Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe seit Monaten das Problem, das ich in weiten Gebieten im Fürther Landkreis und Nürnberg keinen Zugriff auf Internet und Mobilfunk habe, trotz dass es mir 5 Striche Empfang, z.T. auch 5G anzeigt auf dem Handy. "Kein Dienst" steht dann da. Mein Mann, auch bei O2 mit Android-Handy (älter als meins) hat in den Gebieten kein Problem.

Ich habe mich damit schon mehrmals über den Chat an O2 gewandt. Es heißt jedesmal, wir prüfen das Netz, einen Moment bitte, nein es ist keine Störung im Netz bekannt, tschüss. 

Einmal vor ein paar Wochen wurde mir eine neue SIM-Karte zugeschickt, da die alte zehn Jahre alt war und der Mitarbeiter vermutete, es könne daran liegen. Hat aber leider nix geholfen. 

 

Kann es an Einstellungen im Handy liegen? So ist es leider für mich kaum noch nutzbar und das Handy muss für Notfälle funktionieren :/ 

Hi @SandraVomBerg 

Hast du nur im LK Fürth diese Probleme, oder auch an deren Orten? Wenn ja, dann könnte die SIM oder das Gerät einen Defekt haben?

Haben Bekannte die auch o2 haben dieses Problem?

Falls es das Netz sein sollte, nenne doch bitte irgendeine BSP Adresse, wo das Probleme auftritt.

LG Tommi


Hallo Tommi, das Problem ist in großen Teilen vom Landkreis Fürth, zum Beispiel in Vach, Mannhof und in Nürnberg Nord Großgründlach bis Erlanger Straße und Nürnberg Süd die Gegend Messe/Dutzendteich/Volksfestplatz. 

Mein Mann hat in diesen Gebieten keine Probleme mit o2 und Android trotz deutlich älterem Handy. 

Die SIM ist neu, wurde mir vor etwa vier Wochen zugeschickt wegen dieses Problems, aber es half nichts. 

Hi @SandraVomBerg 

Hast du nur im LK Fürth diese Probleme, oder auch an deren Orten? Wenn ja, dann könnte die SIM oder das Gerät einen Defekt haben?

Haben Bekannte die auch o2 haben dieses Problem?

Falls es das Netz sein sollte, nenne doch bitte irgendeine BSP Adresse, wo das Probleme auftritt.

LG Tommi

 


Hallo @SandraVomBerg,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Da du ja schon einiges ausprobiert hast können wir ja die meisten Fehlerquellen ausschließen. Magst du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren? Dann können wir das Handy als Fehlerquelle ebenfalls ausschließen.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo @SandraVomBerg,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Da du ja schon einiges ausprobiert hast können wir ja die meisten Fehlerquellen ausschließen. Magst du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren? Dann können wir das Handy als Fehlerquelle ebenfalls ausschließen.🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Ich habe gerade kein anderes Handy zur Hand. Woran könnte es denn liegen, sollte es am Handy liegen? An Einstellungen?


Nachdem ich auch hier keinerlei hilfreiche Antwort seitens O2 bekomme, werde ich nun wohl nach über zehn Jahren meinen Vertrag kündigen und wo anders hin wechseln.


Naja, und du erhoffst dann bessere Antworten von einem anderen Anbieter?

Was war an der Antwort, ein anderes Handy ausprobieren, nicht hilfreich?

Kein anderes Handy zur Hand? Warum nutzt du für einen kurzen Test nicht einfach das Handy deinens Mannes, dann weisst du ob es an den Einstellungen deines Handys liegt...


Ich erhoffe mir davon, dass ich dann in einem Netz lande, das funktioniert.

Das Handy mit meinem Mann zu tauschen wäre logistisch nicht möglich, da die betroffenen Gebiete weiter von Zuhause entfernt sind, bspw. auf dem Arbeitsweg liegen. "Mal kurz" wäre dann ein ganzer Arbeitstag 🤷 

An Einstellungen habe ich nichts verändert. Außerdem wäre es doch möglich seitens O2, nach 8 Tagen die Frage zu beantworten, an welchen Einstellungen es liegen könnte/sollte? 


Wochenende auch Arbeitstag? 😉

Wie soll o2 eine Frage zu den Einstellungen beantworten, wenn man noch gar nicht erfahren hat, um was für ein Smartphone es handelt…

PS. anscheinend funktioniert ja das Netz, oder hat dein Mann auch Probleme mit dem Netz? 


Am Wochenende fahre ich nicht die 25km zur Arbeit 😌 Im Heimatort funktioniert es ja, wieso sollte es dann am Handy liegen? Es ist ein Xiaomi Mi 10.

 


…man dreht sich im Kreis

Egal

Viel Glück beim neuen Anbieter 😉


@SandraVomBerg Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Wir sind hier in der Community kein Live-Medium und Antworten seitens der Moderation können daher etwas dauern, vergessen wir natürlich niemand.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Kurz für mich zum besseren Verständnis: Zuletzt ist die Thematik vor allem auf deinem Weg zur Arbeit und an deiner Arbeitsstelle aufgetreten?
Hattest du zu diesem Zeitpunkt auch über unseren Livecheck geprüft, ob eine bekannte Störung vorlag?
Sind an deiner Arbeitsstätte vielleicht einige deiner Kolleg:innen ebenfalls im o2 Netz unterwegs und falls ja, bemerken diese die gleiche Problematik oder ist das gar nicht der Fall?
Wenn keine Störungen laut Livecheck vorliegen und andere o2 Teilnehmer:innen in deinem direkten Umfeld zum gleichen Zeitpunkt keinerlei Einschränkungen erleben, sollte als kommender Schritt in der Tat einmal beim Handy angesetzt werden, um zu schauen wie es sich mit einem anderen Gerät verhält.
Ein Kreuztausch mit dem Handy deines Mannes beispielsweise für ein paar Tage wäre überhaupt nicht machbar?

Gruß
Antje


Deine Antwort