Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Netz im EU Ausland

  • September 11, 2017
  • 25 Antworten
  • 3208 Aufrufe

SueSane
Besucher:in
Habe trotz Roaming Paket Aktivierungs SMS immer noch kein Netz im EU Ausland. In meinen Vertragsdaten erscheint das Roaming Basic Paket auch als aktiv, trotzdem kann sich mein Telefon in kein Netz einwählen. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

Lösung von o2_Emanuel

Hi @SueSane,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandsperre übertragen, daher hat es bei dir nicht funktioniert.

Sperre habe ich dir natürlich aufgehoben, Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

o2_Emanuel
  • Lösung
  • September 11, 2017
Hi @SueSane,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandsperre übertragen, daher hat es bei dir nicht funktioniert.

Sperre habe ich dir natürlich aufgehoben, Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


SueSane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2017
Danke, jetzt funktioniert es.

Gruß

Susanne


o2_Emanuel
  • September 11, 2017
Sehr schön, so soll das ja auch sein .

Danke für deine Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


AndiMhartus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2017
Bei mir ist das selbe Problem. Habe eine aktive flat fürs Ausland, aber es tut sich nichts. Kann auch keinen Netz Anbieter auswählen. 


o2_Emanuel
  • October 7, 2017
Hi @AndiMhartus,

jepp, tatsächlich identischer Grund.

Jetzt sollte es klappen, starte bitte dein Handy einmal neu 😉.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


S_hart_elly
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2017
Hallo, habe das gleiche Problem - seit gestern in Frankreich und aktive Flat kein Netz 


o2_Emanuel
  • October 7, 2017
Hi @S_hart_elly,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Sollte jetzt alles klappen 😉.

Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Superpam
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2017
Hallo bei mir geht auch nichts im Ausland weder in Österreich noch in Italien oä obwohl ich alles aktiviert habe und im Vertrag steht es auch als aktiv. 


o2_Emanuel
  • October 9, 2017
Hi @Superpam,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Die Datenroamingsperre besteht seit 2015, ähhm bestand 😉.

Handy neu starten und lossurfen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Hannah_17
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 16, 2017
Hallo! 

Ich bin gerade im EU Ausland und mein Handy kann sich trotz EU Flat nicht verbinden. Habe ich das selbe Problem? 

Liebe Grüße! 


Heinrich68
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2017
Hallo,

habe das selbe Problem. Kann es sein das hier auch eine Sperre nach der Umstellung von Base nach O2 gesetz wurde? Für eine schnelle Abhilfe wäre ich dankbar. 

Gruß


Heinrich68
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2017
Hallo,

habe das selbe Problem. Kann es sein das hier auch eine Sperre nach der Umstellung von Base nach O2 gesetz wurde? Für eine schnelle Abhilfe wäre ich dankbar. 

Gruß


o2_Emanuel
  • January 2, 2018
Hi @Heinrich68,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei dir lag tatsächliche eine Auslandssperre vor, selbige hab ich dir gerade aufgehoben.

Handy am besten einmal neu starten.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Heinrich68
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2018
Danke dir. Werde ich testen wenn ich wieder im Eu-Ausland bin.

Grüßle 


Soraya_1989
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 6, 2018
Hallo, ich war über Neujahr in den Niederlanden und habe das selbe Problem. Könnten Sie das bitte prüfen. Danke


o2_Emanuel
  • January 6, 2018
Hi @Soraya_1989,

Empfang solltest du aber gehabt haben 😉.

Bis gerade eben lag eine früher veranlasste Sperre für Datenroaming vor, wurde früher öfters auf Wunsch gesetzt um Roamingkosten für mobile daten zu verhindern.

Habe ich dir natürlich aufgehoben ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


AmeliaMitchell
Besucher:in
ich habe die gleiche Problem. Ich habe ein Paket mit EU Roaming gekauft aber es get nicht. Bitte mich helfen. DaNike


o2_Emanuel
  • February 16, 2018
Hi @AmeliaMitchell,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Sperren oder ähnliches liegen keine vor. Hattest du dein Handy einmal neu gestartet?

Ist Roaming aktiviert?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


AmeliaMitchell
Besucher:in
Ja ich habe es neu gestartet und Roaming is aktiv aber keine Internet noch,

Grüße,

amelia 


biergibt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 6, 2018
Hallo, bei mir ist die Sperre anscheinend auch vorhanden, bitte prüfen und deaktivieren.


o2_Emanuel
Hi @biergibt,

jepp, bei dir lag bis gerade eben auch noch eine von BASE übertragene Sperre vor ☹️.

Einmal neu starten und los geht´s ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


o2_Emanuel
Hi @AmeliaMitchell,

mhh, nichts spricht gegen eine Nutzzung .

Überprüfe am besten einmal den Zugangspunkt/APN (Einstellungen -> Mobilfunknetze -> ...).

Dort sollte bei APN internet stehen.

Sicheheitshalber kannst du auch einfach einen neuen APN anlegen und aktivieren.

dazu auf mehr oder +

Name: frei wählbar, z. Bsp. o2-de

APN: internet

der Rest bleibt leer oder vorausgefüllt

Sollte es einen Punkt geben virtueller Netzbetreiber bzw. MVNOdort bitte "keiner" auswählen.

Speichern und Auswählen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


WagiTom
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 6, 2018
Hallo o2_Emanuel https://



auch ich (sowie auch meine Frau) hatte im letzten Urlaub (Italien) dasselbe Problem!

Ist hier Abhilfe zu schaffen?



Lg und schönes Wochenende schon einmal,



Tom


o2_Emanuel
Hallo @WagiTom,

Ist hier Abhilfe zu schaffen?
Gehe ich mal schwer von aus 😉.

Bei deiner Karte war eine veranlasste Datendienstsperre für das Ausland aktiv, ab jetzt sollte es problemlos klappen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


biergibt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2018
Ja, das war's, vielen Dank!