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Hallo, bin seit mehreren Jahren bei O2 und seit den letzten 24 Monaten habe ich unterwegs keinen Internetzugriff! 
Es wird mir immer nur E (EDGE) angezeigt, telefonieren und SMS funktionieren. In meinem Vertrag habe ich 10G, aber ich habe es nicht einen Monat geschafft auf einen Verbrauch von 1G zu kommen. Komme mir total abgezockt vor. 
 

Was ich bisher ausprobiert habe:

  • Neue SIM-Karte hat nichts gebracht
  • Ich habe die SIM-Karte mit meiner Mutter getauscht (also ihre Karte in mein Handy und meine Karte in ihr Handy), dann hatte ich in beiden Handys LTE.
  • Im Ausland hatte ich immer Netz, war häufiger in Polen und da hatte ich dann 3G

Ich bin leider nicht sehr Technik versiert, weshalb ich mir das nicht erklären kann :(

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? 
Vielen Dank im Voraus

@Ola148 

hi, welches Handy nutzt du?

mfg


Hey @fritz04, ich habe ein iPhone 11 und meine Mutter iPhone 6S.

VG


Moin @Ola148 

Deine Einstellungen unter dem Reiter Mobilfunk hast du bereits überprüft?

Dort muss unter Sprache und Daten LTE eingetragen sein.

 

Gruß


Hallo @Ola148,

wenn du mit deiner SIM-Karte in einem anderen Smartphone plötzlich wieder normalen LTE-Empfang hattest, scheint es tatsächlich an den Einstellungen von iPhone zu liegen. So zumindest auch erstmal meine Vermutung.

Hattest du dem Hinweis von TeufelEnergy schon folgen und die Einstellungen prüfen können? Klappt es wieder mit den mobilen Daten?

VG
Dennis


Hallo @Ola148 ,

ich hoffe, du bist gut ins neues Jahr gestartet. Hat es mit der Änderung der Einstellung im iPhone geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns? 

Viele Grüße

Jennifer


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