Keine mobile Daten kann so viele Gründe haben:
SIM defekt
Handy defekt
Funkmast defekt
Mobile Daten gesperrt
High Speed Volumen aufgebraucht
Rechnung nicht bezahlt
Mobile Daten im Handy deaktiviert
Die meisten Sachen kannst du selber prüfen
Hi,
alles ist in Ordnung alles wirklich alle Sachen die du jetzt aufgezählt hast ist in Ordnung. Meiner Meinung ist es ein trotzdem ein Softwareproblem oder bei O2 ist etwas schief gelaufen.
i
Google dich mal, seit dem neusten Update von Apple auf 8 / 9 / und 11 habe viel Leute kein netz mehr aber seit mehreren Tagen bin ich mit dem Apple Support am diskutieren und am chatten und alles ist laut Diagnose in Ordnung.
sim lock ist okay dann Hardware auch wirklich auch alle Einstellung aber O2 scheisst bei Mir gerade richtig rein. Denn die wollen mir ständig ein neues Handy verkaufen obwohl alles in Ordnung ist. Ich schwöre dir ich bin kurz davor zum Anwalt zu gehen
Wie hast du all diese Punkte geprüft?
Hallo @Alooo
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "tGerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
Oder dies mal versuchen:
Netzprobleme beim iPhone durch Flugmodus beheben
Die einfachste Lösung, um Probleme mit dem Empfang in den Griff zu bekommen, ist, den Flugmodus zu aktivieren und kurz darauf wieder auszuschalten. Mit dem Flugmodus werden alle Mobilfunkoptionen des Geräts deaktiviert.
Vg Andi40
@Alooo
deine persönlichen Daten sind öffentlich.
VG der Waldi
Hallo @Alooo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann verstehen, dass dich das aufregt, wenn du kein mobiles internet mehr hast.
Hast du die Tipps hier schon befolgt und auch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ?
Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy probieren und umgekehrt ?
Hast du nachgesehen ob eine Netzstörung vorliegt ?
Welche Software-Version hast du auf deinem Gerät ?
Gruß, Solveig
Guten Morgen, da ich Busfahrer bin und leider nur wlan habe wenn ich zu Hause oder im pausenraum bin kann ich auch erst dann antworten.
Flugmodus / SIM-Karte ein anderes Handy / Internet zurück gesetzt Werkseinstellungen auf handy und vom mac aus alles auf Werkseinstellungen gesetzt es funktioniert nicht. Nichts funktioniert und wie ich diese Sachen überprüft habe. Kann ich euch sagen. Einmal mit dem Mitarbeiter vom O2 vor Ort und einmal mit dem Apple Support Mitarbeiter aus Düsseldorf von zuhause aus.
also liebes O2 Team ich will endlich eine fallnummer haben um damit zum o2 Shop zu gehen damit die das nochmals nachschauen was mit dem Netz los ist weil bei Apple liegt kein Problem vor.
Guten Morgen @o2_Solveig,
bitte O2 Team ich will wieder mobilnetz haben.
jede erdenkliche Methode habe ich ausgeführt bitte keine Vorschläge mehr. Ich hatte sogar zwei Experten um mich herum und jeder weißt die Schuld von. O2 oder Apple.
wenn ich diese Woche kein Mobilfunknetz mehr bekomme werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen und mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
es ist für mich im privaten aber auch auf der Arbeit notwendig ein mobilnetz zu haben.
Also nochmals die hier meinen mir Lösungsvorschläge mitzuteilen.
was ich alles gemacht habe in kurz Fassung:
flugmodus / Neustart / Werkseinstellungen über mein Handy / Werkseinstellungen mit meinem / Internet zurückgesetzt / SIM-Karte in ein anderes Handy / fremde SIM-Karte / WLAN-Anrufe deaktiviert / O2 Mitarbeiter vor Ort = abzocker / Apple Mitarbeiter Ferndiagnose 2 Std. = kein Fehler o. Schaden gefunden.
Alle Rechnungen etc. sind bezahlt wie immer.
Achso sogar den SIM-Lock professionell däubern lassen und meine simkartenchip.
AAAAABEEEER nichts hilft
Sooooo und jetzt kann man nichts mehr machen.
und auf dem neusten Update ist es bereits irgendwas mit 15.6 oder so
Was jetzt???????????????
Hallo @Alooo,
funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Handy?
Funkioniert das iPhone mit einer anderen SIM-Karte?
Viele Grüße
Giulia