Hallo Zusammen,
meine Frau (iPhone SE2) und ich (Samsung Galaxy A12) haben in unserer Wohnung Probleme mit dem Mobilfunknetz von o2. Das iPhone zeigt maximal ein Balken und das Samsung 1-2 Balken an. Anrufe kommen auch öfter nicht an. Man bekommt dann erst ein paar Sekunden später eine SMS, dass die Nummer xyz einen nicht erreichen konnte.
Wir beide haben ein Dual-SIM Handy mit zusätzlich Congstar. Dort gibt es volle Balken (kann also eigentlich nicht an einer allgemeinen Störungsquelle in der Wohnung liegen). Sobald wir auf dem Balkon sind, haben wir 100% Empfang mit o2 und das ohne irgendwelchen “Voodoo” mit dem Handy (Neustart, Reset, etc.). Laut Netzabdeckungkarte soll es aber auch in Gebäuden 100% Empfang geben.
Ich hatte mich auch schon mehrmals an o2 gewandt, die meinten, dass es keine Probleme gibt. Draußen korrekt, Null Probleme, aber in Gebäuden (unsere Wohnung) schon und wie gesagt mit Congstar auch im Gebäude keine Probleme!
Kann uns da jemand weiterhelfen?
Mit bestem Gruß
Enrico
P.S.: Laut Live-Check gibt es sogar eine Störungsmeldung, mindestens seit acht Wochen. Allerdings gibt es auch eingeschränkten 5G Empfang in Gebäuden, was auf uns nicht zutrifft. Unsere Smartphones können noch kein 5G . Daher kann sich die Störungsmeldung auch auf 5G beziehen?!
28.09.2023 14:24 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag