Laut Ihrem Netzwerktestservice sollte ich in Gebäuden "sehr guten" Netzempfang haben. Ich kann weder eine Webseite laden noch eine Nachricht senden. O2 NETZSERVICE sagt, dass nach intensiver Prüfung keine Beeinträchtigung festgestellt werden kann.
Wie kann ich hier weiter vorgehen? Mein Datentarif ist nicht nutzbar.
Vielen Dank!
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Herzlich willkommen in unserem Community
Guten Tag @OldRoll
Was für einen Handy nutzen Sie?
Wie ist das vor dem Gebäude, haben Sie da gutes Netz.
Vg Andi40
Hallo @Andi40,
ich benutze ein iphone 11 pro. Wenn ich außerhalb des Gebäudes bin, habe ich einen guten Empfang. In dem Moment, in dem ich das Gebäude betrete, ist der Empfang weg.
Grüß
Stefan
Stellt es vielleicht um auf LTE im Gebäude.
Wenn die Netzabdeckung in Ordnung ist lt. 02 in Ordnung sein.
Es ist auf LTE eingestellt und es gibt keine gemeldete Störungen.
Ich weiß, dass o2 sagt, die Netzabdeckung sei in Ordnung, aber mein Telefon sagt etwas anderes.
@OldRoll
Der Live-Check sagt aber was anderes:
Magst du evtl. eine Nebenstraße nennen?
Da bin ich jetzt auch dann über fragt, wenn im Therad bleibst kann ein O2_Mitarbeiter mal schauen. Was los ist? Dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht. Vg Andi40
Hallo @OldRoll,
gut, dass du dich an die o2 Community gewandt hast.
Gab es denn in dem Gebäude schon einmal besseren Empfang und wenn ja, seit wann ist der Empfang eingeschränkt? Generell können wir den Empfang in den Gebäuden nicht garantieren. Wir können nur schätzen wie der Empfang in den Gebäuden ist. Es gibt viele Faktoren die den Empfang in Gebäuden beeinflussen, die wir nicht wissen können. Wie ist denn aktuell die Situation in dem Gebäude? Hat sich etwas geändert?
Gruß, Marco
Hallo @OldRoll,
magst du bitte noch einmal eine Rückmeldung geben? Gerne auch, wenn sich dein Anliegen erledigt hat.
Lieben Gruß, Marco
Hallo @o2_Marco ,
ich weiß aus persönlicher Erfahrung nicht, ob es früher schon Probleme in diesem Gebäude gab, aber andere O2 User haben mir von schlechtem Empfang erzählt. Seit ich dort bin, hat sich nichts geändert. Es wird Edge angezeigt, aber ich kann gar keine Daten verschicken/empfangen, nur SMS funktionieren.
Gruß,
Stefan
Hallo @OldRoll,
danke für deine Rückmeldung. Schade, dann scheint dies wohl schon länger so zu sein und ich vermute, dass sich das in diesem Gebäude so schnell nicht ändern wird. Wer weiß, vielleicht ist das Glück auf deiner Seite und es ändert sich doch noch zeitnah etwas daran.
Momentan ist ein Ausfall der Basisstation “Heerdter Lohweg 35” gemeldet. Vielleicht wird es besser, sobald diese wieder funktioniert. Ich wünsche es dir jedenfalls.
Gruß, Marco
Hi @OldRoll,
inzwischen ist die genannte Station störungsfrei. Bei zwei anderen, in der groben Nähe, gibt es aktuell noch/wieder Störungen und an einer wird demnächst gearbeitet. Deswegen interessiert mich, ob sich aktuell etwas geändert hat. Poste bitte kurz den aktuellen Stand der Dinge.
Gruß, Marco
Hi @OldRoll,
wir würden uns weiterhin über dein Lagebericht freuen.
Gruß, Marco
Hallo,
nein, es hat sich nichts geändert. O2 ist der einzige Netzbetreiber der hier im Gebäude kein Netz hat.
Grüß
@OldRoll hast mal den Schritt mal gegangen
iPhone hat kein Netz:? Das kann helfen
Eine eindeutige Lösung für Verbindungsprobleme gibt es am iPhone nicht. Die nachfolgenden Hilfestellungen sollten das Problem aber schnell lösen. Als Erste-Hilfe solltet ihr Folgendes probieren:
Schaltet das iPhone kurz in den Flugmodus und stellt dann die Verbindungen wieder her.
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