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KEIN NETZ IN DER UMGEBUNG SEIT MONATEN!!!!


Wichtig!!!!!!!!!! 

Hallo, seit ca Januar haben ich und alle Telefonica Nutzer in meiner Umgebung kein Netz. Sei es per Telefon oder LTE wlan. Ich hab mir diesen Vertrag machen lassen damit ich zuhause surfen kann, da ich aktuell kein Anrecht auf einen wlan Anschluss habe in meinem Wohnort. Weder ich noch irgendwer in der Umgebung können unsere Verträge nutzen. Ich hab unzählige Meldungen geschickt, bin zu o2 shops gerannt und habe verbittert oft die hotline angerufen um immer wieder abgewimmelt zu werden oder falsch Versprechungen zu kriegen. In meiner ganzen Straße und drum herum funktioniert nichts.

Meine Postleitzahl ist 12099 Berlin . Die Straße wäre holzmannstraße.

Es liegt allerdings auch eine Störung vor bloß wird diese einfach nicht behoben. Ich hab am 04.06 mal nach keine Ahnung wie lange eine sms bekommen dass sie störung voraussichtlich bis 05.06 behoben sein soll. Natürlich ist nichts passiert.

Ich bin auf das Internet angewiesen. Es kann für mich nicht vorstellbar sein dass in BERLIN ich an so vielen Stellen und AUSGERECHNET ZUHAUSE einfach kein Netz habe. Bevor man 5G und 300mbits anbieten möchte sollte man erstmal gucken ob man überhaupt in der Lage ist dazu. Kann ja nicht sein dass so viele antennen in Berlin ausfallen. Nun bin ich gezwungen 2 Jahre diesen Vertrag für NICHTS zu zahlen. 

15 Antworten

poales
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  • June 7, 2025

@thatoneluciel 

O2 bietet Neukunden eine Testkarte an,

um das Netz 30 Tage kostenlos zu testen.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkart

das hilft dir jetzt aber nicht mehr.

 

wenn du die Störung regelmäßig meldest,

kannst nach Ende der Arbeiten einen Antrag auf Entschädigung probieren.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Dann würde mich mal interessieren wie lange ich denn warten soll bis die Arbeiten zu Ende sind, wenn das Problem schon seit Monaten besteht.

(trotzdem danke) 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@thatoneluciel, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass diese Störung schon so lang besteht, tut mir leid. Ich kann verstehen, dass es absolut ärgerlich ist. 

Wie lange diese Beeinträchtigung noch besteht, können wir hier leider nicht beantworten. Wenn diese schon seit Anfang des Jahres besteht, scheint es etwas größeres zu sein.

Wie von poales geschrieben, melde bitte weiterhin die Störung, damit du dann einen Antrag auf Entschädigung stellen kannst.

Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald behoben wird.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Hey Dankeschön fürs antworten. Naja der Mast für uns zuständig ist direkt über der Autobahn vielleicht hat es damit was zusammen zu tun bloß seh ich niemanden da arbeiten. Ich bin inzwischen schon fast am spammen von Meldungen. Ist es denn möglich dass die Meldung von o2 selbst kommt damit es evtl irgendwie mal ernst genommen wird? 


bs0
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  • June 7, 2025

Warum glaubst du, dass es nicht ernst genommen wird? Was soll o2 selbst an sich melden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Also wenn irgendwas ernst genommen werden würde, dann würde man sich erstens an die "reperaturfrist" aus der sms halten, zweitens genauere Infos geben, drittens würde ich Leute da arbeiten sehen, da ich jeden Tag zum bus dahin laufe, viertens eine alternative Lösung suchen und nicht irgendwann nach ende EVENTUELL eine Entschädigung zahlen. Eine Mitarbeiterin aus der Hotline wollte mir ein Ticket per sms schicken in dem ich mehr Infos zur Störungen bekomme, natürlich kam nichts. Abgesehen mal davon wie kann es denn bitte sein, dass MITTEN IN DER HAUPTSTADT DEUTSCHLANDS einfach mal eben das Netz nicht funktioniert. Ich wohne nicht irgendwo am rand von Berlin (wobei ich glauben würde dass selbst dort das Netz von anderen Anbietern besser wäre) ich weiß auch nicht wer sich überhaupt mal diese Meldungen durch liest weil eine Rückmeldung außer die selbe blöde nachricht krieg weder ich noch niemand der es hier meldet. 


bs0
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  • Legende
  • June 7, 2025

Ja, auch “MITTEN IN DER HAUPTSTADT DEUTSCHLANDS” kann natürlich sowas sein. Das Netz in Großstädten ist sogar oft anfälliger als in ländlichen Gegenden wegen der größeren Auslastung. Dein Standort ist also jetzt wirklich kein Argument.

Du kannst auch über den Live-Check SMS-Updates abonnieren.

Je nach Art der Störung kann es sein, dass Arbeiten vor Ort nicht erforderlich / aufgrund rechtlicher Vorgaben o.ä. nicht möglich sind. Kann alles sein.


poales
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  • Legende
  • June 7, 2025

@thatoneluciel 

es ist nicht nötig hier zu schreien,

wir können alle nichts dafür,

 

ob die Station umgebaut wird, ein Ersatzteil fehlt oder was auch immer

kann eigentlich egal sein.

Du bist sicher nicht die einzige Person, die davon betroffen ist.

Suche dir für den Übergang eine Ersatzlösung

zB. einen (prepaid) SIM-Karte eines anderen Anbieters.

Falls eine Entschädigung gezahlt wird, kannst dies davon bezahlen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ich schreie nicht, ich mache aufmerksam. Endlos geld habe ich ebenfalls nicht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ja gut ich merk schon dass hier nur o2's Lieblinge antworten die am besten geld von den Bäumen fällt. Nein es ist nicht gerechtfertigt aufgrund einer Großstadt nicht die angegebene Leistung zu erbringen in einem Abstand von Monaten. Ich habe vollstes Verständnis dafür dass solche Arbeiten manchmal auch bis zu 2 Wochen andauernd aber ein halbes Jahr ist dreist und das an sehr vielen Standorten. Warum sind alle anderen Anbieter in der Lage wesentlich schneller eine Lösung zu finden als o2? Zumal ja nicht mal nur o2 Nutzer drunter leiden sondern alle Leute die das Telefonica Netz nutzen. O2 kassiert und kassiert geld aber an versprechen wird sich nicht gehalten. 


bs0
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  • June 7, 2025

Doch, du schreibst, gilt auch für die sinnlosen Ausrufezeichen im Eingangspost.

Und mach dich bitte nicht lächerlich. O2s Lieblinge? Wie kindisch. Dir passt nur nicht, dass andere nicht deine Ansicht teilen.

Natürlich sollte es nicht so lange andauern aber es kommt vor und wir kennen die Gründe nicht.

Alle anderen Anbieter sind besser? Na dann, mit Polemik kommst du sicherlich schnell weiter.

Versuche es noch mit sachlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ja man muss ja irgendwie drauf Aufmerksamkeit werden. Deshalb mit Ausrufezeichen und groß geschrieben. Doch sehr viele andere teilen meine Ansicht und haben das selbe Problem. Fast der ganze Bezirk in Berlin fällt an netz aus und das ist ein Problem was nicht runter gespielt werden darf vorallem wenn Leute echt nicht wenig Geld dafür zahlen. Freut mich dass du diese Probleme nicht hast aber wenn du sie hättest würdest du glaube genauso frustriert und sauer sein wie ich. Dafür kein Verständnis zu haben ist glaube 30 mal lächerlicher. Die Art und Weise so von oben herab zu reden wenn jemand ein ordentliches Problem hat ist Respektlos. Seh du mal zu ohne Netz deine Arbeit zu erledigen und dann können wir nochmal reden.

Schöne Grüße :) 


poales
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  • June 7, 2025

Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

 

nur mal so zur Kenntnis

 

wie schon geschrieben, können wir nichts für deine Situation, 

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird sich das nicht lösen lassen,

wir können die Basisstation auch nicht reparieren.

ja, das ist ärgerlich, aber nicht von uns zu ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ja ich verstehe dass sie Schreibweise groß zu schreiben eventuell als unangenehm empfunden wird ich hab hier aber bereits mitbekommen dass einige o2 Mitarbeiter dennoch kunden hier helfen konnten oder genauere Informationen geben konnten. Meine Intention ist es ja nicht kunden ein unschönes Gefühl zu vermitteln sondern o2/Telefonica, da sie ja uns immerhin genauso unschön und das geld aus der Tasche ziehen und keine Leistung zurück kommt. Große Technik Ausfälle passieren, ja aber keine genaue Information darüber zu haben weshalb ist fragwürdig und genauso unseriös. Ich hab immer vollstes Verständnis aber man kann seinen eigenen Kunden sowas nicht zumuten vor allem wenn fast ein ganzer Bezirk ausfällt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@thatoneluciel.

Deinen Frust kann ich natürlich absolut verstehen. Eine Störung ist immer unschön und nervig. 

Es scheint sich um eine große Störung zu handeln, leider können wir dir nicht mehr dazu berichten und müssen weiterhin um Geduld bitten.
Gruß, 
Anna