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Keine Anrufe ausgehend möglich vom Homespot

  • February 3, 2025
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Seit ein paar Tagen (28.1.25) ist es nicht mehr möglich über den Homespot von O2 ausgehende telefonate zu führen. Es sind weder Festnetz noch Mobilfunknummern erreichbar.

Vom Service kam dann nach zwei tagen die Nachricht es läge keine technische Störung vor.

Nicht wirklich Hilfreich!

Ein Techniker meinte vielleicht sei unser ausgangstelefonie Volumen vollgelaufen? Dazu kam aber keine Antwort.

Als einfacher Nutzer stelle ich mir die Frage wie soll das Problem nun gelöst werden?

Gruß Chuppy

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@Chuppy,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest.🙂 Das du aktuell nicht ausgehend telefonieren kannst, tut mir leid. Hattest du den HomeSpot schon einmal komplett neugestartet? Eingehend bist du erreichbar und das Internet funktioniert auf ohne Probleme? Ist denn irgendetwas vorgefallen bevor die abgehende Telefonie nicht mehr möglich war? Die Einstellungen am HomeSpot hattest du ja sicherlich auch schon geprüft.🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Alles schon gemacht , es kam von jetzt auf Sofort. Auch schon die Service Hotline bemüht.Da kam dann nur die Stereotype Antwort es wäre keine Störung feststellbar, diese Antwort ist bei denen wohl Standart und überhaupt nicht Problemlösungsorientiert.

Der einzige Trost ist das die anderen auch nicht besser sind was Service angeht.

Werde jetzt mal über eine Rechnungsprüfung wegen nicht erbrachten Leistung nachdenken vielleicht hilft ja das.  


Klaus_VoIP
Legende
  • February 6, 2025

Ankommende Telefonate klappen? Und was genau passiert bei abgehenden Telefonaten?

Irgendwas am Endgerät versehentlich verstellt?  Welcher Hotspot-Typ?

Recht einfach zu prüfen ob es am Netz liegt - SIM in Handy(VoLTE-fähig) einlegen und testen. Wenn es dort klappt, liegt es am Endgerät oder Router und nicht am Netz.
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hallo ​@Chuppy,

ich schließe mich den Fragen von Klaus_VoIP an. Hattest du den Test, die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu nutzen, durchführen können und trat da der Fehler ebenfalls auf? 

Wenn ich mir die Adresse anschaue, dann sehe ich zwar, dass dort eine Station eine Störung meldet, dies ist aber seit dem 11.02. der Fall. Zudem ist die Station relativ weit entfernt und dürfte dich nicht direkt versorgen. Die dich versorgende Station ist zwar auch nicht unbedingt um die Ecke platziert, meldet jedoch keine Einschränkungen, was die letzte Prüfung auch bestätigt. Darum wäre jetzt auch meine Tendenz, sich das Endgerät einmal genauer anzuschauen.

VG
Dennis


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 6, 2025

Hey ​@Chuppy,

hat es dann wieder geklappt mit den Anrufen? Gib uns da gerne eine Rückmeldung. Wenn du weiterhin Herausforderungen hast, beantworte gerne noch die Fragen, die hier gestellt worden sind. 😊