Hallo zusammen, hallo O2-Team,
leider musste ich seit eurer SMS über die Zusammenlegung O2 und Eplus und dem Neustarten meines Galaxy 5 ( mit LTE ) am 04.05. extrem oft Netzausfälle hinnehmen.
Nachdem die Registrierung in o2-Netz manuell geführt wird, hält sich die Verbindung ca 1 min. mal mit 2g, mal mit 3g, aber nie mehr LTE und dann verschwindet wieder.
Also weder Telefonie noch Internet möglich.
Die Netzverlust ist nicht von meinem Standort abhängig. Sowohl in Kreuzberg als auch in Höhnschönhausen, in Freien und im Haus.
Vor dem Neustarten hatte ich solches Problem nie gehabt.
Das Mobil-Gerät ist funktionstüchtig, habe ich mit der SIM-Karte von einem anderen Anbieter probiert.
Gerät: Galaxy 5 (ios 8.3)
Ort: Berlin überall
Bitte um eine dringende Hilfe, weil ich tagsüber gar nicht erreichbar bin.
Vielen Dank im Voraus
mavik512
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Ist das Roaming mit E-Plus denn tatsächlich in Berlin schon freigeschaltet?
Möglicherweise liegt bei Dir das Problem darin, dass Dein Gerät wegen Deiner manuellen Netzeinstellung nur noch im E-Plus-Netz (=o2.de+) bleibt. Das Roaming geht aber nur mit dem jeweiligen 3G-Netz, nicht mit LTE. Du solltest also das Gerät lieber auf automatische Netzwahl stellen.
Möglicherweise liegt bei Dir das Problem darin, dass Dein Gerät wegen Deiner manuellen Netzeinstellung nur noch im E-Plus-Netz (=o2.de+) bleibt. Das Roaming geht aber nur mit dem jeweiligen 3G-Netz, nicht mit LTE. Du solltest also das Gerät lieber auf automatische Netzwahl stellen.
Hallo mavik512,
wir sind gerade dabei, in Berlin das National Roaming freizuschalten. Wenn du uns die Postleitzahlen nennst, schauen wir gern nach, ob es dort schon verfügbar ist und eine Ursache sein kann. Hast du den Tipp von Fuchs, die automatische Netzwahl zu nutzen, schon versucht?
Beste Grüße
Michael
wir sind gerade dabei, in Berlin das National Roaming freizuschalten. Wenn du uns die Postleitzahlen nennst, schauen wir gern nach, ob es dort schon verfügbar ist und eine Ursache sein kann. Hast du den Tipp von Fuchs, die automatische Netzwahl zu nutzen, schon versucht?
Beste Grüße
Michael
Hallo Fuchs,
danke für deine Antwort.
Eeben mit der automatischen Netzauswahl werde ich ständig aus dem o2-Netz weggeschmissen. Wenn ich dauernd beobachte, wird es eine Weile zwischen G, H+ und LTE geswitcht und dann nach einigen Minuten verschwindet die gesamte Netzverbindung. Ich muss wieder eine Netzsuche anstarten und mich im o2-Netz registrieren lassen.
Zu
Ich brauche eigentlich kein 3G-Netz, ich möchte mit meinem ursprünglichen Netzstandard, also mit LTE, bleiben.
Ich weiß aber nicht, wie ich das ganze zurück rollen und dauerhaft LTE als Standard in meinem Gerät einstellen kann.
danke für deine Antwort.
Eeben mit der automatischen Netzauswahl werde ich ständig aus dem o2-Netz weggeschmissen. Wenn ich dauernd beobachte, wird es eine Weile zwischen G, H+ und LTE geswitcht und dann nach einigen Minuten verschwindet die gesamte Netzverbindung. Ich muss wieder eine Netzsuche anstarten und mich im o2-Netz registrieren lassen.
Zu
Das Roaming geht aber nur mit dem jeweiligen 3G-Netz, nicht mit LTE.Da ich mit den Optionen von LTE zufrieden bin, habe ich kein Roaming aktiviert.
Ich brauche eigentlich kein 3G-Netz, ich möchte mit meinem ursprünglichen Netzstandard, also mit LTE, bleiben.
Ich weiß aber nicht, wie ich das ganze zurück rollen und dauerhaft LTE als Standard in meinem Gerät einstellen kann.
Hallo Michael,
Danke für die schnelle Auskunft.
Ist das der Grund warum ich als Option nur "Datenroaming" habe und keine "Nationales Roaming"?
PLZ, wo das Netz nicht gefunden wird, sind 10977, 13051, 12861, zumindest, wo ich mich die letzten zwei Tage angehalten habe.
Aber wie ich schon erwähnt habe, würde ich lieber in LTE bleiben und das neu angekommene Update von o2 deaktivieren.
Geht es?
Gruß
Danke für die schnelle Auskunft.
wir sind gerade dabei, in Berlin das National Roaming freizuschalten.
Ist das der Grund warum ich als Option nur "Datenroaming" habe und keine "Nationales Roaming"?
PLZ, wo das Netz nicht gefunden wird, sind 10977, 13051, 12861, zumindest, wo ich mich die letzten zwei Tage angehalten habe.
Aber wie ich schon erwähnt habe, würde ich lieber in LTE bleiben und das neu angekommene Update von o2 deaktivieren.
Geht es?
Gruß
Du müsstest aber in deinen Einstellungen (mobile Daten) doch die Auswahl haben: 2G,3G usw...
Bei mir kann man auch nur 4G einstellen.
Bei mir kann man auch nur 4G einstellen.
Das selbe Problem habe ich mit meinem iPhone6.
Nichts geht, egal wo ich in Berlin bin! Es ist auch egal was ich einstelle....alles schon probiert, ohne Erfolg.
Wenn sich das jetzt nicht schnell ändert such ich mir nen neuen Anbieter!
Nichts geht, egal wo ich in Berlin bin! Es ist auch egal was ich einstelle....alles schon probiert, ohne Erfolg.
Wenn sich das jetzt nicht schnell ändert such ich mir nen neuen Anbieter!
Hallo ibomal,
bei mir eben nicht. 4G habe ich in Netzmodus mit automatischer Verbindung. Das letzte Update von o2 stellt automatisch von 4G auf 3G. Ich kann manuelle auf 2G ohne automatische Verbindung umstellen.
Ich möchte aber nicht 2-3G haben. Vertragsgemäß habe ich doch LTE (4G). Warum muss ich mit 3G surfen?
o2 Blue All-in M
Ihr Tarif beinhaltet:
Flat ins deutsche Festnetz
Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Mobiles Internet
Ihr Tarif enthält eine Internet-Flatrate mit LTE
(500 MB mit bis zu 21,1 Mbit/s).
Und mein Problem eben, dass es tagsüber gar kein Netz gefunden wird, weder 2, noch 3, noch 4G
Bei mir kann man auch nur 4G einstellen
bei mir eben nicht. 4G habe ich in Netzmodus mit automatischer Verbindung. Das letzte Update von o2 stellt automatisch von 4G auf 3G. Ich kann manuelle auf 2G ohne automatische Verbindung umstellen.
Ich möchte aber nicht 2-3G haben. Vertragsgemäß habe ich doch LTE (4G). Warum muss ich mit 3G surfen?
o2 Blue All-in M
Ihr Tarif beinhaltet:
Flat ins deutsche Festnetz
Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Mobiles Internet
Ihr Tarif enthält eine Internet-Flatrate mit LTE
(500 MB mit bis zu 21,1 Mbit/s).
Und mein Problem eben, dass es tagsüber gar kein Netz gefunden wird, weder 2, noch 3, noch 4G
Hallo, bmxmitch
ich bin vertraglich gebunden, ich weiß nicht, ob es ein Grund zur außerordentlichen Kündigung ist.
ich bin vertraglich gebunden, ich weiß nicht, ob es ein Grund zur außerordentlichen Kündigung ist.
Hi mavik512,
eplus ist in den Bereichen noch nicht verfügbar. Grundsätzlich solltest du dort LTE im o2 Netz nutzen können. Da dies bei dir aktuell nicht der Fall ist, würde ich dich bitte dazu ein Ticket über die Hotline erstellen zu lassen. Die Kollegen der Technik prüfen dann was los ist.
Gruß,
Marc
eplus ist in den Bereichen noch nicht verfügbar. Grundsätzlich solltest du dort LTE im o2 Netz nutzen können. Da dies bei dir aktuell nicht der Fall ist, würde ich dich bitte dazu ein Ticket über die Hotline erstellen zu lassen. Die Kollegen der Technik prüfen dann was los ist.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
als Netz wieder ausgefallen war, habe ich Hotline angerufen. Es wurde mir empfohlen, manuell auf Netzmodus "nur GSM" dauerhaft umzustellen, obwohl ich im Handy-Vertrag LTE als Standard habe.
Auf meine Anmerkung, dass ich den LTE habe und bis zum letzten Wochenende problemlos telefonierte und surfte, reagierte Hotline irgendwie merkwürdig.
"LTE geht nicht mehr, alle Beschwerden bitte per Post an die Support-Postfach in Nürnberg oder München". So ist die Antwort, welche ich unter der Nummer 089 - 78 79 79 40 0 bekommen habe.
Ich werde langsam irre!!
Ich möchte nicht, wie bmxmitch drei Wochen auf eine Lösung warten.
Gruß
mavik512
als Netz wieder ausgefallen war, habe ich Hotline angerufen. Es wurde mir empfohlen, manuell auf Netzmodus "nur GSM" dauerhaft umzustellen, obwohl ich im Handy-Vertrag LTE als Standard habe.
Auf meine Anmerkung, dass ich den LTE habe und bis zum letzten Wochenende problemlos telefonierte und surfte, reagierte Hotline irgendwie merkwürdig.
"LTE geht nicht mehr, alle Beschwerden bitte per Post an die Support-Postfach in Nürnberg oder München". So ist die Antwort, welche ich unter der Nummer 089 - 78 79 79 40 0 bekommen habe.
Ich werde langsam irre!!
Ich möchte nicht, wie bmxmitch drei Wochen auf eine Lösung warten.
Gruß
mavik512
Hi mavik512,
die Abdeckung an deinem Standort sollte hervorragend sein. Vor allem da du die Einschränkungen auch im freien bemerkst, sollten die Techniker dies mal überprüfen. Um eine Einschränkung am Gerät auszuschließen, solltest du vorab aber die SIM nochmal in einem anderen Smartphone testen.
Zwecks dem Ticket die Bitte an dich erneut die Hotline oder den Chat zu nutzen. Wir können dies hier nicht vornehmen, da dafür einige persönliche Daten von Nöten sind.
Gruß,
Marc
die Abdeckung an deinem Standort sollte hervorragend sein. Vor allem da du die Einschränkungen auch im freien bemerkst, sollten die Techniker dies mal überprüfen. Um eine Einschränkung am Gerät auszuschließen, solltest du vorab aber die SIM nochmal in einem anderen Smartphone testen.
Zwecks dem Ticket die Bitte an dich erneut die Hotline oder den Chat zu nutzen. Wir können dies hier nicht vornehmen, da dafür einige persönliche Daten von Nöten sind.
Gruß,
Marc
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