Ich bin seit ein paar Wochen bei O2 und seitdem bekomme ich keine SMS mehr aus dem Ausland! Ich habe mehrmals die O2-Helpline angerufen, bin zweimal zum O2-Store gegangen und niemand hat mir geholfen. Ich habe alles versucht.
O2 sagt einfach, dass das Problem woanders liegt, nicht bei O2, aber WIE? Ich habe meine Handynummer mitgenommen, vorher hat alles super funktioniert (bei anderen Anbietern), mein Mann erhält SMS vom gleichen Absender und ich nicht... Kann mir jemand helfen? Ist das ein Grund, vom Vertrag zurückzutreten?
10.07.2024 o2_Katja: verschoben zu Mobilfunkdienste
Seite 1 / 1
Hallo @Skipus,
geht es dabei um einen bestimmten Absender oder kommen generell keine SMS mehr bei dir an, sofern sie aus dem Ausland verschickt werden? Geht es bei den SMS zudem um welche von einem privaten Absender oder kommen die von einer Firma, Bank etc. und beinhalten zum Beispiel TANs bzw. Codes für die 2FA?
VG Dennis
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es kommen leider generell keine SMS aus dem Ausland an. Ich versuche mich fast jeden Tag bei Online Banking anzumelden und es kommt kein SMS mit verifizierung code, meine Schwester schickt mir ein SMS, ich bekomme es nicht, mein Mann schon (bei andere Anbieter). Also das Problem kann nicht bei Absender sein, wie ich sändig von O2 Mitarbeiter höre. Es ist super wichtig und dringen da ich kein zugang zu mein Bank im Ausland habe. Es funktioniert auch auf 3 andere Handy nicht…. bei iMessage ist auch richtige Nummer hinterlegt. Ich hoffe sehr, dass du mir helfen kannst und ich freue mich auf die Rückmeldung.
VG
Dorota
Das klingt nicht gut @Skipus. “Es funktioniert auch auf 3 andere Handys nicht” bedeutet du hast deine SIM-Karte in andere Smartphones gelegt und dort ebenfalls keine SMS aus Polen empfangen?
SMS aus Deutschland erreichen dich tadellos? Falls noch nicht getestet, du kannst dir einfach selbst eine SMS senden. Da du iMessage erwähnst: Es geht explizit um SMS, iMessages und andere Messengernachrichten erreichen dich?
Viele Grüße, Katja
Hi Katja,
ja, genau. Ich habe in andere Smartphones meine SIM-Karte gelegt und hat auch nicht funktioniert. Mir würde mal gesagt, dass ich es überprüfen soll ob bei iMessage richtige Nummer hinterlegt ist und es ist richtig, ich bekomme trotzdem (auch durch iMessages) keine Nachrichten.
SMS aus Deutschland bekomme ich tadellos.
Viele Grüße
Skipus
Hallo @Skipus,
das klingt nicht so schön, dass keine SMS mehr bei dir ankommen.
Hast du eine oder mehrere SIM Karten in deinem Tarif?
Hattest du über unsere Hotline oder unseren Live-Chat bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen?
Gerne können wir auch nachsehen, hierzu kannst du dich legitimieren, indem du dich mit deiner Rufnummer für ein Mein o2 Konto registrierst und danach für die o2 Community
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
ich habe nur eine Sim Karte.
Störungsticket war aufgenommen (sogar 2 mal) und es hat nix gebracht…
Ich erwarte, dass etwas gemacht wird, weil es schon 2 Monate dauert und wie schon mehrmals gesagt, es ist sehr DRINGEND!
Viele Grüße
Skipus
Hallo @Skipus,
das ist schade, dass deine Meldungen und die Prüfungen durch unsere Technik keinen Fehler gezeigt haben.
Welches Smartphone Modell verwendest du?
Hast du schon einmal ausprobiert, deine SIM Karte in ein anderes Smartphone zu tun und eine SMS anzufordern bzw. dir schicken zu lassen?
Viele Grüße,
Gerrit
hallo!
iPhone 15 pro.
Ich habe tausendmal die Sim karte bei andere Handy reingesteckt und es Funktioniert nicht! Also durch das hin und her habe ich die Sim Karte kapput gemacht und ersatz SIM karte bestellt für 30 euro mit hoffnung, dass es jetzt funktionieren wird. Die Sim karte ist erfolgleich Aktyviert... ..und yuhuuu es funktioniert nicht, auch bei andere handy NICHT. und jetzt kommt noch was besseres….ich bekomme KEINE SMS von Freunde und Familie aus Deutschland, von ausland so wie so nicht. Ich kann anrufen, die andere können mich aber nicht anrufen…Wie könnt ihr das erklären?
Wenn bis Nächste Woche mein Problem nicht gelöst wird, möchte ich den Vertrag kündigen und ich bitte um eine Beschreibug wie ich es Problemlos machen kann.
Skipus
@Skipus Das ist in der Tat ärgerlich, wenn du auch den Tausch der SIM derartig häufig ohne Ergebnis ausprobiert hast.
Ich kann gerne ein Störungsticket an unsere Technik für den Empfang von SMS generell und nicht nur aus dem Ausland für dich erstellen und habe dir eine Privatnachricht geschickt, da ich hierzu für die Kollegen noch ein paar Angaben benötige.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Skipus,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe dir noch eine Privatnachricht gesandt.
Wenn du schreibst, die SMS seien erfolgreich angekommen, wenn du eine alte SMS von einem anderen Anbieter eingelegt hast, kann es sich dann um eine andere Rufnummer handeln als diejenige, welche vor knapp zwei Monaten von einem anderen Anbieter zu deinem Vertrag bei uns kam?
Viele Grüße,
Gerrit
Ich habe doch diese Rufnummer mitgenommen, wie kann sich dann um eine andere Nummer handeln, wenn ich nie im Leben andere Nummer hatte??
Hallo @Skipus ,
dann hatte ich anscheinend etwas missverstanden, ich habe nun ein Störungsticket erstellt und an unsere technische Abteilung gesandt.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo!
ich muss mich leider noch mal an euch wenden. Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Nach 5 Tage habe ich ein SMS bekommen, dass es behoben ist, ist aber nicht!!!!
Bitte dringend überprüfen und etwas machen. Bis jetzt hat mir auch keine geantwortet wie es aussieht mit Vertrag Kündigen.
Skipus
Hallo @Skipus,
das ist schade, dass du weiterhin keine SMS empfangen kannst, ich habe das Störungsticket wieder an die Kolleg:innen von unserer Technik gesendet, die Kolleg:innen werden erneut prüfen.
Kannst du auch weiterhin keine Anrufe empfangen?
Einen Antrag auf eine vorzeitige Kündigung kannst du über unser Kündigungsformular an uns senden, er wird dann geprüft und du erhältst so schnell wie möglich Rückmeldung.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
ich bekomme jetzt anrufe, und es freut mich! mir sind aber SMS auch sehr wichtig, weil ich seit 3 Monate kein Zugang zu mein Online Banking habe und es ist super ärgerlich….es muss endlich was gemacht werden.
Grüße
Skipus
Update!!! Kein Mensch kann mich anrufen! Was ist los???? mein Nummer ist unvollständig??? Was soll das bitte jetzt sein??? Kann jemand kompetentes mein Problem lösen??
Hallo @Skipus,
das ist nicht so schön, dass nun auch keine Anrufe an deine Rufnummer mehr durchkommen. Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, du kannst mir in deiner Antwort ein paar Daten dazu senden, dann kann ich ein Störungsticket an unsere Technik erstellen.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Skipus,
hast du meine Privatnachricht erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Skipus,
gerne beauftrage ich für dich die Kollegen von unserer Technik mit einer Überprüfung, hast du meine Privatnachricht erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
ich habe noch mehr mal getestet und es sieht so aus, als wäre ich von manche Menschen sms und anrufe bekommen und von manche nicht... Was kann ich noch machen?
Grüße
Skipus
Hallo @Skipus,
gerne kann ich dies durch unsere Technik prüfen lassen, hast du meine Privatnachricht bereits erhalten? Gerne kann ich diese erneut an dich senden.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
geht es um privat Nachricht auf Handy?? dann habe ich keine bekommen.
Hallo @Skipus, es ist eine Privatnachricht hier über deinen Community Konto.
Ich habe sie dir noch einmal zukommen lassen.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Skipus,
vielen Dank für deine PN
Ich habe nun zwei Störungsmeldungen an die Kolleg:innen von unserer Technik richten können.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Skipus,
ich habe einmal nachgeschaut und sehe, die Kolleg:innen von unserer Technik konnten keine netzseitigen Störungen feststellen.
Möglicherweise kannst du noch einmal die Einstellungen im Gerät überprüfen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.