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Keine Ansage wenn nicht erreichbar oder keine Antwort


Hallo. Ich habe seit meiner Portierung von Vodafone zu O2 ein seltsames Problem. Leider habe ich schon mehrfach bei der Hotline angerufen und die Techniker melden sich leider auch nicht 😔

Nun zum Problem: Wenn ich keinen Empfang habe oder das Telefon im Flugzeugmodus ist, bekommt der Anrufer keine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Stattdessen ist das Gespräch einfach weg. Genauso bei eingehenden Anrufen. Nach einigen Malen klingeln ist auch das Gespräch einfach weg ohne Ansage. Ich habe schon alles versucht. Leider ohne Erfolg. Die Umleitungen zur Mailbox funktionieren problemlos wenn ich es einstelle. Da ich die Mailbox aber nicht nutzen möchte, wäre es extrem wichtig, dass die Erreichbarkeitsansage kommt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jens 

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Lösung von Vilureef 12 July 2021, 13:20

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8 Antworten

Hallo,

gebe mal in das Tastenfeld deines Telefon ##002# und die grüne Hörertaste ein. Was passiert dann wenn du angerufen wirst?

LG

Hallo,

gebe mal in das Tastenfeld deines Telefon ##002# und die grüne Hörertaste ein. Was passiert dann wenn du angerufen wirst?

LG

Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Es klingelt 9 mal und dann ist das Gespräch weg ohne Ansage 

Hallo,

bei dir muss ein Fehlerticket für die Technik gemacht werden. Dazu hier auf die Moderation warten, diese wird das veranlassen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Hallo,

bei dir muss ein Fehlerticket für die Technik gemacht werden. Dazu hier auf die Moderation warten, diese wird das veranlassen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Okay danke 👍 das wurde anscheinend schon erstellt. Dann muss ich mich jetzt gedulden 😌

Also anscheinend wurde kein Ticket an die Technik erstellt. Ich bin grad echt ratlos. Habe bestimmt schon 50 Telefonate mit o2 geführt. Es gibt keine klare Aussage und eine Lösung ist wohl nicht in Aussicht. Ich überlege gerade wieder zu kündigen. Das geht garnicht…Vielleicht hat noch jemand ein Tipp. Danke 

Hallo @wonder801 ,

entschuldige die lange Antwortzeit. Hat sich hier in der Zwischenzeit denn bereits etwas getan? Du hattest ja anscheinend bereits mehrfach hierzu Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuung aufgenommen. Wenn du uns eine kurze Rückmeldung dazu geben könntest wäre das schön.

Und sollte jetzt bereits alles wie gewünscht funktionieren, dann schau doch einmal bei unserem Betatest zum Shop der Zukunft vorbei:

 Schöne Grüße, Sven

Hallo,

ja ich hatte leider bereits mehrere Anrufe bei den Kollegen hinter mir. Ich muss auch sagen, dass ich über die Art und Weise wie das alles abgelaufen ist mega enttäuscht bin. Ich ärgere mich seit Anschlussschaltung fast täglich mit o2 rum. Leider eine Reihe von Problemen…Nun klappt zumindest die Ansage bei Nicht-Erreichbarkeit. Da der Anruf automatisch beendet wird nach ca. neun Freizeichen, ohne Ansage, dass der Teilnehmer nicht antwortet, habe ich die Mailbox aktiviert. Das ist wohl allgemein im o2 Netz so. Bei Vodafone waren das mindestens 25 Freizeichen. Vielleicht lässt sich o2 hier etwas einfallen zu den etlichen Stunden die ich in der Hotline verbracht habe. Bei der letzten Ersatzkarte funktionierte dann VoLTE und WLAN Call nicht. Jetzt habe ich die Karten in den Geräten getauscht. Jetzt klappt das wohl auch!

Hallo @wonder801 ,

es freut uns zu hören, dass die Erreichbarkeitsansage jetzt für dich funktioniert. Es ist natürlich immer ärgerlich wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, umso schöner ist es doch, dass du mit dem Tausch jetzt VoLTE und WLAN-Calling nutzen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

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