Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem Wohnort keine Anrufe ist Festnetz mehr tätigen. Hab es mit verschiedenen Festnetznummern ausprobiert zu unterschiedlichen Tageszeiten. Das Problem äußert sich folgendermaßen: Bei der Wahl einer Festnetznummer ertönt kein Freizeichen, der Zähler fängt aber an zu laufen. Die Leute rufen mich dann zurück und berichten mir, dass sie zwar einen ANruf von mir erhalten haben, aber mich nicht hören können. Von meinem Handy höre ich mein Gegenüber auch nicht. Bitte um Hilfe. MFG italiano_84
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Hallo italiano_84,
welche Festnetznummern bzw. welche Vorwahl wählst du? Dann kann ich dir genaueres mitteilen.
Beste Grüße,
Stephan
welche Festnetznummern bzw. welche Vorwahl wählst du? Dann kann ich dir genaueres mitteilen.
Beste Grüße,
Stephan
Die gewählte Vorwahl war 06331
Genau diesbzgl. haben wir seit gestern Mittag eine Störung. Sprich, die Vorwahlnummer 06- ist derzeit nicht erreichbar.
Bitte entschuldige die Umstände, die Kollegen der Technik sind schon dran.
Beste Grüße,
Stephan
Bitte entschuldige die Umstände, die Kollegen der Technik sind schon dran.
Beste Grüße,
Stephan
Hi Stephan,
danke für die Info. Wo kann man solche Störungen eigentlich melden außer im Forum?
Gruß italiano_84
danke für die Info. Wo kann man solche Störungen eigentlich melden außer im Forum?
Gruß italiano_84
Bei dieser Art von Störung ist es wohl schwieriger. Alternativ gibt es die "Mehr Netz" App.
Beste Grüße,
Stephan
Beste Grüße,
Stephan
das gleiche Problem habe ich auch gerade festgestellt ... Vorwahl 06787 scheint ebenfalls nicht zu funktionieren!!! Ärgerlich ... und zwar ganz schön!!!
Hallo fitzel,
leider hatten wir diesbzgl. erneute Schwierigkeiten, diese sind aber mittlerweile wieder behoben.
Entschuldige bitte.
Beste Grüße,
Stephan
leider hatten wir diesbzgl. erneute Schwierigkeiten, diese sind aber mittlerweile wieder behoben.
Entschuldige bitte.
Beste Grüße,
Stephan
Gibt's schon Neuigkeiten, wann das Problem behoben ist? Ist schon ärgerlich, wenn man sein Handy beruflich braucht und nicht telefonieren kann.
Laut Hotline ist das Problem aber erst seit Samstag bekannt...
Laut Hotline ist das Problem aber erst seit Samstag bekannt...
Hallo,
derzeit besteht die Störung doch wieder. Einen genauen Lösungstermin gibt es leider noch nicht, wir arbeiten dran. Bitte entschuldige :frowning
Beste Grüße,
Stephan
derzeit besteht die Störung doch wieder. Einen genauen Lösungstermin gibt es leider noch nicht, wir arbeiten dran. Bitte entschuldige :frowning
Beste Grüße,
Stephan
Hab eben von der o2-Technik ne SMS bekommen, dass die Störung beseitigt sei. Gestern Abend gegen 19:00 bestand es zumindest noch, bin mal gespannt wie es heute aussieht.
Würde gerne mal die Ursache der Störung erfahren...
Würde gerne mal die Ursache der Störung erfahren...
Hallo zusammen,
leider ist es seit längerem immer wieder der Fall, dass man aus dem O2 Netz (mit dem Handy) nicht ins Festnetz telefonieren kann. Das Problem gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, endet meistens jedoch darin, dass der Angerufene abgenommen hat, dieser einem auch hört, man selber als Anrufer aber weder mitbekommt das es geläutet hat noch dass der Teilnehmer abgenommen hat.
Auf Beschwerden sowohl per Hotline als auf über den Button "Ticket eröffnen" gibt es keine vollständigen Antworten auf meine Fragen, ganz davon abzusehen dass seitens O2 mal ein Angebot kommt, sprich eine Entschädigung angeboten wird. Stundenlange Wartezeiten bei der Hotline, einmal durchgekommen sagt die Dame, Frau xxxxxxx vom O2 Kundenservice doch tatsächlich, sie könne mir nicht weiterhelfen und fragt mich ob ich es nicht morgen nochmal versuchen könnte, wenn die richtigen Leute wieder da sind. Ist das ein Scherz? 24 Std. Hotline? Denken die ich habe nichts anderes zu tun als Stundenlang in der Schleife zu hängen um dann nicht mal halbwegs kompetent beraten zu werden? Ich verlangte einen Rückruf am nächsten Tag, auf welchen ich bis heute warte....(ca. 2 Wochen).
Auf meine schriftliche Beschwerde, bekomme ich erst eine Rückmail, dass sie meine Kundenkennzahl benötigen um den Fall bearbeiten zu können. Dazu sage ich nur: Warum wird bei einer Ticket Eröffnung online im eingeloggten Status nicht danach gefragt wenn diese Kundenkennzahl notwendig ist? Für mich ist es doch ganz klar, O2 will sich damit mal wieder mehr Zeit für die nächste unpräzise, unvollständige, verallgemeinerte Antwort verschaffen. Darin sind die Kundenbetreuer wohl sehr gut geschult, Antworten zu geben die fast nichtssagend und für den Kunden in jedem Fall unausreichend sind. Herzlichen Glückwunsch an O2! Macht weiter so und Ihr seid mich los!
Anscheinend weiß nur O2 nichts von diesen Problemen ins Festnetz zu telefonieren.... gibt man allerdings diverse Suchtexte dazu in eine Suchmaschine ein bekommt man prompt mehrere Resultate darüber angezeigt. Das Problem ist also definitiv bekannt! Kann man O2 da noch Glauben und Vertrauen schenken oder soll man sich verschaukelt vorkommen? Die Antwort kann sich gerne jeder selbst beantworten.
Wer trägt zum Beispiel die Unkosten dafür, dass das Telefonieren ins Festnetz nicht funktioniert? Der Kunde! Unkosten: sind zum Beispiel die Kosten, die man zusätzlich hat, wenn man dann eben gezwungen ist auf der Handynummer des zu Erreichenden anruft und dafür extra zahlt.... oder geplatzte Termine... oder Gebühren für die Hotline, Zeitverlust, oder oder... kurz gesagt das Netz funktioniert nicht aber dafür bekommt O2 dann auch noch mehr „Kohle“ (Geld)- das ist doch Prima- leider aber nur für O2!
Ich lasse gerade prüfen ob nicht eine fristlose Vertragskündigung in einem solchen Fall möglich ist. Der Kunde zahlt hier für eine Leistung, die seitens O2 nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Nein nicht nur nicht zur Verfügung gestellt wird sonder auch noch extra Kosten verursacht.
Es sollte hier nochmal klargestellt sein: es liegt nicht an den Handys, dies wurde ausgiebig getestet. Es liegt das gleiche Problem bei beiden meiner Mobilfunkverträge vor. Auch bei Freunden und Bekannten tritt es auf.... soviel dazu.
Also liebe Leute von O2, so nicht! Lasst euch was einfallen.... wenn ihr das "GUT" nennt, dann gute Nacht.
Ja ihr habt es wirklich geschafft, mich richtig „sauer“ zu bekommen!
Mal sehen wie weit ich es schaffe durch meine durchaus guten Kontakte zur Deutschen Presse, dies durch einen guten "Schreiber" dementsprechend zu publizieren, dass sich vielleicht auch mal was bewegt!?
So denn...
MfG
TB
*** Namen von o2-Mitarbeitern unkenntlich gemacht ***
@Unmöglich
Es wird sicherlich jedem klar, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken möchtest. Doppelte Posts in unterschiedlichen Rubriken müssen nicht sein.
Es wird sicherlich jedem klar, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken möchtest. Doppelte Posts in unterschiedlichen Rubriken müssen nicht sein.
doppelte posts werden durch EINE öffentliche problemanzeige von o2 vermieden.
es ist lt. technik-hotline ein ÜBERGREIFENDES problem .
ist doch nachvollziehbar wenn kunden sich verschaukelt fühlen durch tipps wie "schalten sie ihr handy aus und wieder ein..."
also bitte o2: problem offen bennen, problemlösung, fixe zeiträume nennen und kulanz zeigen !
es ist lt. technik-hotline ein ÜBERGREIFENDES problem .
ist doch nachvollziehbar wenn kunden sich verschaukelt fühlen durch tipps wie "schalten sie ihr handy aus und wieder ein..."
also bitte o2: problem offen bennen, problemlösung, fixe zeiträume nennen und kulanz zeigen !
Obwohl laut o2-Technik das Problem behoben wurde, konne ich heut feststellen, dass es immer noch besteht. Konnte von PLZ 76846 nicht aufs Festnetz PLZ 66953 anrufen. Das geht mittlerweile seit Wochen nicht. So langsam nervt es echt...
Wirklich ununterbrochen? Nach meinen Informationen ist dies hier ein neuer Fehler.
laut Technik Hotline sei es eine Störung an der Übergabe Mobilnetz/Festnetz... ein ständig auftretender Fehler im Rechenzentrum.....
Ist schon klar, ob man deswegen fristlos kündigen kann? Ich wär sofort dabei!
happy schrieb:Die Frage ist nur in welchen. Mag ja gut sein, das die Telekom da nen Netzübergabepunkt nicht entstört bekommt. Die anderen haben oft genauso viel Probleme, geben nur deutlich weniger Offen damit um. Und oft denke sich die Kunen "Ich zahle so viel bei denen, das müssen die besten sein". Bei O2 ist der gedankengang oft anders rum...
ein ständig auftretender Fehler im Rechenzentrum.....
Wobei so was schon nicht passieren darf.......
Hmmm.. die Dame von der Hotline hat schon von o2 -Problemen gesprochen....
meine Mutter, die auf einen Anschluss ins Festnetz angewiesen ist, hat o2 eine Frist zur Entstörung gesetzt (4 Wochen nachdem sdie Störung seit März anhält) ... ansosnten möchte Sie fristlos kündigen.
happy schrieb:Wäre ja auch kein Widerspruch Das "o2-Problem" ist halt erstmal die Wirkung. Wo die Ursache liegt, wird uns verborgen bleiben, was ich nicht schlimm finde...
Hmmm.. die Dame von der Hotline hat schon von o2 -Problemen gesprochen....
Ich glaub, das ganze ist nie so einfach, wie wir uns das gerne vorstellen.
happy schrieb:
meine Mutter, die auf einen Anschluss ins Festnetz angewiesen ist,
Wie jetzt, von o2DSL/Alice oder was meinst du?
Auch hier das gleich Problem im Vorwahlbereich 0687x, tritt seit Samstag wieder vermehrt auf.
Das kommt in letzter Zeit wirklich häufig vor, die genauen Tage/Zeiträume kann ich allerdings nicht nennen. Ich werde ab sofort mal stärker drauf achten.
Allerdings stellt sich auch mir die Frage, wer bezahlt mir das??? Wie oft muss 3,4,5,... mal wählen oder aufs Handy anrufen bis ich eine ordentliche Verbindung habe? Sowas darf doch nicht sein!
Das kommt in letzter Zeit wirklich häufig vor, die genauen Tage/Zeiträume kann ich allerdings nicht nennen. Ich werde ab sofort mal stärker drauf achten.
Allerdings stellt sich auch mir die Frage, wer bezahlt mir das??? Wie oft muss 3,4,5,... mal wählen oder aufs Handy anrufen bis ich eine ordentliche Verbindung habe? Sowas darf doch nicht sein!
ich meine eine sichere möglichkeit , ins festnetz zu telefonieren !
closed. bitte das Topic weiter nutzen:
http://forum.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/vom-O2-Netz-keine-Verbindung-ins-Festnetz-m%C3%B6glich/td-p/263212
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