Hallo. Ich bin seit Jahren Kunde bei O2. Zumindest mit dem Netz gab es nie Probleme. Seit über 6 Wochen kann ich mit dem Handy bei mir zu Hause nicht telefonieren und habe keine Internetverbindung. Manchmal zeigt es 2 Balken oder LTE an aber es kommt trotzdem keine Verbindung zustande. ich hab immer wieder die Störung gemeldet. NIX passiert!!!!!!!!!!
22.12.22 11:44 o2_Jennifer: Überschrift angepasst
Seite 1 / 2
@Kari1975
hi, welche Meldung erhälst du den bei dem Störungscheck?
WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.
Danke für die Antwort. WLAN kann ich nutzen weil das ein andrer Anbieter mit Cube ist. wenn ich bei der störungsmeldung überhaupt eine Antwort bekomme dann heißt es seit Wochen „wir versuchen das Problem zu lösen“
@Kari1975
prima, dann bist du über WLAN Call ja auch telefonisch erreichbar.
was wird denn an der Adresse als Störung angezeigt?
Überlastsituation? ausgefalle Basisstation? oder?
Da steht nur „ Beeinträchtigung“ wir arbeiten dran. Etc
Dann weißt du jetzt, dass eine Störung anliegt.
Jo. Seit über 6 Wochen
Ja, bei meiner Mutter im Dorf mit nur einem Mast waren es mal 8 Monate.
Na super das lässt hoffen
Hallo @Kari1975 vielen Dank für deinen ersten Post, hier in der Commnity. Eine Störung ist auf jeden Fall ärgerlich und lästig. Dank Denner kannst du zumindest schon einmal wider telefonieren. Ein o2 DSL Vertrag wäre im übrigen auch nicht von einer Mobilfunkstörung betroffen
Magst du uns bitte einmal die betroffene Postleitzahl und eine Nebenstraße mitteilen, wir schauen gerne nach, ob wir weitere Informationen herausfinden können.
LG Michael
Nein ich kann immer noch nicht verlässlich telefonieren. Und immer noch habe ich oft „kein Netz“ oder trotz LTE Anzeige keine Verbindung ins Internet. 34466 im Winkelweg
@Kari1975
Das sieht leider immer noch nicht toll aus.
Von O2 hab ich eine SMS bekommen dass die Störung behoben wäre und telefonieren und surfen wieder geht. Leider ist das nicht der Fall. Hab immer noch „kein Netz“!!!!!
Moin @Kari1975,
Dass du immer noch die Anzeige “kein Netz” hast, ist alles andere als schick. Ein Neustart nachdem du die Nachricht bekommen hast, dass alles wieder läuft, hast du ausprobiert?
Hast du nochmal im Live-Check nachgeschaut, ob die Beeinträchtigung im Netz dort weiter angezeigt wird? Oder läuft es vielleicht sogar mittlerweile schon wieder?
Seit 3 Monaten ändert sich nichts. Natürlich hab ich schon mehrfach einen Neustart unternommen. Aber es betrifft nicht nur mich. Beim Live-Check wird eine Beeinträchtigung angegeben. Vor 2 Wochen bekam ich die Nachricht dass alles wieder funktioniert. Leider nicht !!! Es passiert nichts !!!!! Auf evtl Entschädigung kann ich höchstens hoffen wenn das Problem gelöst ist …
Wie auf dem oberen Foto zu sehen „ kein Netz“
Hallo @Kari1975,
Es tut mir wirklich Leid, dass an deiner Adresse das Netz weiterhin eingeschränkt ist. Ich habe in dem Zusammenhang nochmal den Live-Check bemüht und bei 34466 im Winkelweg das gleiche Ergebnis bekommen wie fritz04.
Die Entstörung ist also noch nicht völlig vorbei. Gemeldet hast du die Beeinträchtigung über den Live-Check noch enmal, damit du wieder Updates zur Reparatur bekommst?
Ich drücke die Daumen, dass du das Netz bald wieder wie gewohnt nutzen kannst
LG, Rebecca
Nach wie vor kein Netz. Bei der Störungsmeldung gibt’s immer die gleiche Antwort. Bearbeitungsnummer und angeblich wird alles überprüft. vielleicht sollte ich doch den Anbieter wechseln!!!!
Hallo @Kari1975,
danke für dein Update.
Es tut mir leid, dass du weiterhin solch starke Einschränkungen im Netz hast. Ich habe mir das auch nochmal angesehen - leider kommt es in deiner Umgebung zu Performance-Einschränkungen im LTE Netz. Wann diese voraussichtlich behoben sein werden kann ich leider nicht sagen, dazu habe ich keine Info vorliegen.
Nutzt du bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit inzwischen WIFI-Calling?
Viele Grüße
Vivian
Was sind denn Performance-Einschränkungen im LTE-Netz??
also ist Sinn der Sache dass ich nur über wifi telefonieren kann aber außerhalb des WLans kein Internet nutzen kann und nicht telefonieren kann???? Und das obwohl hier ein neuer Sendemast steht ??? trotz monatelanger Einschränkungen bekomm ich aber ganz regelmäßig meine Rechnung die auch immer beglichen wird
Guten Morgen,
@Kari1975: Ich habe mal nachgeschaut. Südwestlich von Wolfhagen-Ista steht im Windpark der o2 Mast.
Dieser wurde im September 22 umgebaut. Vielleicht läuft es noch nicht rund.
Um zu wissen, ob du in diesem Sender eingebucht bist, oder ob er off sein sollte, kannst du mit Hilfe der App Netmonster bei einem Android Handy den Code für den Sender sehen. Dieser Standort hat die Nummer enB 74102.
Das sieht dann so ungefähr aus:
PS: ein Nachbarstandort ist bereits fertig umgebaut: 34270 Schauenburg-Martinhagen, Mittelweg
LG Tommi
@Kari1975 Ich habe noch eine weitere Möglichkeit. Der Standort im Windpark ist schon länger off und deshalb ist bei dir der Empfang schwach oder überlastet.
Aber warte erstmal deine Antwort ab.
Hallo @Kari1975 ,
Danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. Mit @tommiFFM hast du bereits einen Netz-Experten an deiner Seite.
In Wolfhagen wird gerade ein Netzelement umgebaut für 4G und 2G, laut aktuellen Plan sollen die Arbeiten voraussichtlich noch heute Nacht abgeschlossen sein. Beachte bitte, dass es sich hier um eine Moment-Information handelt. Ich bedauere sehr, dass du bereits so lange nicht telefonieren und surfen kannst.
Was ich in deinem Beitrag bisher noch nicht sehen konnte, was für ein Handymodell nutzt (oder ich habe es überlesen)?
Denn je nach Handymodell kann es bereits bereits helfen, wenn du VoLTE deaktivierst, damit du über das 2G-Netz telefonieren kannst.
Viele Grüße
Jennifer
Danke Tommi für die Antwort. Leider wird mir nur ein Mast angezeigt der angeblich 500m weg ist in Wirklichkeit aber mindestens 10km entfernt. Bei der Sendemastsuche bekomme ich keine Angabe.
warum geht’s jetzt um mein Handymodell?? Ich hab kein Netz!!! Ich dachte auch schon dass es an meinem Handy liegen könnte. An anderer Stelle in Deutschland und vor allem im Ausland kann ich telefonieren und surfen. Auch in meiner Nachbarschaft hör ich von mehreren Nutzern dass gleiche Probleme anlügen. angeblich sollen Netzelementumbauten gestern abgeschlossen sein. Seit Monaten hab ich kein Netz. Kann nicht surfen, nicht anrufen und nicht angerufen werden!!!! Kundendienst o.ä. Fehlanzeige!!!!
willkommen im sehr guten o2-Netz
Hallo @Kari1975 ,
da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, wie es bei dir aktuell ausschaut?
Die Frage nach dem Handymodell kam bei mir auf, auf Grund deiner telefonischen Erreichbarkeit. Denn wenn kein LTE verfügbar ist, gibt es die Möglichkeit im Handy die Telefonie via LTE (VoLTE) auszuschalten. So bist du über das 2G-Netz telefonisch erreichbar, wenn ich mir die Netzkarte anschaue, sollte es darüber keine Herausforderungen geben. Sehe ich richtig, dass du ein iPhone nutzt? Und wenn ja, welches Modell hast du? Schau gerne mal in den Einstellungen → Mobilfunk → Datenoptionen → Sprache & Daten
Ich kann mir vorstellen, dass du dich über diesen Umstand ärgerst. Solltest du gar kein Netz haben zu Hause, gibt es noch die Möglichkeit unter Einstellungen → Telefon → WLAN-Anrufe. So bist du weiterhin telefonisch erreichbar im W-LAN
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
an der Situation hat sich noch immer nichts geändert. Ich habe nach wie vor kein Netz. Alles was mir von dir vorgeschlagen wird ändert nichts an dem Problem. Natürlich kann ich zu Hause über wlan telefonieren und surfen.
1.warum hatte ich bis vor ca 5 Monaten perfekte Verbindung im O2-Netz und seither ist es wie tot 2. dies betrifft nicht nur mich oder mein Haus sondern auch andere Nutzer von O2 auch an anderen Orten
3.mein Handy ist nicht das Problem. Wenn ich nur zu Hause im wlan telefonieren kann, kann ich auch wieder zum Fesnetzanschluss. Oder was war der Sinn eines mobilen Telefons?
ganz offensichtlich gibt es im O2-Netz seit längerem ein Problem. Leider bekommen wir als langjährige Kunden keine zufriedenstellende Information und erst recht keine Lösung.
ich möchte wie früher sowohl Internet als auch Telefon außerhalb des wlan einigermaßen verlässlich nutzen können. Wir scheinen ja vom Sendemast „abgeklemmt“ worden zu sein. O2 ruft mich im Wochenabstand an wenn ich meinen Vertrag ändern soll aber jetzt passiert nichts. schönes Wochenende
Guten Morgen @Kari1975
Welche Station wird dir denn angezeigt, die 10 km weg sein soll?
Bringt es was das Handy auf nur 2G/GSM zu stellen und dann zu telefonieren, wenn du mal nicht im WLAN bist und im Ort unterwegs?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.