so sein?
Nur in Finnland.
Kann ich in meinen Tarif (o2 free L boost) eine reine Datacard erhalten?
Ja kannst du, bestellst du auf der Startseite unter dem Verbrauchskreis.
wünschenswert wäre, wenn O₂ auch noch die betroffenen Länder mit auflisten würde.
LG
Datacard laut o2 App.
Also was jetzt, sollte die in Schweden funktionieren oder nicht?!
Hallo @Multisaft,
ja die sollte funktionieren. Auch „eine“ Multicard funktioniert in Schweden, nur nicht zwei gleichzeitig.
LG
So weder in Schweden noch in Norwegen funktioniert es. Handy voller Empfang. Router bekommt für 30-60 Sekunden Internet und Empfang mit Speedtest top, und dann wird irgendwie eine Sperre eingebaut und es kommt nichts mehr durch!!! O2 was ist bei euch los??? Das Problem berichten unzählige Kunden in diesem Forum. Ich bitte um Hilfe!
Ich fordere den o2 Kunden-Support erneut auf, mein Problem zu beheben! Wie kann es sein, ich stehe unter einem LTE Sendemast und habe 200mbit down und 40mbit up mit dem pixel7, der Router hat für 1-2 Minuten Internet mit Datendurchsatz und dann ist tote Hose!!! Was ist das Problem bei o2 und den nicht funktionierenden multicards?! Das Forum ist seit Jahren voll mit diesen Problembeschreibungen, also was jetzt o2? Verkauft ihr euren Kunden Tarife die nicht funktionieren wie beworben? Bei mir ist dem so, und das seit Monaten in jetzt dem dritten EU Land bzw Roaming zugehörigem land (aktuell Norwegen). Ich bin nur noch sauer.
Hallo @Multisaft,
ich war erst Anfang Juli in Norwegen, und hatte da keinerlei Probleme mit meinen Multicards. Da scheint bei dir ein anderes Problem vorzuliegen.
LG
Hallo @Multisaft ,
schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast.
Bitte probiere zunächst, das gerät komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming bitte einschalten und als APN (Access Point Name) bitte das Wort “Internet” eingetragen.
Es wird nicht immer 5G angeboten, daher bitte auf LTE stellen.
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet? Bitte dabei beachten, dass es manchmal 10 Versuche und mehr benötigen kann, bis es klappt.
Unsere Partnenetze in Schweden sind: Hi3G Access AB , Tele2 Sverige AB (COMVIQ) , Telenor Sverige AB und Telia Sverige AB .
Möglicherweise liegt ein örtliches Problem vor, wie @Vilureef bereits vermutet hat. darüber haben wir hier allerdings keine Informationen und Einfluss.
Danke für die Unterstützung an @bielo und @Vilureef
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