Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein SMS Empfang, trotz korrekter Multicard Einstellungen



Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

Hallo @cj82rnk,

es tut mir leid, dass die Fehlerbehebung dauert. :confused:

Ein Rückruf ist leider nicht möglich. 

Hat sich inzwischen eine Änderung bei dir mit dem SMS-Empfang ergeben?

Viele Grüße

Vivian 

Nein

Hallo @cj82rnk,

schalte doch bitte einmal dein Handy aus und nach einigen Minuten wieder ein. Sende dann bitte einmal eine SMS mit dem Stichwort “Handy” an die Kurzwahl 80215. Bekommst du eine Antwort SMS hierauf?

Berichte doch mal.

 

Viele Grüße Katy:relaxed:

Nein, keine Antwort. SMS geht raus (heute 19:13 Uhr) und es kommt nichts zurück.

Inzwischen kann man mich auch nicht mehr anrufen (die Nummer ist nicht erreichbar). Multisim Einstellungen für eingehende Anrufe und SMS weiterhin korrekt auf meine aktive eSIM.

Ich werde jetzt bei der Hotline anrufen und meine Zahlungen einstellen, hat so keinen Sinn mehr...

Achja, geht ja net.

Hotline ist ja nicht 24h besetzt, noch net mal Sonntag Abend 🙄

Hallo @cj82rnk, hallo @TheO2universe,

dass das echt ärgerlich ist, wenn es einfach nicht klappen will, kann ich echt gut verstehen. Wir haben ja nun schon wirklich viel ausprobiert. Aber scheinbar wurde hier die Ursache noch nicht gefunden. :slight_frown:

Daher nun mal ein anderer Ansatz: Habt ihr denn das neuste Update eures Betriebssystems installiert? Bzw. mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Und war das Handy mal für längere Zeit, als für einen Neustart mal ausgeschaltet?

 

Viele Grüße Katy:tulip:

Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, daß es in Verbindung Esim und Multicards bei fehlgeschlagenen Geräteupdates zu Problemen kam, gerade in Verbindung mit einer SmartWatch.

In einigen Fällen half es alle Geräte auszuschalten und jedes Gerät einzeln zu starten, damit sich jede Karte einzeln einbuchen konnte.

Vielleicht wollt ihr in der Hinsicht einmal einen Versuch starten..

Gruß

Gmo

Nachdem ich jetzt bei der Hotline rum gemeckert habe, und offensichtlich doch einen mit etwas Ahnung erwischt habe, hat man mir vorgeschlagen mal alle Multicards zu löschen, so das nur noch die Hauptkarte übrig bleibt.

3 Telefonate waren notwendig, eine Mitarbeiterin hat dann leider auch noch die falsche Karte gelöscht.

Da wohl offensichtlich in 24h nur eine Änderung an den Multicards vorgenommen werden kann, war ich dann mal einen Tag ausgesetzt.

Inzwischen ist die richtige Karte wieder aktiv, die verbleibenden Karten gelöscht und siehe da, ich kann wieder Anrufe und SMS Nachrichten empfangen.

Bleibt zu hoffen, das wenn ich mir meine 2 Multicards wieder beantrage, die auch weiter kostenfrei zur Verfügung gestellt werden (gerade weil es mein aktueller Tarif nicht vorsieht → Tarifumstellung wegen Altvertrag).

Außerdem bleibt es mir ein Rätsel, wieso die Technik es nicht hinbekommt, einen Anruf bzw. eine SMS an die richtige und eigentlich auch einzig eingebuchte Karte im Netz weiterzureichen, obwohl die Multicard Einstellungen alle korrekt gesetzt waren.

@o2: Ich könnt den Fall hier schließen, Eure MA der Technik, die den Fall angeblich noch zur Prüfung vor sich haben, können weiter nichts tun. Traurig das sich ein Thema hier über Monate hinweg zieht, ohne Erfolg und man hier immer die gleichen nichts bringenden Tests durchführen soll.

Benutzerebene 7

Hallo @cj82rnk ,

 

das ist ja super, dass nun (endlich) funktioniert. :grinning:  Vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. :thumbsup:

Falls wir dich noch einmal unterstützen können, komme gern wieder auf uns zu.

Gefällt dir unser digitales Wohnzimmer ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank! Ich kann nur bestätigen: Nur alle eSims löschen hilft!

Nachdem ich von Mittags bis Abend um 17:00 ergebnislos mit diversen Hotlinemitarbeitern gesprochen habe, die entweder nicht zuständig waren oder genau soviel wussten wie ich selber (Ja, die korrekte Karte ist für SMS gewählt, Ich kann problemlos SMS versenden, es funktioniert auch mit physischer Karte nicht, Handytyp spielt keine Rolle, ist mir egal ob Sie iPhones nicht gut finden, etc.), habe ich auf cj82rnks Beitrag hin einfach eigenhändig im Portal alle eSims gelöscht. Daraufhin bekam meine dann eingesetzte physische Notfall SIM (braucht man unbedingt für Notfälle!!!) schlagartig die aufgelaufenen Text Nachrichten der letzten Tage. Jetzt muss ich den ganzen eSim Kram neu anlegen.
Da ist auf jeden Fall mächtig der Wurm irgendwo im O2 Backend!

Deine Antwort