Hallo,
Leider kann ich in England nicht telefonieren und auch keine SMS empfangen. Woran kann das liegen?
Ich habe ein Samsung galaxy S3 II mini
Danke und Grüße,
Nat
Seite 1 / 1
Eventuell ist bei dir eine Roamingsperre gesetzt? Kann es sein, dass du mal eine einrichten hast lassen?
Hast du über die manuelle Netzwahl es über ein anderes Netz versucht? Folgende stehen zur Auswahl:
Telefonica O2 UK KGPRS UMTS] | Hutchison 3G GGPRS UMTS] | Everything Everywhere (T-Mobile) )GPRS UMTS] | Everything Everywhere (Orange) )GPRS UMTS] | Vodafone
Hast du über die manuelle Netzwahl es über ein anderes Netz versucht? Folgende stehen zur Auswahl:
Telefonica O2 UK KGPRS UMTS] | Hutchison 3G GGPRS UMTS] | Everything Everywhere (T-Mobile) )GPRS UMTS] | Everything Everywhere (Orange) )GPRS UMTS] | Vodafone
Hallo nat123,
auf Deinem Anschluss sind keine Sperren bezüglich der Nutzung im Ausland eingerichetet.
Bestehen die Schwierigkeiten noch, oder kannst Du inzwischen wieder telefonieren?
Gruß
Christian
auf Deinem Anschluss sind keine Sperren bezüglich der Nutzung im Ausland eingerichetet.
Bestehen die Schwierigkeiten noch, oder kannst Du inzwischen wieder telefonieren?
Gruß
Christian
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Ich habe es mit der manuellen Anbieterauswahl versucht, hierbei mir nur Vodafone UK angezeigt, beim Versuch mich einzuzahlen, werde och auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen, da dies derzeit nicht möglich sei.
Gibt es vielleicht etwas anderes, das ich kann?
Vielen Dank!
vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Ich habe es mit der manuellen Anbieterauswahl versucht, hierbei mir nur Vodafone UK angezeigt, beim Versuch mich einzuzahlen, werde och auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen, da dies derzeit nicht möglich sei.
Gibt es vielleicht etwas anderes, das ich kann?
Vielen Dank!
Hat es bisher in anderen Ländern mit dem Roaming geklappt?
Ist am Telefon selbst etwas eingestellt, was es verhindern könnte (Flugmodus)?
Ist am Telefon selbst etwas eingestellt, was es verhindern könnte (Flugmodus)?
Dazu habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich zum ersten Mal mit Smartphone verreise.
Der Flugzeug ist nicht aktiviert, ich habe es mehrfach an und ausgeschaltet, roaming auch auf dem Handy aktiviert.
Leider noch keine Änderung.
Der Flugzeug ist nicht aktiviert, ich habe es mehrfach an und ausgeschaltet, roaming auch auf dem Handy aktiviert.
Leider noch keine Änderung.
Welcher APN ist denn in deinen Einstellungen hinterlegt?
Hallo,
dort steht "O2 Internet".
Ist die Einstellung korrekt?
Danke und Grüße
dort steht "O2 Internet".
Ist die Einstellung korrekt?
Danke und Grüße
Wahrscheinlich schon.
Aber wenn du auch nicht telefonieren und SMS empfangen/versenden kannst, ja noch nichtmal Netz hast, dann muss es ein anderes Problem sein.
Wenn seitens o2 keine Roamingsperre vorliegt ist vielleicht in den Geräteeinstellungen Roaming deaktiviert.
Aber wenn du auch nicht telefonieren und SMS empfangen/versenden kannst, ja noch nichtmal Netz hast, dann muss es ein anderes Problem sein.
Wenn seitens o2 keine Roamingsperre vorliegt ist vielleicht in den Geräteeinstellungen Roaming deaktiviert.
Hallo nat123,
zumindest am 16.11. war Dein Handy in Grossbritannien kurz mit mit dem Mobilfunknetz verbunden.
Ein grundsätzlicher Fehler scheint also nicht vorzuliegen.
Bitte stelle Dein Handy wieder zurück auf die automatische Netzwahl, starte es bitte noch einmal vollständig neu und probiere es dann noch einmal.
Gruß
Christian
zumindest am 16.11. war Dein Handy in Grossbritannien kurz mit mit dem Mobilfunknetz verbunden.
Ein grundsätzlicher Fehler scheint also nicht vorzuliegen.
Bitte stelle Dein Handy wieder zurück auf die automatische Netzwahl, starte es bitte noch einmal vollständig neu und probiere es dann noch einmal.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
das habe ich probiert - mehrfach, leider hat sich dahingehend nichts getan.
in dem Dorf wo ich bin gibt es prinzipiell wohl keinen Empfang, aber gestern War ich in Dorchester und War auch nicht verbunden.
Ob es wohl andere Möglichkeiten gibt?
Danke und viele Grüße!
das habe ich probiert - mehrfach, leider hat sich dahingehend nichts getan.
in dem Dorf wo ich bin gibt es prinzipiell wohl keinen Empfang, aber gestern War ich in Dorchester und War auch nicht verbunden.
Ob es wohl andere Möglichkeiten gibt?
Danke und viele Grüße!
Hallo nat123,
da du bereits ins Netz im Ausland eingebucht warst scheint es kein Fehler bezüglich der Übertragung sein.
Besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter dort Schwierigkeiten hat?
Lieben Gruß,
Chantal
da du bereits ins Netz im Ausland eingebucht warst scheint es kein Fehler bezüglich der Übertragung sein.
Besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter dort Schwierigkeiten hat?
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo,
da wo ich derzeit bin gibt es gar kein Netz, aber das wusste ich bereits. Sobald ich aber on einer Stadt War habe ich alle möglichen Einstellungen pausprobieren und es hat dennoch nicht geklappt, heute ging es in Dorchester.
Ob der Anbieter selbst Probleme hat weiß ich leider nicht, wie kann ich das rausfinden? Wenn ich mich bei O2.de einlogge kann ich lediglich sehen ob es in Deutschland Probleme gibt.
Viele Grüße!
da wo ich derzeit bin gibt es gar kein Netz, aber das wusste ich bereits. Sobald ich aber on einer Stadt War habe ich alle möglichen Einstellungen pausprobieren und es hat dennoch nicht geklappt, heute ging es in Dorchester.
Ob der Anbieter selbst Probleme hat weiß ich leider nicht, wie kann ich das rausfinden? Wenn ich mich bei O2.de einlogge kann ich lediglich sehen ob es in Deutschland Probleme gibt.
Viele Grüße!
Hallo nat123,
hast du dein Handy auch schon einmal neu gestartet, wenn du dich in einer Stadt befunden hast in der du eigentlich Netz haben solltest?
Hilft es wenn du manuell einen anderen Anbieter auswählst?
Besteht vielleicht auch die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Gruß
Antje
hast du dein Handy auch schon einmal neu gestartet, wenn du dich in einer Stadt befunden hast in der du eigentlich Netz haben solltest?
Hilft es wenn du manuell einen anderen Anbieter auswählst?
Besteht vielleicht auch die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Gruß
Antje
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.