Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich habe vor geraumer Zeit eine eSim (als Ersatz für eine existierende Sim-Karte auf einem anderen Handy) auf einem iPhone installiert. Telefonanrufe gehen nun auch zum iPhone, SMS gehen allerdings noch zu meinem alten Handy. Was kann ich tun, damit die SMS auch zu meinem iPhone mit der eSim gehen? Danke!

Hallo ​@tokyorider1611

Vielleicht könnte dies hier helfen Kurzmitteilungszentrale, Code *#5005*7672# erzeugte "Unbekannter Fehler"

Die Lösung:

  • SIM-Karte in anderes (altes) Smartphone stecken
  • dort die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern (in dessen Einstellungsmenü oder über die Codefolge *#5005...)
  • SIM-Karte zurück ins iPhone

 

Dann müsste es endlich wie gewohnt den SMS versenden werden, die auch ankommen!

Mfg Andi40 


Hi Andi40,

danke für Deine Antwort. Ich habe für die ursprüngliche SIM-Karte eine eSIM als Ersatz und diese eSIM im iPhone aktiviert. Also keine normale SIM Karte. Deshalb kann ich da auch nichts tauschen. Nachdem ich auf dem iPhone keine SMS bekommen habe, habe ich das alte Handy mit der „alten“ SIM Karte angeschaltet und festgestellt, dass dort weiterhin die SMS ankommen. Anrufe jedoch gehen auf das iPhone mit der eSIM.

Irgendwelche Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke & viele Grüße


Hallo ​@tokyorider1611, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Ist die SIM-Karte auf deinem alten Handy noch aktiv? Wenn du eine neue SIM bestellt hast, sollte die alte eigentlich nicht mehr aktiv sein.  Hast du die neue SIM-Karte als Ersatz oder Multicard bestellt?

Dass die SMS nur auf einem Handy empfangen werden, kenne ich nämlich eher von Multicards. In der Mein o2 App kannst du prüfen, ob es eine Multicard ist und auch einstellen, auf wleche SIM-Karte du die SMS empfangen möchtest. Unter Vertrag - SIM-Einstelungen - Multicards verwalten.

Viele Grüße, ines.


Deine Antwort