Hallo @Izuna,
warte hier auf die Moderation, aktuell gibt es ein paar Herausforderungen mit 5G.
LG
Das Problem scheint ein technischer Fehler zu sein. Die Mods hier werden dann in Kürze sich hier melden und ein Ticket erstellen. Dann ist das Problem recht schnell gelöst.
Hallo @Izuna ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
ich habe gerade eine Meldung zu deinem Vertrag aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. Bitte habe jetzt noch etwas Geduld, es sollte sich dann aber zügig mit dem 5G bei deinem Vertrag klären.
Schöne Grüße, Sven
@Izuna Inzwischen sollte alles wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
Das 5G Netz funktioniert wieder, jedoch habe ich sehr häufig Verbindungsprobleme.
Ich habe dann ständig ein Ausrufezeichen oben stehen oder die Verbindung springt sozusagen an & aus.
Also das Symbol für 5G/LTE+ ist kurz weg, kommt dann wieder (mit Ausrufezeichen) und das geht dann eine ganze Zeit lang so.
Ich habe das Handy dann neu gestartet, jedoch hat dies nicht immer was gebracht. In den Flugmodus wechseln und wieder neu verbinden klappte auch nur sporadisch.
Die Netzabdeckung bei mir ist sehr gut (auch in Gebäuden) und mein Handy scheint in Ordnung zu sein. Gab es Wartungsarbeiten oder Störungen die zu diesem Verhalten geführt haben?
Viele Grüße
Hi @Izuna,
die Abdeckung selbst sieht bei dir soweit gut aus. Allerdings melden dort zwei Stationen derzeit Einschränkungen. Bei einer davon betrifft es unmittelbar das 5G Netz. Unsere Kolleg:innen sind auch bereits mit der Behebung beschäftigt, allerdings kann ich dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten, bis die Arbeiten beendet werden konnten. Anschließend sollte es nicht mehr zu diesen Netzwechseln kommen.
VG
Dennis