Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz / kein Empfang im mein Wohnung

  • September 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich habe zuhause keinen Empfang, bitte prüfen Sie die Netzabdeckung und mögliche Lösung. 

 

 

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 26, 2025

Hallo ​@Apinya Thaprit

Ist das erst seit kurzem so, oder schon immer?

 

Falls der Empfang erst seit kurzem eingeschränkt ist, kannst du hier prüfen, ob eine Netzstörung bekannt ist:

https://g.o2.de/livecheck

 

Falls es die hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir WLAN zur Verfügung steht, kann dir das Wifi Calling helfen, die Einschränkungen etwas zu mindern. Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren /SMS empfangen.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Es ist schon immer so gewesen. Sobald ich das Haus verlasse, habe ich draußen immer 5G-Empfang, aber sobald ich in mein Zimmer gehe, verschwindet das Signal sofort. Ich habe bereits alle Ihre Empfehlungen ausprobiert, aber es hat sich nichts verbessert. Angesichts der monatlichen Grundgebühr, die ich bezahle, erwarte ich eine bessere Leistung, zumal ich von zu Hause aus arbeiten muss und auf eine stabile Verbindung angewiesen bin


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 26, 2025

Dann ist das wohl keine Störung sondern liegt an der generellen Netzabdeckung an deinem Standort. Hast du diese angeschaut? Was steht dort zum Empfang in Gebäuden? Hattest du nicht vor Vertragsschluss mit einer Testkarte geprüft, ob die Netzabdeckung für deine Bedürfnisse ausreicht?

Du nutzt die mobile Verbindung auch stationär, mit einem Homespot? Wäre DSL oder Kabel an deiner Adresse nicht möglich? Wenn du von zu Hause aus arbeitest, wäre das vielleicht sinnvoll wenn du Stabilität brauchst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

 

Ich habe es bereits überprüft, und ich möchte nur auf E-Mails antworten. Aber jedes Mal, wenn ich zu Hause bin, erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 26, 2025

Ich habe es bereits überprüft

 

Die Netzabdeckung soll also auch in Gebäuden sehr gut sein?

Und die anderen Fragen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Aber es steht nur LTE nicht 5G 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 26, 2025

@Apinya Thaprit 

Dann schalte dein Handy zu Hause auf nur LTE/4G 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 26, 2025

@Apinya Thaprit

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße hier nennen? Welches Smartphone nutzt du? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Apinya Thaprit,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn die Netzversorgung in Gebäuden nur über LTE angegeben ist, solltest du den Tipp von Bollermann ausprobieren und auf nur LTE/4G umstellen. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca