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Kein Netz in 16348 Prenden – o2 ignoriert Störung seit fast einem Jahr

  • May 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo Community,

seit wir unser Ferienhaus in 16348 Prenden nutzen, gibt es dort keinerlei Netzabdeckung durch o2 – weder Mobilfunk noch mobile Daten. Ich habe die Störung vor einem Jahr offiziell gemeldet und wurde seitdem immer wieder vertröstet.

Die letzte Rückmeldung von o2 ist nun Monate her – seither werde ich komplett ignoriert, obwohl ich den vollen Preis für eine nicht erbrachte Leistung zahle.

Alle Nachbar*innen haben mittlerweile den Anbieter gewechselt (z. B. Congstar / D1) und berichten von einwandfreiem Empfang.

 

Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat – oder eine Lösung kennt? Ich möchte das nicht einfach so hinnehmen.

 

Danke & Grüße

Taneshia

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 12, 2025

@FunkstillePrenden 

du kannst  hier  eine Störung  melden,

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

da der Mobilfunkvertrag nicht standort bezogen ist,

gibt's keine  Entschädigung.

das wäre höchstens bei dauerhaften Problemen an deiner Heimatadresse möglich.

Entweder wechselst du ganz  zu einem  anderen  Anbieter oder du nutzt zusätzlich eine entsprechende (prepaid) SIM-Karte.


Sandroschubert
Legende

@FunkstillePrenden Was willst du nicht hinnehmen? Ist der Vertrag auf die Adresse des Ferienhauses abgeschlossen worden? Falls nein musst du damit leben bzw. einen Anbieter suchen der dort ausreichenden Empfang hat.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 12, 2025

Soweit ich das richtig sehe, gab es bisher auch noch keine gute o2 Versorgung im Bereich um “ 16348 Prenden “.

 

Ich denke in diesen Bereich wäre eine weiterere Basisstation notwendig. Fehlender Ausbau ist halt auch leider keine Netzstörung..

 

Falls du dein Grundstück für eine Station anbieten möchtest:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte/kontaktformular.html

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@FunkstillePrenden,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut. In dem von dir genannten Bereich kommt es aktuell zu Einschränkungen durch Ausfälle an einer Basisstation. Daran arbeiten unsere Technicker:innen bereits. Es sollte sich aber, nachdem die Einschränkungen behoben wurden, wieder bessern.
Liebe Grüße Bianca