ich habe vor Kurzem einen neuen Vertrag bei o2 unterschrieben und meine Rufnummer von Vodafone portieren lassen.
Seitdem ich die o2 SIM mit der portierten Rufnummer nutze, kann ich weder im Wifi noch im LTE Netz Telefonate starten. Wenn ich angerufen werde, kann ich Anrufe problemlos annehmen.
Um selbst Anrufe tätigen zu können muss ich Wifi Calling und LTE für Anrufe ausschalten.
Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert aber scheinbar kann bzw. will mir hier niemand helfen. Jedes mal wird mir gesagt, dass es keine Störung gibt und, dass es eigentlich funktionieren sollte. Bei einem Telefonat wurde mir sogar vom Kundenservice gesagt, dass Telefonate im LTE-Netz sowieso nicht möglich sind, was schlichtweg falsch ist.
Zusätzlich Infos:
- Gerät ist das iPhone Xs
- *125# für den SMS Empfang auf der Multicard wurde bereits durchgeführt
- mit der Vodafone SIM, die ich vor der Aktiviertung des o2 Vertrags genutzt habe, hat alles problemlos funktioniert
Lösung von nekye
Zur Antwort springen