Hallo liebes O2-Team,
wir halten uns viel in Österreich auf und haben seit gestern ein Netzproblem.
Wir haben gestern das erste Mal das Netz verloren. Nach dem Deaktivieren von VoLTE hat es wieder ein Netz gefunden. Heute haben wir dasselbe Problem wieder bei deaktiviertem VoLTE.
Wir haben das Handy gewechselt und sind seit ca. einer Woche mit einem Iphone 11 unterwegs. Bis gestern hat alles prima funktioniert. Datenroaming ist aktiv.
Es lässt sich auch kein Netzbetreiber mehr auswählen, die Option verschwindet immer wieder, wenn man in die Einstellungen geht. Wenn man das Glück hat und in den Menüprunkt reinkommt, lässt sich das Feld “Automatisch” nicht deaktiveren.
Ich hoffe, es kann jemand rasch helfen, da es dringendst benötigt wird.
Handy wurde neugestarten, Flugmodus, Simkarte rein-raus, etc. ausprobiert.
Danke und schöne Grüße
René
Edit: verschoben von “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” zu “Mobilfunknetz: Telefonie & Internet” von o2_Marco