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Keine automatische Freischaltung von LTE o2Free

  • 16 November 2017
  • 7 Antworten
  • 1926 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich letzten Monat mein Datenvolumen aufgebraucht habe, wurde ich ins 3G Netz eingebucht. Nun bin ich im neuen Rechnungsmonat und habe wie gewohnt Datenpakete bekommen. Allerdings surfe ich statt LTE im 3G-Netz. Auch mehrmalige Neustarts meines neuen iPhones haben nicht geholfen. Laut der o2 App würden auch keine Störungen vorliegen. Das Problem ist nicht lokal, speich, ich surfe in mehreren Städten nur mit 3G oder weniger.

Auf eure hilfreichen Antworten wäre ich dankbar!

MfG

Abdullah

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Lösung von Yilnar 22 November 2017, 17:54

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7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Abdullah,

hilft es vielleicht kurz in den Einstellungen deines Smartphone das LTE zu deaktivieren, um es gleich wieder im Anschluss zu aktivieren?

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> aus 

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hey Tom,

nein das hift leider auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, dann habe ich noch noch eine andere Idee, probiere bitte mal folgendes in deinen iPhone:

  • Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> Sprache & Daten bzw nur Daten
  • Einstellungen -> Netzbetreiber -> den Schieberegler auf "manuell" stellen
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • stelle den Schieberegler nochmals auf "manuell"
  • wähle o2-de oder o2-de+ aus
  • stelle den Schieberegler zurück auf die automatische Netzwahl

Falls es nicht hilft, müssten wir hier auf einen Mod warten.

Hilft auch nicht weiter. Bin immernoch im 3G-Netz, obwohl LTE in der Umgebung verfügbar ist.

Meine Tochter und ich haben das selber Problem. Habe auch Manuelle das e-plus 4G ausgewählt und auch die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. ohne erfolg, bleibt immer im 3G bzw. H+

Hi zusammen,

eine LTE-Sperre ist nicht (mehr) zu erkennen, klappt soweit wieder alles?

Grüße,

Emanuel

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Ja, es funktioniert wieder.

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