Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe seit Montag Mittag kein Netz mehr.

Bis jetzt hat sich nichts verändert. Kann mir einer mal sagen warum ich ein Smartphone habe mit gutem Internetvolumen was ich nicht nutzen kann. Es wäre nett wenn O2 sich kümmert weil langsam sehe ich nicht ein dafür zu Zahlen was ich nicht nutzen kann.
Hallo,



 



bei dir sind leider 2 Basisstationen ausgefallen.  :frowning Die Techniker sind dabei die Fehlerquelle zu suchen. Ende der Störung leider noch offen  😐 im LIVE CHECK kannst du auch einmal nachschauen.



 



Gruß,



 



EinfachMann




Gleich 2 Basisstationen oh man wie kann sowas passieren?

Ich habe gleich noch ne Frage könnt ihr mir sagen wann hier draußen LTE zu empfangen ist also der Ausbau statt findet. Online habe ich nichts gefunden. Wo stehen eigentlich in meiner Nähe die Basisstationen?
Hi Sniperrst,



 



ein Ausbau ist dort in den nächsten 3 Monaten leider nicht geplant :frowning



 



Gruß,

Marc




Aber ich habe grad Netz suche gestartet und LTE wird angezeigt kann mich aber nicht einloggen wie geht den sowas?
In Höckendorf ist eine LTE Station vorhanden, die teilweise Reichstädt noch ganz leicht versorgt. Dies ist aber so minimal, dass wir eine LTE Abdeckung dort nicht gewährleisten können.



 



Gruß,



Marc



 



 




Es gibt immer noch kein Netz in 01744  und das ist jetzt schon ne Woche so




1 Basis geht wohl schon wieder, die andere:



Ergebnis für: Dippoldiswalde, SN, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, 01744, Deutschland


  • http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifEine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 21:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.



Dienstag, 24. Februar. Der nunmehr 9. Tag ohne Empfang. Tolle Leistung, O2!



Ich nehme an, die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems *wersglaubwirdseelig*




Hallo Fenestrelle,



es müssen Umbauarbeiten am Richtfunk durchgeführt werden.



Ich kann dich leider nur weiterhin um Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt.



Gruß



Antje




Langsam sehe ich nicht für die Tage zu bezahlen. Da ich bis jetzt kein Netz und somit muss ich für eine nicht erbrachte Leistung auch nicht zahlen. Ich sehe es ja ein das es vllt. 3-4Tage dauert aber über paar Wochen ne das ist zu viel. Würde ich so gegenüber sein könnte ich mir neuen Job suchen




Sofern die Störung vorbei ist, kannst du dir eine Gutschrift über die Kundenbetreuung holen.




Hallo,



ich wollte einmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist? Aus dem O2 Live Check bekommt man leider keine neuen Infos...







In Dippoldiswalde 01744 gibt es immer noch kein O2 Netz. Störungsbeginn war Montag, der 16.02.







Das darf doch echt nicht wahr sein...  Bitte um Rückmeldung!



Viele Grüße




Hallo saxxe,



leider liegt keine Info vor, wann die Umbauarbeiten abgeschlossen sein werden. Tut mir leid.



Gruß,



Carina




Wie meinst du jetzt Umbauarbeiten? Ich dachte es ist was defekt oder kaputt?




Hallo Sniperrst,



ja, aufgrund eines Defektes muss der Richtfunklink umgebaut werden.



Gruß,



Carina




Stimmt es das dieser Umbau bis ende März dauern soll?




Kann durchaus sein. Als es mal bei mir hier eine Störung gab, war diese nach guten 6 Wochen behoben.



Je nach Schwere des Problems kann es durchaus seine Zeit dauern. Mobilfunk ist eine komplexe Technik.




Na das ist ja nicht gerade aufmunternd!!! Da frage ich mich wofür ich eigentlich zahle!




Ich wollte Dir nicht den Tag versauen, sondern nur sagen, dass es durchaus länger dauern kann.



Du kannst aber, wie bereits weiter oben erwähnt, nach Behebung der Störung eine Gutschrift raus handeln. o2 ist da recht kulant.




Ja die halbe Grundgebühr für 2 Wochen das sind 10€!!!




Dir ist schon klar, dass die Dir gar nichts zahlen müssen?



Es heißt nicht umsonst MobilfunkNETZ. Eine Abdeckung ist nicht überall gewährleistet.




Und wie sieht es mit einer außerordentlichen Kündigung aus? Seit zwei Wochen kein Netz und keine Aussicht auf Änderung. Das nützt mir gar nichts! Ich hatte einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, um mobil erreichbar zu sein! Anderenfalls könnte ich mir auch ein Plastehandy aus Toys R Us holen, hat momentan genau den gleichen Effekt!








Und wie sieht es mit einer außerordentlichen Kündigung aus?







Du kannst es versuchen. Die Aussichten auf Erfolg sind jedoch sehr gering und tendieren gegen Null.




Hi



Wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe hatte ich zu hause und auf Arbeit bzw unterwegs Netz.



Ich sehe nicht ein das ich für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen.



Meine Handy ist zur Zeit sinnlos und was man so liest macht gerade auch keine Hoffnung auf Besserung.



Sie halten doch damit nicht den Vertrag ein damit hätte ich doch recht auf sofortige Kündigung oder wie seht ihr das.



Ich habe ein Handy um überall erreichbar zu sein und das bin ich nicht.




Wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe hatte ich zu hause und auf Arbeit bzw unterwegs Netz.



Ich sehe nicht ein das ich für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen.







Da Du nach Aussage von o2 nur vorübergehend kein Netz an den genannten Orten hast, greift Deine Argumentation nicht ganz. Du hast einen "Mobil"funkvertrag und kannst ihn grundsätzlich in ganz Deutschland nutzen. Allerdings garantiert kein Mobilfunkanbieter hundertprozentige Verfügbarkeit zu jeder Zeit an jedem Ort. Insofern erbringt o2 seine Leistungen, wenn auch im Moment nicht dort, wo Du es gerne hättest.



Anders sähe es aus, wenn Du auch in Zukunft keinen Empfang mehr dort hättest (z.B. zu Hause), wo Du bei Vertragsabsschluss noch Netzverfügbarkeit hattest, zum Beispiel, weil eine Basisstation abgebaut und nicht wieder aufgebaut werden würde. In einem solchen Fall hättest Du größere Chancen, den Vertrag vorzeitig beenden zu können.







Sie halten doch damit nicht den Vertrag ein damit hätte ich doch recht auf sofortige Kündigung







Nein.







Ich habe ein Handy um überall erreichbar zu sein und das bin ich nicht.







Auch wenn Du an den von Dir genannten Orten (hoffentlich bald) wieder erreichbar bist, bist Du auch künftig nicht überall erreichbar. Irgendwo ist immer eine Störung oder ein Funkloch (egal bei welchem Netzbetreiber), abgesehen von den Orten, an denen man prinzipiell damit rechnen muss, kaum oder nicht erreichbar zu sein.