Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

hier in Fürstenzell im Teil Aspertsham PLZ 94081 habe ich kein Netz mehr. Gar kein Netz. 

Daher kann ich leider auch keinen Live-Check durchführen, da mich die App ohne Internet nicht einloggen lässt.

Ich halte mich hier öfter für längere Zeit auf und war bisher sehr zufrieden mit dem Netz hier. In den letzten Wochen wurde die Internetverbindung hier aber immer langsamer. Heute komme ich nach zwei Wochen wieder hierher und habe jetzt gar keinen Netzempfang mehr. 

Liebes O2-Team,

bitte versorgt den kleinen Bahnhof und die umliegende Gegend in Fürstenzell Aspertsham wieder mit nutzbarem Internet. 

Am Endgerät liegt es jedenfalls nicht. Ich betreibe zwei Mobiltelefone mit Multicards und beide haben auch nach einem Neustart nicht den kleinsten Netzempfang. Keine Telefonie, Kein Internet. Sehr schade. 

 

Gruß

@Christian K. aus P.

 

hi, hier mal das Ergebnis des Netzchecks.

Das geht auch über die Webseite.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Wenn du irgendwo ins Netz kommst solltest du den Feedback Button nutzen.

Damit du evtl. eine Entschädigung beantragen kannst, falls es länger dauert.

Ich drücke die Daumen, das die Arbeiten wirklich am 28.4.2022 beendet sind.

mfg


Sehr interessant, danke.

4G und Telefonie funktioniert aber auch nicht. Bin gespannt, wie lange es noch dauert. Bin diese Woche öfter hier und habe nur rudimentäres Internet an einem anderen Rechner. 

Auf der Seite war ich schon. Aber egal ob eingeloggt oder nicht; ich kann nirgendwo eine Adresse eingeben. Da steht nur die schöne Erklärung, wie der Check funktioniert. 

Darüber könnte ich mich fast aufregen, denn ein totaler Dödel bin ich am Rechner normalerweise nicht.


Näher komm ich da nicht hin.

 


@Christian K. aus P. 

Über die Webseite habe ich da keine Probleme.

kannst du im Handy-Browser  auf “Desktop-Website” umschalten?

dann könntest du auch für dich mal deine Straße mit prüfen.

 

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 28.04.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

 

 

www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Ich persönlich würde davon ausgehen, dass die Basisstation

“Hirschsteinblick, 94081 Fürstenzell”

gerade einen weitergehenden LTE / 5G Ausbau erhält, denn neue Einträge sind vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=516227

 

Falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir dort auch WLAN zur Verfügung steht, könnte dir WIFI-Calling helfen, die Tage der Wartungsarbeiten zu überbrücken:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das Wifi-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.


Hallo @Christian K. aus P. ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🦋

Bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden können.

@Tom_ und @fritz04 haben dich ja bereits bei deiner Frage unterstützt. Danke dafür.

Wie ist der Stand?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

Es gibt wieder Netz dort. Sogar 5G. 
Wermutstropfen ist aber die Datenrate. Mehr als 12-14 Mbit/s sind in der Spitze nicht drin. Meist deutlich darunter. 
Aber immerhin. Es geht wieder was. 
 

Gruß 

Christian 


Hallo @Christian K. aus P. ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das klingt doch schon mal gut. Damit kann man was anfangen. 😉

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort