Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Versand von SMS mehr möglich

  • February 1, 2019
  • 15 Antworten
  • 312 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach aktivierung meiner zweiten SIM Karte als eSIM kann ich keine SMS mehr versenden.
Weder vom Handy noch von der Galaxy Watch.
Der empfang ist auf beiden Geräten je nach einstellung möglich.

Lösung von o2_Ubbine

Hallo LEJ09,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ein Ticket zur Behebung des Problems angelegt. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und du wieder SMS versenden kannst.

Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Ubbine

15 Antworten

o2_Ubbine
  • Team
  • Lösung
  • February 1, 2019
Hallo LEJ09,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ein Ticket zur Behebung des Problems angelegt. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und du wieder SMS versenden kannst.

Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Ubbine

  • Besucher:in
  • May 31, 2019
nach aktivierung meiner zweiten SIM Karte als eSIM kann ich keine SMS mehr versenden.
Weder vom Handy noch von der Galaxy Watch.


Hallo LEJ09,
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich würde vor allem gern von der Watch SMS versenden aber das geht bei mir leider nicht
Es wäre wirklich toll, wenn Du einen Tipp für mich hättest.

  • Einsteiger:in
  • September 16, 2022

Hallo,

 

ich kann keine SMS verschicken.

Edit o2_Bianca: Verschoben aus dem Archiv zu Mailbox, SMS & MMS


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 16, 2022

DAs ist schlecht.

 


  • Einsteiger:in
  • September 16, 2022

Hallo LEJ09,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ein Ticket zur Behebung des Problems angelegt. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und du wieder SMS versenden kannst.

Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Ubbine

Hallo, ich kann auch keine SMS verschicken 


o2_Micha
  • Team
  • September 22, 2022

Hi @Nano72222 vielen Dank für deine ersten Posts in unserer Community. 💙
Ist es in der Zwischenzeit wieder möglich SMS zu versenden, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Kannst du Kurznachrichten empfangen oder geht beides nicht? Klappte es bereits einmal oder noch nie?
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand, damit wir sehen können ob und welche Hilfestellung noch benötigt wird.

LG

Michael


  • Einsteiger:in
  • September 23, 2022

Hi @Nano72222 vielen Dank für deine ersten Posts in unserer Community. 💙
Ist es in der Zwischenzeit wieder möglich SMS zu versenden, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Kannst du Kurznachrichten empfangen oder geht beides nicht? Klappte es bereits einmal oder noch nie?
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand, damit wir sehen können ob und welche Hilfestellung noch benötigt wird.

LG

Michael

Hallo Michael,

ich kann SMS versenden, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte. Sie ist aber beim Empfänger angekommen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • September 28, 2022

@Nano72222 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Was für ein Handy nutzt du? Hast du die aktuelle Software installiert?
Nutzt du eine Multikarte oder eine single Karte. Plastische oder eSim?
Sorry für die vielen Fragen, aber die Variablen sind zahlreich 😉

LG
Michael


  • Einsteiger:in
  • September 28, 2022

Hi,

 

IPhone 13 mini, iOS 16.0.2, Single Plastikkarte


o2_Micha
  • Team
  • October 4, 2022

Hi @Nano72222 danke für die Rückmeldung.
Das iPhone hat seit den letzten updates von iOs so seine Herausforderungen bezüglich des SMS Versands.
Lege doch bitte einmal deine plastische Sim in ein anderes Handy und schau ob dort die gleichen Fehler auftauchen.

LG
Micha

 


o2_Micha
  • Team
  • October 10, 2022

@Nano72222 schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast.
Ich gehe davon aus, dass du den SMS Service bereits wieder nutzen kannst.
Es wäre cool, wenn du für unsere user:innen beschreiben könntest, wie die Lösung aussah. 

LG
Michael


  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

Moin, ich habe das noch nicht ausprobieren können, da ich kein anderes Handy habe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 19, 2022

@Nano72222 Lieben Dank für die Rückmeldung, sehr kurioses Fehlerbild.
Nutzt du mittlerweile die iOS Version 16.0.3 und konnte das Problem damit vielleicht behoben werden?

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • October 19, 2022

Hallo Antje,

 

auch nach dem Update auf 16.0.3 ist der Fehler immer noch


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

@Nano72222 Besteht in der nächsten Zeit vielleicht noch einmal die Möglichkeit einen kurzzeitigen Kreuztausch mit einem Gerät von Freunden oder in der Familie vorzunehmen, sprich deine Sim in einem anderen Gerät zu testen und eine andere Sim in deinem Handy?
So kann am besten ermittelt werden, ob ein Zusammenhang mit der Sim-Karte oder dem Gerät besteht.
Die SMS kommen auch weiterhin alle bei den jeweiligen Empfängern an?
Falls du heute erneut getestet hast, beachte bitte die aktuellen SMS Einschränkungen.

Gruß
Antje