Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz Mering/ Althegnenberg

  • June 12, 2015
  • 7 Antworten
  • 2266 Aufrufe

Tom089
Besucher:in
‌Seit dem letzten Wochenende ist das Netz sehr schlecht.

Ständige bricht die Verbindung ab Telefonieren ist im Haus nicht möglich.

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2015
Hallo Tom089,

eine Störung gibt es in diesem Gebiet nicht.

Ist dir bekannt, ob andere o2 Kunden auch Einschränkungen erleben?

Wie viele Netzbalken werden dir angezeigt?

Treten die Schwierigkeiten im GSM/UMTS oder LTE Netz auf?

Gruß

Antje


Tom089
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2015
Hallo,

das Problem tritt auch bei anderen Kunden (auch e+) auf.

im Haus einen Balken, außen bis voller Empfang.

beginnt man ein Gespräch bricht die Verbindung weg. Nach Ende des Gesprächs erfolgt immer eine Netztuch da man nicht mehr verbunden ist.


o2_Michael
  • Team
  • June 15, 2015
Hallo Tom089,

habt ihr die Einschränkungen noch? Wenn ja, seid ihr im GSM/UMTS oder LTE Netz eingebucht? Hilft es, wenn ihr das Netz wechselt?

Beste Grüße

Michael


Tom089
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2015
‌ja, die Störung besteht weiterhin.

im Gebäude ist es nicht möglich zu telefonieren.

habe keinen LTE Vertrag, Handy ist mit WLAN verbunden, daher sollte keine Datenverkehr bestehen.


o2_Michael
  • Team
  • June 16, 2015
Hallo Tom089,

hilft ein Wechsel zwischen dem GSM und dem UMTS Netz? Für den 18.06.15 gibt es geplante Wartungsarbeiten an den Basisstationen in diesem Bereich. Entweder ihr gebt bei der Kundenbetreuung eine Fehlermeldung auf , damit unsere Technik einen Blick darauf werfen kann, oder ihr wartet die Wartungsarbeiten ab, ob damit eure Einschränkungen behoben werden. Je nachdem, wie sehr ihr beeinträchtigt werdet, empfehle ich euch so vorzugehen.

Beste Grüße

Michael


Tom089
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2015
Hallo,

leider besteht das Problem auch weiterhin.

Das Handy wählt sich automatisch in das höherwertige e+ Netz (WCDMA) ein. Hier ist die Qualität aber so schlecht, dass man nicht telefonieren kann. Es ist also nötig sich manuell in das o2 Netz (GSM) einzuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit der automatischen, ortsbezogenen Netzwahl (zuhause GSM außerhalb WCDMA)?

Ist geplant die Qualität des höherwertigen e+ Netzes zu verbessern, so dass man auch im Gebäude telefonieren kann.

Gruß

Tom


o2_Michael
  • Team
  • November 10, 2015
Hallo Tom089,

der Wechsel in das ePlus Netz kann nicht ausgeschaltet werden. Die einzige Möglichkeit ist, die Netzwahl in deinen Handyeinstellungen auf GSM umzustellen, damit dein Empfang stabil bleibt. Internetverbindungen werden dadurch dann langsamer. Und wenn du dich woanders aufhältst, dann bleibst du mit dieser Einstellung auch dort im langsameren GSM-Netz.

Über den Ausbau des ePlus Netz habe ich keine Informationen. Von unserer Seite ist dort für die nächsten drei Monate keine Ausbau geplant. ☹️

Beste Grüße

Michael