Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine ausgehenden Anrufe mehr

  • October 11, 2021
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Tag.

 

Ich befinde mich in Spanien und kann mit meinem Handy keine ausgehenden Anrufe (insb. auch zur Voicemail) tätigen. Eingehende Anrufe gehen jedoch durch und kommen an. Netzwerkeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt, Reset wurde gemacht, Update ist aktuell, keine Veränderungen. Welche Lösungen gibt es noch?

Dank und Gruß

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer zu Netz

Lösung von Anonymous

Guten Tag.

 

Ich befinde mich in Spanien und kann mit meinem Handy keine ausgehenden Anrufe (insb. auch zur Voicemail) tätigen. Eingehende Anrufe gehen jedoch durch und kommen an. Netzwerkeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt, Reset wurde gemacht, Update ist aktuell, keine Veränderungen. Welche Lösungen gibt es noch?

Dank und Gruß

hi, hast du mal eine Auslandsperre eingerichtet/ einrichten lassen?

bitte prüfe dies im meinO2 Bereich oder in der O2App.

falls du dort nichts findest, wende dich an den chat.

mfg

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

6 Antworten

  • Lösung
  • October 11, 2021

Guten Tag.

 

Ich befinde mich in Spanien und kann mit meinem Handy keine ausgehenden Anrufe (insb. auch zur Voicemail) tätigen. Eingehende Anrufe gehen jedoch durch und kommen an. Netzwerkeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt, Reset wurde gemacht, Update ist aktuell, keine Veränderungen. Welche Lösungen gibt es noch?

Dank und Gruß

hi, hast du mal eine Auslandsperre eingerichtet/ einrichten lassen?

bitte prüfe dies im meinO2 Bereich oder in der O2App.

falls du dort nichts findest, wende dich an den chat.

mfg

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.


  • October 11, 2021

@Anrufer_Tom : Wird der Anruf sofort beendet oder bekommst du eine Ansage?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

Ich bekomme gar keine Ansage, der Anruf bleibt “Stumm” und wird dann nach 2 Min. beendet. 

 


  • October 11, 2021

Du hast VoLTE ausgeschaltet und zum Testen in den Einstellungen auf “Nur 2G” umgestellt?

Du hast eine manuelle Netzsuche gemacht und alle Anbieter ausprobiert?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

Leider habe ich auch dies ausprobiert, bis gestern ging das alternative Netz noch und eingehende Anrufe kommen ja an. Der Chat hat noch keine Erkenntnisse gebracht :-)


o2_Jessica
  • Team
  • October 25, 2021

Hallo @Anrufer_Tom,

aktuell brauchen wir leider einige Zeit um im Forum hier die ganzen Beiträge abzuarbeiten.
Daher ist der Chat oder ein anderer Kanal bei solchen Anliegen die tendenziell schnell geklärt werden müssen häufig zielführender.

Danke @fritz04 und @tearsbeforecrying für eure Hilfestellungen :nerd:

Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?
Kannst/ konntest du in Spanien daraufhin dann auch abgehende Anrufe tätigen?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower: