Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich möchte mich der Frage anschließen "kein Netz in 01968". Seit ca. 16.05.2016 ist im gesamten Bereich 01968 Senftenberg (auch 01968 Hörlitz)tagsüber (7-17 Uhr) kaum ein Signal. Geht nicht nur mir so sondern auch einigen Kollegen. Die meiste Zeit ist mein Mobiltelefon in keinem Netz registriert wenn man eine Anrufversuch startet oder eine Kurzmitteilung senden möchte. Im Umkehrschluss bin ich auch nicht erreichbar. Lasse ich das Telefon hingegen einen Neustart machen geht es manchmal für einige Minuten bevor es sich aus dem Netz wieder verabschiedet! Sobald ich den Bereich Senftenberg verlasse bekomme ich die entsprechenden Mitteilungen: verpasste Anrufe bzw. Kurzmitteilungen.  Das Mobile Internet ist hingegen durchgängig verfügbar. Bis vor ca. 1 1/2 Woche wurde auf den Bau an einer Basisstation verwiesen. Dieser Eintrag ist mittlerweile raus und es funktioniert immer noch nicht! Wann wird dieser Fehler / Störung behoben?



Hallo,



laut LiveCheck ist alles okay. Kannst du noch eine Straße nennen, wo das oft auftritt?



Du kannst auch selbst die Störung (neu) melden.



Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Ist die Störung auch im GSM only modus? also 3G ausschalten.




Hallo,



das ist doch das gleiche Problem wie hier.



https://



Was ist da in Senftenberg am 16.05.2016 passiert, was bis jetzt nicht gelöst werden konnte. 😮



Gruß



Schnuri




Hallo https:///people/race979 und https:///people/Schnuri,



die bekannte Störung aus https:///thread/104243 an der wir dran sind, betrifft eine einzelne GSM-Station ausserhalb und dürfte das Stadtgebiet nicht beeinflussen.



Mit der Angabe "Seengebiet" konnte ich in dem Thread nichts anfangen, da ist doch überall See (ich glaub da muss ich mal Urlaub machen) 😉.



https:///people/ozzytom65‌ hat daher richtigerweise eine neue Störungsmeldung aufgegeben über Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online‌.





Grüße,







Emanuel






Ich mache heute die ausserordentliche Kündigung fertig.



Ich habe die Nase voll...es ist schlicht und ergreifend nicht erbrachte Leistung bei voller Bezahlung.



Ich muss erreichbar sein.



Und eine Störung seid mitte Mai nicht beheben zu können is einfach nicht tolerierbar




Mir geht es genauso.



Versucht es mal im Dubinaweg in Senftenberg.



Sobald ich kann, werde ich meinen Vertrag auch kündigen.



Lange Jahre war ich sehr zufrieden und jetzt, seit der Zusammenlegung mit Eplus geht nichts mehr und keiner ist zuständig oder kann das Problem nachvollziehen.




Hi, ich hab mal an der Adresse



Dubinaweg 1



01968 Senftenberg



nachgeschaut und gesehne, dass dort die Störung schon registriert wurde. In der Nähe sind 2 Basisstationen (Bergwerkstraße) 2G/3G von E-Plus. Sind beide Stationen gestört? ist hier keine Einwahl ins o2.de+ Netz möglich?



die o2 Basis ist etwas weiter in der Fischreiherstraße 2. Kannst du dich da manuell einloggen, 2G und 3G?



Es kann aber auch sein, dass hier schon die Zusammenlegung stattfandet und noch ein paar Probleme vorhanden sind. So etwas ist auch in anderen umgebauten Region teils der Fall ☹️




Das ganze geht seit mindestens 16.05.2016



Das ist völlig inakzeptabel.Wie auch schon erwähnt gibt es seit der Zusammenlegung nur Probleme.



Ich kann nicht dauernd nach Netz suchen oder hoffen das ich erreichbar bin.Ein paar Tage lass ich mir sowas gern gefallen aber nicht acht Wochen lang.



Kündigung ist raus per Mail,per Einschreiben und heute noch telefonisch bestätigen....Schade,nach 18 Jahren EPlus/O2...




Wie soll ich die Fragen denn beantworten? Das ist ja wohl Ihre Aufgabe.



Das Netz springt ständig in Eplus und dann kann ich weder telefonieren noch surfen und erreichbar bin ich auch nicht.



In die Fischreiherstraße komme ich nicht.




Könntest du mich vielleicht mal informieren, ob deine Kündigung durchgegangen ist?



Das wäre sehr nett.



Danke








Wie soll ich die Fragen denn beantworten? Das ist ja wohl Ihre Aufgabe.







Er hat dir als o2 Kunde und aufgrund seines Fachwissen Hilfe angeboten. Nimm  sie an oder lass es sein.




Ich erwarte ein Entgegenkommen bei den Monatsgebühren. Ich kann ja nicht mal im dringendsten Fall Jemanden anrufen oder umgekehrt.




Wenn die Störung vorbei ist, kannst du dich an die Hotline wenden. Dort wird man dir dann eine Kulanzgutschrift einrichten.




Wie bereits geschrieben ist seit ca. 16.05.2016 kein telefonieren möglich. Nur nach einem Neustart des Telefons ist es manchmal möglich. Ich befinde mich in 01968 Hörlitz und in der Zeit von ca. 7 Uhr bis 16:30 Uhr geht garnichts!




Da ich irgendwie keinen eigenen neuen Beitrag erstellen kann:



Ich habe in 01589 Riesa seit Wochen Probleme, nur E-Netz obwohl keiner meiner Bekannten, die bei anderen Anbietern sind, Einschränkungen haben - das nervt gewaltig!



Mein Vertrag läuft noch bis November und ich habe gute Lust zu kündigen - zumal man auch noch getäuscht wird und die Netzstörungsauskunft auf O2.de angibt nur 4G wäre beeinträchtigt.




Und wann ist das ungefähr?




Mach einfach eine ausserordentliche Kündigung fertig mit Fristsetzung von 14 Tagen....sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein,bist Du raus.



Per Mail,per Einschreiben und per Vormerkoption auf O2....(anrufen nicht vergessen)



Danach ist zick und Du kannst getrost was Neues suchen was auch funktioniert.



Vordrucke findest zur Not auch im Netz.



Grüsse




Wenn du Tipps gibts, sollten sie rechtlich auch tragbar sein. So wie du das vorschlägst, entspricht das nicht dem BGB.




Es ist ein Vordruck eines Anwaltes.



Wusste nicht das kassieren und keine Leistung erbringen im BgB steht!?



Sowas neunmal kluges kannste lassen....Es gibt nämlich tatsächlich Menschen die ihr Phone für die Arbeit brauchen....am besten eins mit Empfang!!!




Deine Ausführungen hinsichtlich der Reihenfolge bei einer Kündigung aus wichtigem Grund sind dennoch falsch.







Es gibt nämlich tatsächlich Menschen die ihr Phone für die Arbeit brauchen







Umso gefährlicher sind deine falschen Hinweise.




Also nach Deinem erachten weiter zahlen für nicht erbrachte Leistung!?



Du wirst sicher von O2 bezahlt damit Du hier sowas schreibst oder?



Anders erschliesst sich mir diese Logik nicht....



Reihenfolge?Ok,nochmal...seit mindestens acht Wochen kein Netz im Stadtgebiet...



nun zur Reihenfolge...: Ich bin erst raus,dann warte ich 14 Tage,dann schreib ich ne Mail,dann ne Kündigung und dann rufe ich erst an?



Besser?








Also nach Deinem erachten weiter zahlen für nicht erbrachte Leistung!?







Nein. Das habe ich nie geschrieben.







Du wirst sicher von O2 bezahlt damit Du hier sowas schreibst oder?



Anders erschliesst sich mir diese Logik nicht....







So ein blödes Gelaber. Mach doch was du denkst. Sollen die anderen User selber entscheiden, ob dein Weg rechtlich in Ordnung ist. Auf so einem billigem Niveau ist für mich eine Diskussion absolut sinnlos.




Meines Erachtens ist die Frist zur Nacherfüllung bereits verstrichen. Da seit Mai ja keine Lösung gefunden wurde.




Wenn du persönlich eine gesetzt hast, dann ja. Beredtes Schweigen wurde sicher nicht vereinbart.




Und wieder ein Irrtum.



Du musst selbst o2 eine Frist setzen, was Andere tun oder getan haben berührt Deinen Vertrag nicht.



Also schriftlich Frist setzten und o2 die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen, gebräuchliche Frist in so einem Fall sind imho 14 Tage.



Wenn isch dann nix getan hat, kannst du mit Bezug auf die Fristsetzung kündigen.



Schriftlich meint postalisch = Einschreiben




Danke.Genauso ist es und so hab ich es auch getan.



Jetzt ist o2 dran...ich hab schliesslich auch regelmässig gezahlt...