Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe mehr !

  • September 6, 2022
  • 11 Antworten
  • 94 Aufrufe

NotisX
Einsteiger:in

Ich Versuche seit gestern anzurufen, oder auch angerufen zu werden... Keine Chance ! 

Keine Anrufsperre oder ähnliches versucht. Alles ging einfach nicht seit gestern.

Keine Ahnung wieso....kann nichtmal die Hotline anrufen, oder gar jeglichen Notruf. 

Aber noch schlimmer ist, mich kann auch keiner anrufen 🤣 was geht ab ?

Neustart etc habe ich alles schon hinter mir, danke 

Lösung von NotisX

M Tarif classic. Das einzige was ich nicht versucht hatte, war eine Funktion im Pixel "2g immer erlauben", damit hat es funktioniert 😳

Thema erledigt (obwohl im WhatsApp Chat noch keiner reagiert hat).

Danke euch allen für die Tipps und Mühe 🙏

11 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @NotisX vielen Dank für deinen Post.
Bist du in der Zwischenzeit wieder erreichbar? Nutzt du einen Mobilfunk oder DSL-Festnetzvertrag?
Hast du versucht, einmal das Handy oder den Router neu zu starten?

LG
Michael


NotisX
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2022

Es geht um Mobilfunk, Daten läuft alles nur keine Anrufe. Habe das Handy für 30min total aus, half nix. Dann am Abend über Stunden ausgeschaltet, half auch nix.

Eine Email an Impressum (da sonst auch keine zu sehen ist) wurde noch nicht beantwortet....und über WhatsApp o.ä. kann ich ja die Hotline nicht anrufen 😬

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 8, 2022

Hallo @NotisX 

um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Hast du schon mal versucht, das Voice over LTE auszuschalten?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007

 

Eine Email an Impressum (da sonst auch keine zu sehen ist) wurde noch nicht beantwortet....und über WhatsApp o.ä. kann ich ja die Hotline nicht anrufen 😬

Eine E-Mail an Impressum wird in der Regel nicht beantwortet, da o2 aktuell keinen E-Mailsupport anbietet.

Allerdings gibt es Support über Whatsapp:

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder den Support Chat:

https://o2online.de/chat-ui/

 

Ich würde dir allerdings empfehlen, bei einen einzigen Supportkanal zu bleiben. (viele Köche und so..)

 

Und zeigt dir denn der Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung an?

https://g.o2.de/livecheck


o2_Micha
  • Team
  • September 8, 2022

@NotisX welcher Netzmodus wird dir im Display angezeigt? Welches Handy nutzt du? Hast du bereits versucht auf nur LTE oder 5G zu wechseln?

LG
Michael


NotisX
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2022

Leider bleibe ich noch bis 22.09. im Ausland. Deshalb kann ich ja die Hotline auch wenn ich wollte nicht erreichen. Hat ja erst alles seit Montag angefangen, bis dato alles super.

Pixel 6 nutze ich

LTE wird angezeigt 


  • September 8, 2022

@NotisX 

hi, wo im Ausland bist du?

Das Telefonieren hat dort schon funktioniert?

Probiere mal einen anderen Anbieter über die manuelle Netzeinwahl.

mfg


NotisX
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2022

Ja bin seit August in Griechenland. Hat alles funktioniert, mein Vertrag hat sich sogar am Montag automatisch verlängert. Vielleicht liegt es daran... Aber würde ich auch nicht verstehen :/

Ich habe mal den WhatsApp Kontakt gerade versucht, Mal sehen ob das dort klappt. Weil anrufen können die mich ja auch nicht. 

Manuelle Netzwahl habe ich auch versucht ja, bei beide Netzen kann ich nur Daten nutzen, aber nicht anrufen oder angerufen werden...


  • September 8, 2022

@NotisX

um welche Art von Vertrag geht es?

oder hast du einen prepaid Tarif?


NotisX
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 8, 2022

M Tarif classic. Das einzige was ich nicht versucht hatte, war eine Funktion im Pixel "2g immer erlauben", damit hat es funktioniert 😳

Thema erledigt (obwohl im WhatsApp Chat noch keiner reagiert hat).

Danke euch allen für die Tipps und Mühe 🙏


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 8, 2022

M Tarif classic. Das einzige was ich nicht versucht hatte, war eine Funktion im Pixel "2g immer erlauben", damit hat es funktioniert 😳

Ich denke dann müsste deaktiviertes VoLTE auch funktionieren.


o2_Jennifer
  • Team
  • September 14, 2022

Hallo @NotisX ,

klasse, dass du es doch noch selbst lösen konntest. Wenn du wieder Hilfe brauchst, melde dich gerne in der Community.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Griechenland und vielen lieben Dank an alle Beteiligten für den mega Support. 💙

Vielleicht magst du dich im digitalen Wohnzimmer umschauen, hier gibt es eventuell einen passenden Beitrag für dich:

Viele Grüße

Jennifer