Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin

 

Ich empfange seit einigen Tagen keine SMS mehr. Sie kommen gar nicht oder mit 2-3 Tagen Verspätung an. Ein Anruf bei der Hotline führte zu keinem Ergebniss. Gibt es hier evtl. Hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen?

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Sasro

Welches Handy nutz Du?

Vg Andi40 


Das Samsung S20 FE


Moin

 

Ich empfange seit einigen Tagen keine SMS mehr. Sie kommen gar nicht oder mit 2-3 Tagen Verspätung an. Ein Anruf bei der Hotline führte zu keinem Ergebniss. Gibt es hier evtl. Hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen?

In einem anderen Thread trat das Problem auf, da die alte E-Plus Nummer bei den Einstellungen hinterlegt war.

 

Prüfe bitte mal die SMS Nr.

Richtig wäre

 

+491760000443


Die Nummer ist bei mir auch hinterlegt...🤫


Tritt das Problem überall auf?

Hast du Multcards im Einsatz?

Bei einem Dualsim Handy würde ich versuchsweise den Schacht wechseln.

Netzwerkreset?

5 Min komplett ausschalten?

Funktioniert Internet einwandfrei? 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Eine andere App für SMS testen. SMS funktionieren auch mit der App "Signal" sehr gut.

Die App könnte man anschließend wieder deinstallieren.

Stimmt die SMS Zuweisung in MeinO2.

 


Die Probleme bestehen nur bei SMS...alles andere funktioniert einwandfrei 

Keine Multicards

Internet einwandfrei

Keine Dualsim

5 Minuten ausschalten ohne Ergebnis

Zuweisung bei O2 passt

Keine Netzstörung


Wenn du auf deine kompletten SMS verzichten kannst, würde ich Daten und Cache in der SMS App löschen und die Konfiguration neu abrufen.

Anschließend Smartphone neu starten.

 

 

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

Hier habe ich noch ein paar Tips für dich gefunden.

https://androidhow.eu/wie-man/galaxy-s20-kann-keine-textnachrichten-senden-schnellkorrekturen/

 

Wenn alles nicht funzt und sonst niemand helfen kann, kannst du auf einen Mod hier warten. Das dauert einige Tage.


Hallo @Sasro ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Funktioniert der SMS-Empfang inzwischen wieder ?

Es betrifft es nur den Empfang ? Sind es eventuell nur die TAN-SMS (Bank oder Versicherung) die nicht oder verpätet ankommen ?

Danek an Andi40 und Der Knuddeler für die Tipps 💐

Gruß, Solveig


Hi @Sasro,

 

wir würden uns freuen, wenn du uns auf den neuesten Stand bringst und hoffen, dass es wieder funktioniert. 🍀 Sollte es wieder gehen, dann interessieren wir uns sehr für die Lösung. 😊

 

Gruß, Marco


Moin...es funktioniert nach wie vor nicht...zwischendurch sind mal 4-5 SMS gleichzeitig angekommen...mit 5 Tagen Verspätung...jetzt kommt gar nix mehr...😤🤷‍♂️


@o2_Solveig ...an den TAN-SMS für Bank ist es mir erst aufgefallen das es nicht mehr funktioniert....danach ging auch alle anderen SMS nicht mehr


Danke @Sasro  für deine Rückmeldung. Schade, ich hatte für dich gehofft, dass es wieder geht. Hast du deine SIM-Karte schon in ein anderes Gerät eingelegt und die SMS-Funktion getestet? Wenn der Fehler mit der SIM “wandert” dann liegt es an uns Wenn nicht, dann liegt es definitiv am Handy. 

 

Gruß, Marco


Hi @Sasro,

 

magst du uns noch einmal ein Feedback geben? Wie schaut es inzwischen mit den SMS aus? Hast du die SIM schon in einem anderen Gerät ausprobiert?

 

Gruß, Marco


Deine Antwort