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Keine Datenverbindung in den Niederlanden

  • October 10, 2020
  • 4 Antworten
  • 77 Aufrufe

JonasL
Besucher:in

Hallo,

ich bin im Moment in den Niederlanden und kann keine Datenverbindung herstellen. 
 

was ich bereits versucht habe:

  1. Verschiedene Netze durchprobiert (KNL, TMobile, Vodafone)
  2. Handy mehrmals neu gestartet.

Das Fehlerbild bleibt jedoch immer das gleiche: Ich sehe, dass ich im LTE Netz eingebucht bin, aber es werden keine Daten übertragen. 
 

Könnte bitte einer der Moderatoren mal einen Blick in mein Vertragskonto werfen und schauen, ob es etwas auffälliges gibt?

 

Viele Grüße 🖖 

Lösung von JonasL

Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für deine Antwort und die Aufklärung!

Ich hatte nur die Simkarte, die auf -6547 endet dabei, die anderen sind zu Hause geblieben.

Seit dem Morgen, nachdem ich das Paket geändert habe, sind keine Ausfälle mehr aufgetreten. Auch auf der Rückfahrt durch Belgien und Luxemburg hat alles stabil funktioniert.

Auch wenn wir das Rätsel vermutlich nicht mehr lösen können, bin ich zufrieden und hatte einen entspannten Urlaub 😊

Viele Grüße 🖖 

 

 

4 Antworten

JonasL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2020


Update:

Ich habe gesehen, dass in meinen Optionen „Roaming Basic 2018“ aktiviert war. Ich hatte die Möglichkeit stattdessen „Roaming Basic“ (also ohne 2018) zu buchen und damit das bestehende Paket zu ersetzen.
Das habe ich gestern noch versucht und nachdem die Aktivierung heute Nacht erfolgt ist, scheint es jetzt zu funktionieren. 
 

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Optionen? Bei der neuen Option ist mir die Bemerkung „0,98 GB“ aufgefallen, deren Bedeutung ich nicht verstehe.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hallo @JonasL 

 

die größten Unterschiede liegen bei den Preisen in Zonen 2-4.

In den Niederlanden, welches in Zone 1 ist, ändert sich nichts.

Hier der Link zur Preisliste auf Seite 3 hat man einen schönen Vergleich dazu:

Preisliste Roaming

 

Einschränkungen in Form von Sperrungen kann ich nicht erkennen. Ist dir mittlerweile eine Nutzung möglich?

Da Multicards benutzt werden: tritt es bei allen Karten auf?

 

Viele Grüße,

Kurt


JonasL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 18, 2020

Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für deine Antwort und die Aufklärung!

Ich hatte nur die Simkarte, die auf -6547 endet dabei, die anderen sind zu Hause geblieben.

Seit dem Morgen, nachdem ich das Paket geändert habe, sind keine Ausfälle mehr aufgetreten. Auch auf der Rückfahrt durch Belgien und Luxemburg hat alles stabil funktioniert.

Auch wenn wir das Rätsel vermutlich nicht mehr lösen können, bin ich zufrieden und hatte einen entspannten Urlaub 😊

Viele Grüße 🖖 

 

 


o2_Sandra
  • Team
  • October 22, 2020

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung @JonasL 💙

 

Freut mich sehr, dass du einen entspannten Urlaub hattest. Vielleicht magst du uns ja in unserem Wohnzimmer davon erzählen? 

 

Lieben Gruß

Sandra