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Gelöst

Kein Netz seit 4 Wochen PLZ 42111

  • March 4, 2022
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo, seit Wochen PLZ 42111 haben wir kein nutzbares netz mehr.

Daten nur noch EDGE nicht mal LTE und 5G schon überhaupt nicht mehr. 

Erst dachte ich das mein IPhone 12 Pro Max. nicht in Ordnung sei.

Aber auch das IP 13 meines Sohnes auch nur noch ein Balken und nur noch EDGE.

Auch eine tausch der Sim karte in das IP 10 XR ergab keinen besseren nutzbaren Empfang.

Schlimm finde ich, das sich nicht mal eine Rufumleitung auf das FN einrichten lässt.

Nach ca.1 Stunde  hab ich den Vorgang dann abgebrochen da sich das Telefon zu Tode sucht.

Komischerweise hat meine Frau die ja immer auf ihren Vodafone Vertrag beharrt keine Empfangs oder Daten Probleme.

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Mobilfunknetz Telefonie & Internet

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @MasterTM ,

Willkommen in der Community.

Oh je, eine Störung über einen längeren Zeitraum ist nie schön.
Hast du denn den Tipp @Castiel schon genutzt und dort mal 
nach einer Störung geschaut? Auch wenn dort tatsächlich schon eine Störung vorliegen sollte,
dann kannst du den Feedback Button nutzen und dort noch mal alles hinterlegen. 

Sollte die Störung dann länger dauern, dann kannst du hier eine Entschädigung beantragen:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Auch der Tipp von @fritz04 ist hier goldwert. 
Hast du dir das mal angeschaut?
Hilft das erstmal weiter?

Danke euch beiden @fritz04 und @Castiel für eure schnelle Hilfe hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria

3 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 4, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @MasterTM,

Gib mal auf folgender Seite deine Adresse ein o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Darunter befindet sich ein blauer Button “Geben Sie uns Feedback” da klickst mal drauf über alles weitere wirst per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

 

VG


  • March 4, 2022

@MasterTM 

hi, hast du WLAN zur Verfügung?

dann schau mal,  ob du WLAN Call nutzen kannst.

Das löst dein Problem zwar nicht, hilft aber vielleicht.

mfg

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 10, 2022

Hallo @MasterTM ,

Willkommen in der Community.

Oh je, eine Störung über einen längeren Zeitraum ist nie schön.
Hast du denn den Tipp @Castiel schon genutzt und dort mal 
nach einer Störung geschaut? Auch wenn dort tatsächlich schon eine Störung vorliegen sollte,
dann kannst du den Feedback Button nutzen und dort noch mal alles hinterlegen. 

Sollte die Störung dann länger dauern, dann kannst du hier eine Entschädigung beantragen:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Auch der Tipp von @fritz04 ist hier goldwert. 
Hast du dir das mal angeschaut?
Hilft das erstmal weiter?

Danke euch beiden @fritz04 und @Castiel für eure schnelle Hilfe hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria