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Bin frustriert…habe von Telekom zu O2 gewechselt und daheim seit Anfang des Jahres bezahle ich, aber kein Tv möglich, keiner weiß den Fehler…

20 mal im O2 Shop und 10 mal bei der Hotline um Hilfe gebeten. Anweisungen befolgt,noch um sicher zu gehen neuen TV und neues Handy gekauft !

Homebox          
Stand jetzt im Oktober Handy verbindet sich mit dem W lan der Homebox.

Leider der TV nach 50 mal richtigem Passwort 

NOCH nicht. ……!
von der Hotline alle Tips ausprobiert sogar über das Iphone mit Hotspot …..null Erfolg.!!!??

Bibi am Überlegen eine FRITZ!Box auszuprobieren, aber ich bezahle doch Miete für den Router.

Bitte, kann mir jemand hier helfen?

wäre so dankbar…LG Dela

 

 

Was genau meinst du mit kein TV möglich? Hast du o2 TV gebucht?


Natürlich, alle so wie es sein muss um TV zu empfangen.

Anfangs dachte ich es liegt am TV , Baujahr 2020 und noch top, aber konnte die O2 App nicht speichern, so holte ich mir einen NEUEN… sowie das Android Handy gegen IPhone ausgetauscht, viel Geld ausgegeben ja..,, ist mir auch jetzt nicht wichtig, aber möchte endlich mal fernsehen können.

 


Ist der Fernseher mit LAN [über Netzwerkkabel] oder WLAN verbunden?


Er ist nicht mit Kabel verbunden. Das wäre unschön, so ein knapp 10 m Kabel.

Man sagte mir es wäre kein Problem auch mit der Entfernung W lan vom Router zu bekommen.
 


Dann stimmt vermutlich was nicht mit WLAN.

Dem WLAN für 2,4 GHz einen anderen Namen und einfaches Passwort geben. Dann den Fernseher mit WLAN verbinden. Danach würde ich andere Apps laden/testen wie z.B. ARD & ZDF.

Wenn das dann klappt die richtige o2TV-App laden und installieren.


Guten Morgen

Vielen Dank erstmal ihnen für den neuen Lösungsversuch.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Aber wie ? Wlan neuen Namen geben und Passwort.

Wie geh ich da genau vor?

Passwort ist ein langes mit GroßBuchstaben und Zahlen  und Name ist WLAN 60 glaub ich.

 

ändere ich das mit der Fernbedienung am TV oder im Handy.

Antwort hat Zeit bis Wochenende 

 

einen schönen Tag ihnen

 

LG Dela

 

 


Steht alles in der Anleitung.
Die Homebox habe ich noch nie gesehen und kann daher nicht im Detail helfen.


Hallo @Dela66,

ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht das genaue Fehlerbild erfasst habe. Okay, du kann scheinbar die o2 TV App nicht nutzen. Aber was genau passiert, wenn du es versuchst? Kommt eine Fehlermeldung wenn die App startet oder du einen Sender auswählst? Funktionieren andere Apps auf deinem Fernseher, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es nicht generell an der Internetverbindung bzw. am Wlan liegt?

VG
Dennis


Hallo Dennis,danke für deine Nachricht.

sorry kann erst heut antworten .

Es ging beim alten TV darum, er konnte die O2App nicht installieren. Deshalb kaufte ich mir einen neuen TV, der wohl diese Funktion hat, aber soweit bin ich ja noch gar nicht…

Der neue TV verbindet sich gar nicht mit der Homebox ,d.h. Ich habe kein WLAN und ohne das komm ich nicht voran.

Mein Handy und eine LED Lampe verbinden sich mit der Homebox komischerweise.


Hallo @Dela66 😊

erscheint dein WLAN nicht in den Internet-Einstellungen vom TV oder findet der Fernseher generell gar keine Netzwerke in der Nähe?

Gruß,

Michi


Hallo also ich bedanke mich bei den Hilfetips.

Habe auf Anraten dem WLAN einen neuen Namen gegeben und ein neues Passwort gewählt.

Steht auch bei Netzwerkverbindung auf dem Bildschirm mit den anderen Bamen der Nachbaren

Aber der TV verbindet sich auch trotzdem nicht mit der Hombox von O2.

Hotline meint ist alles in Ordnung am Telefon.

Wer hat denn noch eine Idee hier?

LG Dela

 


Der Beschreibung ist aber nicht zu entnehmen, das Du den WLAN-Bereichen 2,4 / 5 GHz VERSCHIEDENE Namen gegeben hast. Sonst gibt es Probleme. Also z.B. so

WLAN2  für WLAN-Bereich 2,4 GHZ und
WLAN5 für WLAN-Bereich 5 GHz

und dann den TV bei WLAN2 anmelden.

Das o2TV aktiv ist kannst Du auch über Browser testen:  https://o2tv.waipu.tv/ard

Du musst natürlich mit dem passenden o2-Login angemeldet sein.


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