Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Telefon und Mobilfunkempfang im Gebäude

  • February 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 950 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe im Gebäude leider sehr schlechten bis gar keinen Empfang (Internet max E, Telefonempfang max 2 von 5 Balken. Sitze nicht weit vom Fenster entfernt (Richtung draußen). Bei meinem vorherigen Anbieter (V...) hatte ich auch innen 1A Empfang.

 

Die Netzabdeckung sagt dass es sowohl innen wie auch außen guten 4G Empfang haben sollte. Ist da in naher zukunft ein Ausbau geplant? 

 

Gruß Daniel

 

 

Lösung von Sächsin

 

6 Antworten

  • February 6, 2021

Hallo,

Seit wann ist der Empfang schlecht?

 

Wenn er zuvor besser war, würde ich eine Störungsmeldung aufgeben.

 

 

 

Ansonsten sieht es schlecht aus.  Ich teste über Prepaid bevor ich wechsle.

 

Gruß

Gmo


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 6, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2021

Hallo,

Seit wann ist der Empfang schlecht?

 

Wenn er zuvor besser war, würde ich eine Störungsmeldung aufgeben.

 

 

 

Ansonsten sieht es schlecht aus.  Ich teste über Prepaid bevor ich wechsle.

 

Gruß

Gmo

 

Servus Gmo,

 

ist leider seit Anfang an so. Ich war davor im Prepaid beim anderen Anbiter und wollte einfach mal einen Vertrag ausprobieren. Aber da es hier echt kaum Empfang gibt werde ich nach der Laufzeit wohl wieder zu Prepaid oder zum Vertrag beim anderen Anbieter wechseln wenn der Preis stimmt…. 

 

Danke für deine Antwort.

Dani


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2021

 

Hallo Sächsin,

 

das habe ich auch gesehen. Denke aber nicht dass die Störung schon seit mehreren Monaten besteht, daher glaube ich nicht dass es an der Störung liegt ;)

 

Danke für deine Antwort.

 

Gruß Dani


  • February 7, 2021

Hallo @Dani595 

ist keine Besonderheit, daß Störungen über Monate gehen. Das ist mit ein Problem, wenn man einen Laufzeitvertrag hat, da der Empfang nicht überall garantiert wird und man somit kaum eine Chance hat aus dem Vertrag raus zu kommen, wenn der Empfang anderweitig funktioniert.

Da helfen nur Flexverträge oder Prepaid bzw monatlich kündbare bei Discountern, wie Winsim etc.

Habe auch einen Laufzeitvertrag aus verschiedenen Gründen. Bei mir paßt es aktuell.

 

Ich denke, das Problem kann bei anderen ähnlich sein.

Ich habe zusätzlich VDSL bei einem anderen Provider und bin damit flexibel.

 

Bei Ausfall des Mobilfunks kann ich dann noch

nutzen.

Wenn das Problem auch anderweitig besteht, müßte man mal einen Kreiztausch machen, um zu sehen, ob sim oder Verbindung schuld sind oder das smartphone, also deine Karte in anderem Handy (altes Handy?) und andere Karte in deinem.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2021

Hallo @Dani595 

ist keine Besonderheit, daß Störungen über Monate gehen. Das ist mit ein Problem, wenn man einen Laufzeitvertrag hat, da der Empfang nicht überall garantiert wird und man somit kaum eine Chance hat aus dem Vertrag raus zu kommen, wenn der Empfang anderweitig funktioniert.

Da helfen nur Flexverträge oder Prepaid bzw monatlich kündbare bei Discountern, wie Winsim etc.

Habe auch einen Laufzeitvertrag aus verschiedenen Gründen. Bei mir paßt es aktuell.

 

Ich denke, das Problem kann bei anderen ähnlich sein.

Ich habe zusätzlich VDSL bei einem anderen Provider und bin damit flexibel.

 

Bei Ausfall des Mobilfunks kann ich dann noch

nutzen.

Wenn das Problem auch anderweitig besteht, müßte man mal einen Kreiztausch machen, um zu sehen, ob sim oder Verbindung schuld sind oder das smartphone, also deine Karte in anderem Handy (altes Handy?) und andere Karte in deinem.

Gruß

Gmo

 

 

Hi Gmo.

 

Das ist echt traurig…. Wifi Calling funzt soweit, würde aber halt meine 40GB auch irgendwie mal verbrauchen ;) 

 

Dann warten wir mal ab ob der neu augestellte Funkmast in der Nähe vllt etwas bringt oder ob ich nach zwei Jahren doch wieder den Anbieter wechseln muss…. 

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Gruß Dani