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Keine automatische Freischaltung von LTE o2Free

  • November 16, 2017
  • 7 Antworten
  • 1929 Aufrufe

Yilnar
Besucher:in
Hallo,

nachdem ich letzten Monat mein Datenvolumen aufgebraucht habe, wurde ich ins 3G Netz eingebucht. Nun bin ich im neuen Rechnungsmonat und habe wie gewohnt Datenpakete bekommen. Allerdings surfe ich statt LTE im 3G-Netz. Auch mehrmalige Neustarts meines neuen iPhones haben nicht geholfen. Laut der o2 App würden auch keine Störungen vorliegen. Das Problem ist nicht lokal, speich, ich surfe in mehreren Städten nur mit 3G oder weniger.

Auf eure hilfreichen Antworten wäre ich dankbar!

MfG

Abdullah

Lösung von Yilnar

Ja, es funktioniert wieder.

7 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • November 16, 2017
Hallo Abdullah,

hilft es vielleicht kurz in den Einstellungen deines Smartphone das LTE zu deaktivieren, um es gleich wieder im Anschluss zu aktivieren?

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> aus 

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Yilnar
Besucher:in
  • Autor
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  • November 16, 2017
Hey Tom,

nein das hift leider auch nicht.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • November 16, 2017
okay, dann habe ich noch noch eine andere Idee, probiere bitte mal folgendes in deinen iPhone:

  • Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> Sprache & Daten bzw nur Daten
  • Einstellungen -> Netzbetreiber -> den Schieberegler auf "manuell" stellen
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • stelle den Schieberegler nochmals auf "manuell"
  • wähle o2-de oder o2-de+ aus
  • stelle den Schieberegler zurück auf die automatische Netzwahl

Falls es nicht hilft, müssten wir hier auf einen Mod warten.


Yilnar
Besucher:in
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  • November 16, 2017
Hilft auch nicht weiter. Bin immernoch im 3G-Netz, obwohl LTE in der Umgebung verfügbar ist.


Locke1337
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 16, 2017
Meine Tochter und ich haben das selber Problem. Habe auch Manuelle das e-plus 4G ausgewählt und auch die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. ohne erfolg, bleibt immer im 3G bzw. H+


o2_Emanuel
  • November 22, 2017
Hi zusammen,

eine LTE-Sperre ist nicht (mehr) zu erkennen, klappt soweit wieder alles?

Grüße,

Emanuel

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Yilnar
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  • Lösung
  • November 22, 2017
Ja, es funktioniert wieder.