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Warum O2
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Muss grade mal den Frust über meine o2-Vertrag ablassen. Seit mindestens 2 Wochen hab ich sowohl zuhause, als auch unterwegs sehr schlechtes bis teilweise gar kein Netz. Bereits vor 2 Wochen nachgeschaut, das Problem ist bekannt und bis heute keine Problemlösung.

 

Grade hab ich bei der Hotline angerufen und da wird einem nur gesagt der Fehler sei ja bekannt, aber kein Termin in Sicht. Stattdessen wird mir die Nummer vom Techniker gegeben, den ich doch selbst anrufen kann falls ich möchte. Aber was für einen Sinn das macht, wenn ich da anrufe oder wofür wird mir nicht gesagt. Soll ich die Techniker jetzt selbst anbetteln sich darum zu kümmern?

 

Ist natürlich super, wenn man drauf angewiesen ist, weil man eigentlich im Home-Office arbeitet und sich für einen unbegrenzten Mobilfunkvertrag statt WLAN zuhause entschieden hat. Da frag ich mich grade echt wofür ich den Vertrag momentan zahle? Und der Anruf beim Kundenservice hat mich nur noch mehr enttäuscht und aufgeregt, statt irgendwie was zu verbessern.

Hallo @Amanda.R3 

hast du schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

Falls dort kein Datum steht, werden dir auch die Mods hier im Forum nichts näheres zur Netzstörung sagen können.

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte das WIFI-Calling die Netzstörung etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

Keine Dauerlösung, aber zumindest kann das helfen, die Störung etwas erträglicher zu machen..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo Tom,

den Livecheck hab ich regelmäßig durchgeführt, dort steht seit 2 Wochen dasselbe Problem ohne Datum.

Die Fischerstraße in 59069 ist in unmittelbarer Nähe zu mir.

 

WLAN steht mir wie oben erwähnt leider nicht zur Verfügung, da mein Partner und ich uns entschieden haben beide die unlimited max Verträge bei o2 abzuschließen. Hat bis vor 2 Wochen auch gut geklappt, jetzt grade bereue ich die Entscheidung dementsprechend, da wir beide seit den 2 Wochen grottenschlechten Internetzugriff haben, sodass das arbeiten damit schon fast unmöglich ist.

 

Dass eine Störung so lange ungelöst bleibt, ist mir bei meinem vorherigen Anbieter nie passiert und habe auch nicht erwartet mit solchen längerfristigen Problem rechnen zu müssen.  Bin schon regelrecht am verzweifeln. 😩


hmmm ja, wenn im Livecheck kein Datum steht, wird man nur abwarten können. :disappointed_relieved:

 

Nutzt ihr die Verträge im Smartphone, und arbeitet darüber, oder habt ihr auch einen LTE Router (wie eine Fritzbox 6850, o2 Homespot, Huawei B818,….  ) im Einsatz?


 Seit mindestens 2 Wochen hab ich sowohl zuhause, als auch unterwegs sehr schlechtes bis teilweise gar kein Netz.

In welchem Abstand / Radius zu deinem Zuhause bewegst du dich? Überall Probleme oder nur an bestimmten Orten? Der Netzcheck zeigt auch an diesen Orten eine Störung an?

Im Display steht E oder 2G bzw. LTE oder 4G?

 


Wir nutzen die Verträge im Handy und bei Bedarf auf anderen Geräten übern Hotspot, hat bisher einwandfrei funktioniert.

Hauptsächlich natürlich zuhause, aber auch in der Umgebung im kleineren Radius wird es nicht besser. Weiter entfernt bin ich zur Zeit selten, da ich durch das Home-Office nicht viel unterwegs bin. Um so problematischer, wenn es hier nicht funktioniert.
 

Es steht meist LTE dort aber beim Netz nur einer von 4 Balken. Dann funktioniert trotzdem der Internetzugriff nicht ansatzweise gut. Manchmal wechselt es dann auf 2/3 von 4 Balken Netz und dafür E, dann funktioniert es so gut wie gar nicht mehr. 🤷🏼‍♀️


Hallo @Amanda.R3,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich habe gerne nachgesehen, in dem von dir genannten Gebiet macht uns leider eine Station Schwierigkeiten.
Allerdings ist laut meinen Daten vorwiegend das 2G Netz betroffen.
Magst du mal berichten wie es sich in den letzten Tagen entwickelt hat?

Gruß
Antje

 


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