Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin mit dem Netz  von O2 schon immer unzufrieden.  In Berlin wohne ich im Hinterhaus, oft miese Verbindung dh.ich verstehe ,aber der andere nicht oder Abgehakt. Abbruch manchmal. 

In La Palma ( Kanareninsel) klappt O2 gut.

 

Aber: wohne jetzt am Ammersee in Utting und seit meiner Rückkehr von La Palma vor einer Woche muss ich feststellen, dass hier im Haus O2 gar nicht mehr geht. Das heisst telefonieren in meiner Wohnung unmöglich.  Selbst Internet ( mobile Daten) geht oft nicht.  Hier im Haus (39 Wohnungen) geht es vielen so, aber die meisten sind alt, benutzen eher Festnetu als Handy.

Ich habe  NUR  DAS HANDY und kann quasi nicht mehr telefonieren.

Ich möchte wegen Nichterfüllung meinen Vertrag ( der eigentlich gut ist) umgehend kündigen.

 

Angeblich wäre ein handymastventfernt worden, aber o2 erreich ich nicht und automatisch wird mitgeteilt an meinem Standort gute Verbindung - komplette Lüge.

 

Was kann man tun? 

 

Edit o2_Sven 16.12.2022/08:06: Verschoben von Mobilfunk zu Haus nach Mobilfunkdienste

 

Na jedenfalls nicht vorzeitig kündigen bei einem Mobilfunkvertrag. Der ist nicht ortsgebunden


Da hast Du ja bereits die passende Antwort erhalten!

Nachdem Du aber Deine polyglotten Erfahrungen hier mitgeteilt hast, könntest Du bitte auch genau so freigiebig mitteilen, welchen Tarif Du hast?

Dann kann man da sicher mehr zu sagen…

;)


Upps... o2 free m  zuerst hatte ich monatl.Kündigungsfrist, da ich aber  nix gemacht hab, hat sich der Vertrag dann auf 2 Jahre verlängert und ist erst zum 31.12.23 kündbar.

Aber : ich habe meinen 1ten Wohnsitz von Berlin zum Ammersee verlegt und was soll ein handyvertrag,  wenn ich das Handy zu Hause nicht nutzen kann ?  Ausserdem ist es für mich extrem geschäftsschädigende  da ich viele geschäftlich.Anrufe habe..äh hatte.

Es gibtceonfach kein vernünftiges Netz  mehr in Utting seit Abbau  des Mastes denk ich.  Oder es gibt nur noch 5G was mein Samsung Smartphone wohl nicht hergibt. 

Aber: ich möchtexwissen wie ich zu o2 DIREKT  Kontakt aufnehmen kann bzw.ob es andere Betroffene in der Region gibt die sich MELDEN.

HERUM Gauß gibt es ja einige! Betroffene  aber die nehmen halt ihr Festnetz sowieso.


...hier im Haus  gibt es andere  Betroffene..


Okay,

wie kommst Du darauf, dass ein Mast abgebaut wurde?

Es läuft nebenbei bemerkt gerade „Notting Hill“ im TV, was ich gerne sehen würde! (ZDF Neo) ;)

Sei doch bitte so nett und nenne uns eine Straße in Deiner Nähe, dann können sich die Experten das näher anschauen um Dir zu bestätigen, dass der Mast abgebaut wurde oder aber Du Lötzinn erzählt hast!

;)


Ich glaube vom ehemaligen Seefelder Hof ( das haben mir zumindest andere Hausbewohner erzählt).. ich selbst bin erst seit 1 Woche wieder in UTTING ( Holzhauser Str.6).

Wir gesagt seither kann ich GAR NICHT im Haus telefonieren, auch an nahen Orten ( Bahnhof Strasse,  Bei der Sparkasse   Laib er Straße  , Holzhauser Strasse ) NICHT möglich.


Na, jetzt läuft gerade

„Besser geht’s nicht!“ ;)

Das Utting, das ich gefunden habe liegt nicht am Ammersee. Eine PLZ wäre hilfreich, aber bitte nicht, während der nächsten 90 Minuten.

;)

Gerade liegt der Künstler demoliert im Bett...

 


86919 utting am ammersee 

 

Ich kenn kein anderes utting ...schau lieber tv  


Okay, ist das hier?

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=48.02258945583759&longitude=11.082579091753018&zoom=14.148643187453796&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false

Aber ja, ich schaue lieber TV als Dir zu antworten.

;)

Edit:

Ach ja, was die Telefonie angeht. 2G sollte hier absolut gegeben sein. Was LTE und somit Internet angeht, mag es sicher Probleme geben.


Ach ja, es gibt nur ein Utting:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=NR&latitude=48.82214300000001&longitude=13.0833231&zoom=16&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false

Immer Fürsicht mit den Antworten. ;)


Ja...hatte ich doch geschrieben. Holzhauser Str.6   , ein grosses Gebäude, L Form  , 39 Wohnungen,    Parterre und 1.Stock funktioniert NIX . Wenn ich mich ganz nach oben ins Treppenhaus stelle kann ich etwas telefonieren.

So, jetzt reicht es aber. Werde Anbieter wechseln müssen  und den Rest juristisch  Klären lassen. 

Brauche phone und Internet dh.mobile Daten ( so läuft Internet bei mir) dringend. 

 

Kann nur  jeden abraten O2 / Telefonica  zu nehmen.  Preislich sehr gut,  aber Netzabdeckung in DEUTSCHLAND ist eine Katastrophe…  

 

 

 

 

 


Hallo @Andreaohnephone ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🎄

An der hier von dir angegeben Adresse sieht soweit alles gut aus, LTE, 2g und sogar 5G sollen vorhanden sein.

Im Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Die Netzabdeckung findest du unten auf der Seite.

Danke an @Nachtschwester Ingeborg für die Unterstüzung.

Viele Grüße,

Andrea


Ich glaube dies ist eher eine O2  Marrketingseite als eine echte Hilfe.

 

1. In Utting gibt es vlt.sogar G5

2. Ansonsten ist die normale Handy / handyverbindung  super saumässig...und aus/ in meiner Wohnung ( grosses Gebäude, L förmig) kein Telefonieren mehr möglich . War heute in Landsberg, da klappte telefonieren einwandfrei.  Dh.es liegt NICHT am phone, Vertrag oder sonst was. Schlichtweg an der miesen Netzabdeckung.  Was O2 geschönt angezeigt wird zählt für mich nicht, cspndern die Eatsache, dass ich NICHT MEHR TELEFONIEREN KANN und auch die mobile Datenverbindung  (richte immer immer Hotspot dafür ein) öfters zusammenbricht. 

 

Fazit:  Neuer Anbieter und HÄNDE WEG VON TELEFONICA ( Zb.02 )... es gibt zwar gerade wieder viel Werbung für supergänstige Verträge, aber was nützt mir das, wenn die Netzabdeckung nicht klappt.

 

Die Leute hier im Haus mit Telekom können einwandfrei telefonieren. Ist teurer aber wenigstens funktioniert es.

Ich lasse den Rest ( Vertragsausstieg) juristisch prüfen, dh.falls es icv andere Betroffene gibt bitte melden ( Falls O2 überhaupt meinen Chat veröffentlicht hier in der Community).

Andreaohnephone

 

 

 


Hallo @Andreaohnephone ,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedauere, dass du mit der Netzabdeckung nicht zufrieden bist. Telefónica arbeitet ständig daran, die Netzabdeckung weiter auszubauen und die Qualität der Versorgung zu verbessern.
Bitte bedenke: Nicht alle Dinge lassen sich durch uns beeinflussen. So sind z. B. die Übertragungsrate und die Empfangsstärke von vielen Faktoren abhängig. Örtliche Gegebenheiten, die Platzierung der Sendeanlage und die Anzahl der Nutzer beeinflussen die tatsächliche Übertragungsrate. Auch die verwendeten Baustoffe in einer Wohnung können einen Einfluss haben, so schirmen dicke Stahlbetonwände enorm ab.
Eventuell können aber auch Änderungen der Einstellung an deinem Handy schon eine Verbesserung der Empfangsqualität erzielen.
Hast du meinen Tip befolgt und einmal den Live-Check genutzt und selber eine Störungsmeldung aufgegeben?

Viele Grüße,
Andrea


Mehrfach

 

Aber ich hab keinen Nerv mehr auf Telefonica. Und dieser sinnlose Chat nervt noch mehr.  

Bitte entferne meinen Beitrag.

Lasse die Angelegenheit rechtlich klären ( es gibt G5 z.t.  Das funktioniert zt.besser  aber mein phone ist damit nicht kompatibel und icv möchte es auch nicht.

Ich will einfach nur telefonieren


Hallo @Andreaohnephone ,

wir entfernen keine Beiträge hier in der o2 Community.

Es steht dir natürlich frei alles für dich prüfen zu lassen.

Wende dich gern zwecks einer außerordentlichen Kündigung wegen schlechtem Empfang an deiner Heimadresse schriftlich an uns. Die Fachabteilung wird das dann prüfen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort