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kein netz und mobile Daten

  • October 7, 2022
  • 17 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit letzter Woche Montag kein Netz mehr und keine mobilen Daten. Als ich mit einem Mitarbeiter von o2 letzte Woche Freitag geschrieben habe, sagte er mir, dass an einer Basisstation gearbeitet wird und es daran liegt.

Ich habe nun noch immer kein Netz und keine mobile Daten. 
Was kann ich dagegen machen?

Lösung von Lea9987

@o2_Flo 

ja genau. Ich war auch im o2 Shop und dort wurden alle Einstellungen kontrolliert. Das Problem liegt wohl am Handy und ich brauche wahrscheinlich ein neues..

17 Antworten

Andi40
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  • Legende
  • October 7, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Lea9987

Hast mal dein Gerät mal Neustart probiert od. Flugmodus aktivieren und nach 5 deaktivieren das es neu einwählt im Netz ​. 

Haben Sie mal auch versucht Ihren sim auf einem anderen Gerät funktioniert, das es behoben wird. 

Vg Andi40 

 


Vilureef
Legende
  • October 7, 2022

Hallo,

was wird angesagt wenn man deine Rufnummer anruft? Ein Zahlungsrückstand besteht nicht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Auf einem anderen Handy funktioniert alles ganz normal. 
Ich habe schon alles probiert auf meinem Handy. 
neustart, Flugmodus, alle Einstellungen zurückgesetzt etc. 
ein Zahlungsrückstand kann auch nicht sein..


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 11, 2022

Hallo @Lea9987,

wenn du gar kein Netz mehr hast, eine andere o2 SIM in einem anderen Gerät aber scheinbar keine Probleme hat, muss die Ursache nicht zwingend im Netz zu finden sein. Wichtig wäre hier noch, ob du das nur an einer Adresse feststellst oder ob es egal ist, wo du dich aufhältst? 

Wie sieht es aktuell aus?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

@o2_Dennis 

Ich habe leider egal wo, noch immer kein Netz.

 


Andi40
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  • Legende
  • October 11, 2022

@Lea9987 was für ein Handy nutz den?

Lg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

@Andi40 ich benutze ein IPhone 11 Pro


o2_Flo
  • Team
  • October 12, 2022

Hey @Lea9987,

und in einem anderen Handy hast du mit der selben SIM Netz? Dann wird es vermutlich an deinem Iphone liegen 🤔 Kannst du mal schauen in welches Netz sich das Gerät bevorzugt einwählt? 4G z.B?

Viele Grüße,
Flo


Andi40
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2022

@Lea9987 versuch hier wie hier beschrieben ist Iphone

Zu folgen vielleicht hilft das was. 

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

@o2_Flo  mit einem anderen Handy habe ich ganz normalen Empfang. Die verpassten Anrufe kamen aber nicht durch. Mein Handy ist bei LTE. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

@Andi40 das habe ich schon versucht, hat auch leider alles nichts gebracht..


o2_Flo
  • Team
  • October 25, 2022

Hallo @Lea9987,

also hast du mit der o2 SIM Karte in einem anderen Handy keine Probleme, aber mit dem Iphone schon? Verstehe ich das Richtig?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 26, 2022

@o2_Flo 

ja genau. Ich war auch im o2 Shop und dort wurden alle Einstellungen kontrolliert. Das Problem liegt wohl am Handy und ich brauche wahrscheinlich ein neues..


o2_Flo
  • Team
  • October 28, 2022

Hey @Lea9987,

 so klingt es für mich leider auch :( Hast du eventuell noch Garantie auf dein Iphone? Vielleicht kannst du einmal in einen offiziellen Apple Store gehen und dort nachfragen ob sich etwas machen lässt?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • October 30, 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

hallo @o2_Flo 

Ich bin seit Mittwoch von einer Fortbildung wieder zu Hause und stelle fest, dass ich mit meinem Samsung S22 Ultra, nicht nur in meinen 4 Wänden sondern auch gefühlt im ganzen Ort nur sporadisch und äußerst selten Empfang habe. Von Internet Empfang ganz zu schweigen. Anrufe gehen weder raus noch rein. So geht es auch meiner Freundin die ein IPhone 12 Pro Max nutzt. Ein paar Straßen weiter wohnt ein Arbeitskollege, dem geht es genau so. “Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet”. Bekomme ich für den voraussichtlich eine Woche andauernden Ausfall wenigstens eine Gutschrift? Hätte ja gerne die Hotline angerufen aber siehe oben ;-) Und das man o2 nicht via E-Mail erreichen kann ist auch wirklich gut. Liebe Grüße Danny


  • Besucher:in
  • October 30, 2022

hi.  Seit den. 10.10.22 ab 12.00 Uhr  plötzlich habe ich  kein empfang mehr , kein Telefon und kein Internet LTE.

Im Shop würde behauptet ,es liegt an m. Handy. 

Ich habe neue SIM karte bekommen und mit verschiedenen Handys ausprobiert. Egal welcher Modell es hat nichts funktioniert.

O2 berichtet über e. Störung und das man sich gedulden soll. Es sind jetzt 3 Wochen.

Ich verbringe meiste Zeit auf der Strasse oder im Cafes und weiß nicht weiter. Kündigen geht nicht. hat jemand v. euch gleiche Probleme und Rat? Grüß


o2_Micha
  • Team
  • November 5, 2022

Hallo @SirDJoe vielen Dank für deinen Post. 💙
Hast du bereits im Livecheck über die Mein o2 App geschaut ob eine Störung gemeldet ist und eventuell bereits ein Feedback dort gegeben?

Hi ​​​@Falula, auch dir vielen Dank für deinen Post. 💙
Konntest du bereits die Tipps aus diesem Thread ausprobieren? Beispielsweise deine Sim Karte in einem anderen Handy einlegen, um zu prüfen ob die Karte und das Handy in Ordnung sind.

LG
Michael