Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf Mailbox System nach Rufnummermitnahme

  • December 9, 2020
  • 14 Antworten
  • 250 Aufrufe

Hallo, seit Rufnummermitnahme habe ich keinen Zugriff zum Mailboxsystem mehr. Alle Ratschläge aus dem Netz wurden befolgt (Mailbox ein-und ausschalten sowohl über mein o2 als auch am Handy über Kurzwahl). Leider keine Lösung. Ich bitte um Prüfung.

 

Vielen Dank

Lösung von o2_Katja

Hallo @magnetohh,

 

super, dass du dich nach der SMS direkt meldest!

In diesem Fall scheint die Mailbox etwas herausfordernder zu sein, ich habe die Störungsmeldung direkt wieder eröffnet und die Kollegen informiert, dass der gemeldete Fehler noch nicht behoben ist.

 

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht und wünsche dir nichtsdestotrotz ein wunderbares Wochenende,

Katja :snowflake:

14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 15, 2020

Hallo @magnetohh,

 

schön, dass du dich in der Community angemeldet hast, auch wenn der Grund natürlich kein erfreulicher ist.
Die Mailbox selbst funktioniert, du kannst aber keine Nachrichten abrufen?
Oder springt die Mailbox gar nicht erst an?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Hallo Antje,

 

beim Anrufen der Mailbox kommt sofort die Meldung: “Sie haben leider keinen Zugang zum System”


o2_Tobias
  • December 24, 2020

Hallo @magnetohh

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Die Rufumleitung auf deine Mailbox ist in unseren Systemen richtig hinterlegt. Das habe ich gerade überprüft. 

 

Wie rufst du denn deine Mailbox an? Probiere es mal mit +49 die Vorwahl deiner Mobilfunkrufnummer 55 die Mobilfunknummer ohne Vorwahl, also z.B. +49 172 55 1234567

 

Die 55 ist bei dir die Mailbox-Infix. 

 

Klappt es auf diese Weise? 

 

Sollte es mit diesem Tipp weiterhin nicht klappen, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2020

Hallo Tobias,

 

deinen Tipp mit dem Mailbox Infix habe ich probiert und bekomme leider die gleiche Meldung: “Sie haben leider keinen Zugang zum System”


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Hallo @magnetohh,

 

lieben Dank fürs Ausprobieren! Es scheint als wäre deine Mailbox deaktiviert, ich habe gerade versucht sie umzustimmen, das war leider nicht ad hoc erfolgreich (ich hoffe du hast nicht zu viele System-SMS erhalten!).

Ich habe soeben die Technik informiert, damit du deine Mailbox schnellstmöglich wieder nutzen kannst.

Ist es dir recht wenn die Mailbox komplett neu aufgesetzt wird? (eventuell noch vorhandene Ansagen oder Nachrichten gingen verloren)

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo Katja,

 

vielen Dank. Ich habe allerdings überhaupt keine System-SMS erhalten. Die Mailbox kann aber gerne komplett neu aufgesetzt werden, hauptsache sie funktioniert dann.

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Es beruhigt mich, dass ich dich nicht mit SMS zugespammt habe. :wink:

Lieben Dank für die flotte Rückmeldung, die Info habe ich direkt im Ticket ergänzt @magnetohh:ballot_box_with_check:

 

Einen wunderbaren Jahreswechsel wenn wir uns nicht mehr lesen,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Hallo Katja,

das Thema wurde gerade als Lösung markiert, allerdings hat sich aktuell noch nichts geändert. Es kommt immer noch die Meldung: “Sie haben leider keinen Zugang zum System”, sowohl über die Kurzwahl 333 als auch über den beschriebenen Weg:

 

“Wie rufst du denn deine Mailbox an? Probiere es mal mit +49 die Vorwahl deiner Mobilfunkrufnummer 55 die Mobilfunknummer ohne Vorwahl, also z.B. +49 172 55 1234567 “


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 5, 2021

Hallo @magnetohh,

 

die Markierung habe ich direkt entfernt, so kannst du selbst die hilfreichste Antwort markieren sobald alles funktioniert. :ballot_box_with_check:

Ich habe auch nachgeschaut, wie du beim Testen festgestellt hast konnte die Mailbox leider noch nicht wiederbelebt werden, die Kollegen sind aktuell noch dran und ich bin guter Dinge, dass es bald läuft wie es soll.

 

Lieben Dank für deine bisherige Geduld,

Katja :penguin:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Markiere ich dann gerne als Lösung, wenn es so weit ist. Vielen Dank für deine Bemühungen Katja


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Neverending Story, ich habe heute eine SMS vom Technikteam bekommen, dass der von mir gemeldete Fehler behoben wurde. Leider bekomme ich beim Anruf der Mailbox immer noch die gleiche Meldung, egal auf welchem Weg ich die Mailbox anrufe, der Fehler ist also leider immer noch nicht behoben.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hallo @magnetohh,

 

super, dass du dich nach der SMS direkt meldest!

In diesem Fall scheint die Mailbox etwas herausfordernder zu sein, ich habe die Störungsmeldung direkt wieder eröffnet und die Kollegen informiert, dass der gemeldete Fehler noch nicht behoben ist.

 

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht und wünsche dir nichtsdestotrotz ein wunderbares Wochenende,

Katja :snowflake:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2021

Hallo Katja, vielen Dank für deinen Einsatz, die Mailbox funktioniert jetzt.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 25, 2021

Hallo @magnetohh,

super, danke für deine Rückmeldung! 

Schön, dass sie nun funktioniert. :thumbsup_tone2:

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. Wenn du magst, schau doch auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

Vivian