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Warum O2
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Gelöst

kein SMS Empfang

  • November 1, 2020
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit dem SMS Empfang. Mittlerweile kommen gar keine SMS mehr an. Senden kann ich noch. Ich habe schon alles mögliche probiert was in den anderen Diskussionen vorgeschlagen wurde, komme aber nicht weiter. Das ist wirklich nervig und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu SMS

Lösung von Tom_

Hallo @angi.803 

ich frage mal lieber nach:

Besitzt du eine Multicard, also sind mehrere SIM-Karten in deinen Vertrag inkludiert?

Falls ja, welche dieser Multicards ist innerhalb “Mein o2” für den SMS Empfang konfiguriert?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

5 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 1, 2020

Hallo @angi.803 

ich frage mal lieber nach:

Besitzt du eine Multicard, also sind mehrere SIM-Karten in deinen Vertrag inkludiert?

Falls ja, welche dieser Multicards ist innerhalb “Mein o2” für den SMS Empfang konfiguriert?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @angi.803,

hast du noch die von @Tom_ angefragten Infos für uns? Oder hat sich durch die Rückfrage bereits alles klären können? :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Hey sorry,

ich hatte das schon wieder ganz vergessen da ich SMS so selten benutze.

Also ich habe eine SIM Karte und diese nutze ich auch ausschließlich in meinem Handy. Ich hatte allerdings mal einen Partnertarif zusammen mit meinem Mann. Allerdings hat er auch eine andere Nummer gehabt.

Im Laden war ich bisher noch nicht.

Es funktioniert aber auch bei uns beiden der SMS Empfang nicht.

 

LG Geli


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Es sind tatsächlich zwei Karten registriert und bei der einen ist der SMS Empfang auf “nein”.

Habe das jetzt mal geändert und schau dann mal.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2020

@angi.803 Vielen Dank für die Rückmeldung, du hast ja mehrere Rufnummern bei uns.
Magst du mir einmal die letztern zwei Ziffern der betroffenen Nummern nennen?

 

Gruß
Antje