Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



mein Freund und ich haben seit über einem Monat zu Hause (78664) kein Netz. Wenn wir ins Nachbarort fahren haben wir wieder Empfang.



Als uns meine Mutter besucht hat, hatte sie als einzige Empfang (Iphone).



Habe auch öfter mit o2 Technikern telefoniert. Anfangs hies es, der Mast wäre defekt dann rief jemand an und meine es liegen keine Einschränkungen vor. Es muss am Handy liegen. Kann uns jemand helfen?



Haben schon alles versucht:



1) Ausschalten, SIM entfernen und dann wieder einsetzen



2) nach neuen updates gesucht



3) Einstellungen bei "mobilen Netzerken" verändert



Leider ist die Netzabdeckung in dem PLZ-Bereich nicht sehr gut. Hier o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. kann man das gut nachvollziehen.



Ist die Einschränkung innerhalb und außerhalb von Gebäuden?



Ist deine Mutter ebenfalls bei o2?




Im Haus und im freien kein Empfang... ist auch egal wo im Dorf.. es gibt kein Netz. Vorher hatten wir selten Probleme mit dem Empfang



Ja sie ist auch bei o2




Hallo soule.



Es tut mir leid, dass du so starke Einschränkungen erlebst.



Für mich noch einmal zum Verständnis: Deine Mutter hatte bei ihrem Besuch überhaupt gar keine Probleme?



Wie viele Netzbalken wurden ihr angezeigt?



Weißt du zufällig, ob sie im GSM oder UMTS Netz eingebucht war?



Gruß



Antje




Oh je... habe leider nicht darauf geachtet.



Aber schlecht war der Empfang nicht weil sie ohne Einschränkungen telefonieren konnte...



Habe leider keine Ahnung wie sie eingeloggt war :-(




Ihr hattet eure Handys auch schon einmal auf 2G/GSM umgestellt?



Zuhause und auch außerhalb von Gebäuden ist also gar keine Einwahl ins Netz möglich, oder habt ihr "nur" sehr schwachen Empfang?



Gruß



Antje




Haben wir schon alles versucht! Trotzdem ging nichts.



Wir haben im und außerhalb gar kein Netz.



Scheint aber alle hier im Ort mi o2 zu betreffen... steht im Amtsblatt




Hallo soule,



laut unserer Netzabdeckungskarte kannst du unser Netz in 78664 nur im Freien nutzen und auch dort gibt es "weiße Flecken", wo kein Empfang ist. Hast du deine Adresse hier schon überprüft? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



bisher hatte ich kaum Probleme mit dem Empfang im Haus. Es hat vorher einwandfrei funktioniert und dann von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr.



Draußen und in ganz Locherhof geht nichts... das kann doch nicht sein!!!



Grüße



Soule




Hallo soule,



welche Netzversorgung wird dir angezeigt, wenn du deine Adresse in unserer Netzabdeckungskarte eingibst? Leider hast du diese Frage noch nicht beantwortet.



Beste Grüße



Michael




Hallo soule,



hast du zu Hause Internet mit WLAN? Dann könntest du doch die "o2 Message+Call"-App von o2 in Verbindung mit WLAN benutzen und könntest wieder telefonieren. Ist zwar keine Dauerlösung, aber besser, als gar nichts.



Gruß, Sonic28




Hallo Michael,



bei GSM sind alle Balken blau.



Grüße



Soule




Hallo Sonic,



vielen Dank für den Tipp. Nicht jeder hat WhatsApp :-)



Grüße



Soule




Hallo soule,



du schreibst folgendes:



Nicht jeder hat WhatsApp :-)



Stimmt, denn mit WhatsApp kannst du nur von WhatsApp zu WhatsApp telefonieren. Mehr nicht. Mit die "o2 Massage+Call"-App kannst du über WLAN jeden beliebigen Telefonanschluss auf der ganzen Welt anrufen. Dabei berechnet dir o2 das abgehende Telefonat genauso, als wenn du ganz normal im Mobilfunknetz von o2 eingeloggt wärest und wie es dein Mobilfunktarif vorsieht.



Gruß, Sonic28




Hallo soule,



mir werden aktuelle bekannte Einschränkungen in 78664 angezeigt. Da ich deine Adresse nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob sie auch deinen Empfang beeinträchtigt. Möglicherweise steht diese Störung in Zusammenhang mit deinem Empfang. Kannst du bitte noch einmal deine Adresse hier prüfen? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online Wenn du deine Adresse davon betroffen ist, sollten wir die Behebung abwarten und schauen, ob sich dein Empfang mit der Behebung verbessert.



Beste Grüße



Michael




Habe die Info erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Trotzdem danke für eure Hilfe




Deine Antwort