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Warum O2
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Hallo zusammen,



ich habe seit fast 24 Std keine Internetverbindung und auch kein Telefonnetz im Bereich 09350. Mein Handy zeigt mir an das nur Notrufe möglich sind. Laut dem Live Check wird in der Nähe an einer Basisstation gearbeitet...anscheinend wegen Wartungsarbeiten. Wann sind diese beendet?



 



Mit freundlichen Grüßen



Steffen2619



 



 



 



kristin7 schrieb:

Heute ist der 9.2., gibt es denn schon wieder einen neuen Termin zur Behebung des Problems???



 



Leider nein :frowning



 



Die Technik prüft gerade die Ursache des Problems.



 



Gruß,



Marc




4 Wochen + 1 Tag = kein Netz



 



09.02. 2015 



 



23:00Uhr



 



kein Netz



 



Sehr geehrter Support,



 



Sie sind entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage das Problem zu lösen.



 



Ich habe 4 Verträge mit O2.



 



Zwei Verträge sind ohne Grundgebühr (mit diesem bin ich hier auch angemeldet).



 



Betrachten Sie diese Verträge als sofort gekündigt!



 



Ich habe weitere zwei Verträge mit Flatrates bei Ihnen, aber ich bin jetzt gezwungen, mich bei Telekom oder Vodafon zu informieren.



 



Ich bin selbständig, und durch Ihre verursachte Nichterreichbarkeit ist schon Schaden entstanden, soweit ich diesen nicht doch noch verhindern kann, von ca. 12.000,00 EUR!



Ich arbeite mit einer norwegischen Firma und koordiniere die Lieferungen aus Deutschland, Italien und Frankreich usw.. Kurze Kommunikationswege waren notwendig, aber mit O2 nicht möglich!



Es steht hier auch meine Existenz auf dem Spiel!



 



Wie gesagt, ich muß mich um einen zuverlässigen Anbieter kümmern.



 



Ich stelle Ihnen eine Frist bis Mittwoch, den 11.02.2015 10:00 Uhr , danach behalte ich mir vor, jegliche Beziehungen/Verträge in Frage zu stellen und zu beenden und die regionale und überregionale Presse über Ihre Verhaltensweisen zu informieren.



 



Mit freundlichen Grüßen



 



 



 



 



 



 



 



 






 



Ich bin selbständig, und durch Ihre verursachte Nichterreichbarkeit ist schon Schaden entstanden, soweit ich diesen nicht doch noch verhindern kann, von ca. 12.000,00 EUR!



 



 



 



Bei allem Verständnis für dein Problem, aber sowas glaubt dir keiner. Es ist auch nicht nachvollziehbar und schon gar nicht glaubwürdig. Es gibt dafür mit einfachen Mitteln Maßnahmen, die deine Erreichbarkeit mit geringen Kosten (knapp 30 EUR) wieder herstellen. Diese Kosten könntest du dann ja notfalls von o2 übernehmen lassen.



 





 



Ich stelle Ihnen eine Frist bis Mittwoch, den 11.02.2015 10:00 Uhr , danach behalte ich mir vor, jegliche Beziehungen/Verträge in Frage zu stellen und zu beenden und die regionale und überregionale Presse über Ihre Verhaltensweisen zu informieren.



 



 



 



 



Eine wirksame Fristsetzung über das Forum ist nicht möglich. Zum Rest des Beitrages sag ich mal nichts. Machst dich lächerlich hier.




4 Wochen + 2 Tage



 



10.02. 2015



 



kein Netz




Bielo:



 



 



 



Was man auf diesem Bildchen sehen kann, kostet ca. 5000,00 EUR + Transport + Zoll



 



http://www.staubli.com/de/textile/textilmaschinen/jacquardweben/harnische/



 



Sie hätten mich auch Anfang Januar informieren können, daß Sie O2 in Lichtenstein abschalten.



 



Meiner Frau habe ich übrigens schon eine Vodafon Karte gekauft.



 



Wer macht sich hier lächerlich???



 




Ich habe nie bestritten, dass du mit teuren Dingen handelst. Ich bestreite den Eintritt derartiger Schäden. Ich glaube dir nicht, dass du mit den Händlern oder wen auch immer nicht in Kontakt trittst, weil dein Netz bei o2 gestört ist. Daher sind deine Aussagen einfach lächerlich.



 



Ich betreibe nebenher eine Firma. So mir der Handykontakt abbrechen würde, der für mich existenziell wäre, hätte ich innerhalb kurzer Zeit eine Lösung dafür, die mich von o2 unabhängig machen würde. Das macht jeder Kaufmann, bevor Schäden in der von dir genannten Höhe entstehen. Also bitte, versuch hier keinen für Dumm zu verkaufen.




 



Bielo:



 



Ich betreibe nebenher eine Firma. So mir der Handykontakt abbrechen würde, der für mich existenziell wäre, hätte ich innerhalb kurzer Zeit eine Lösung dafür, die mich von o2 unabhängig machen würde. Das macht jeder Kaufmann, bevor Schäden in der von dir genannten Höhe entstehen. Also bitte, versuch hier keinen für Dumm zu verkaufen.



 



 



Also Sie meinen, wenn man mit O2 einen Vertrag hat, sollte man ständig Plan B dabei haben.



Ich schreibe dann 2 Ausweichnummern auf die Visitenkarte ?



 



Im übrigen habe ich 2 Sim Karten im Handy, die 2. ist aus Norwegen.



 



Aber bleiben wir mal beim Thema: Wann geht Lichtenstein wieder ans Netz???



 



 



 



 




Franz2015 schrieb:



 



 



Also Sie meinen, wenn man mit O2 einen Vertrag hat, sollte man ständig Plan B dabei haben.



Ich schreibe dann 2 Ausweichnummern auf die Visitenkarte ?



 



 



Mal wieder einer deiner haltlosen Übertreibungen?



 



Nein, das habe ich nicht gesagt und ich habe auch keine weiteren Verträge. Dennoch habe ich mir überlegt, was ich mache, wenn das Netz ausfällt. Dazu brauche ich auch keine neue Rufnummer. Für die Kunden bleibt alles beim alten.



 





 



 Wann geht Lichtenstein wieder ans Netz???



 



 



 



Wenn die Störung beseitigt ist.




Toll, Sie sind der erste, der mal einen Termin nennt, womit man planen kann.



 



Danke



 




Machst dich schon wieder lächerlich. Ich denke, dir entstehen Schäden. Wozu wartest du auf o2? Hol dir woanders einen neuen Vertrag.



 



Oder sind die Störungen gar nicht so dramatisch, wie du sie darstellst und wie vieles andere hier auch, übertrieben?




bielo schrieb:

Es gibt dafür mit einfachen Mitteln Maßnahmen, die deine Erreichbarkeit mit geringen Kosten (knapp 30 EUR) wieder herstellen. Diese Kosten könntest du dann ja notfalls von o2 übernehmen lassen. 



 



Zählen hierzu z.B. die Kosten für eine D-Netz Prepaid Karte und die Kosten für eine netzseitige Rufumleitung? Eine neue Nummer müsste ALLEN Anrufenden ja sonst erst mal mitgeteilt werden und stiftet weiterhin Verwirrung, wenn sich die Situation normalisiert hat.



 



Und wie schaut es mit den Kosten für Datenservices aus?



 



Dann wäre zumindest das Anruf+Internet Problem gelöst.



SMS inkl. Online-Banking via mobileTAN funktioniert dann zwar immer noch nicht, aber die Sparkassen-Angestellten freuen sich sicherlich mich nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen.  😲



 




der_nutzer schrieb: 



Zählen hierzu z.B. die Kosten für eine D-Netz Prepaid Karte und die Kosten für eine netzseitige Rufumleitung? 



Unter Umständen schon.



 



Aber nicht jeder Nutzer kann irgendwelche Schäden an o2 weitergeben. Dazu bedarf es schon besonderer vertraglicher Konstellationen. Ein Privatkunde dürfte es schwer haben, Schadensersatzansprüche dergestalt durchzusetzen. Das ist nichtmal für Firmenkunden einfach. Aber für eine Firma wäre da, was du da beschrieben hast, auch kein wirklicher Schaden, wenn es um die hier genannten Größenordnungen wirklich geht. 




@ O2-Support 



Was sagt denn die Technik jetzt zu der Störung und wann geht das Netz wieder ?



 




Nach weiterer Aufschiebung  auf den 06.02.15 frage ich noch einmal, wann man in Lichtenstein wieder mit Empfang rechnen kann?? Noch immer funktionieren weder Anrufe noch Internet. Ich arbeite seit Januar in Lichtenstein und brauche mein Telefon MIT Erreichbarkeit in meinen Beruf. Es ist als zugleich noch Geschäftsschädigend. Desweiteren erwarte ich wichtige Anrufe und muss täglich erreichbar sein. Es ist ein riesen Umstand für mich auf Arbeit und im Alltag. Wenn es nicht bald behoben wird, muss ich wohl oder übel den Anbieter wechseln. Bezahlung für Dienste die ich nicht verwenden kann, nützen mir recht wenig.



 



MfG




Nach weiterer Aufschiebung  auf den 06.02.15 frage ich noch einmal, wann man in Lichtenstein wieder mit Empfang rechnen kann?? Noch immer funktionieren weder Anrufe noch Internet. Ich arbeite seit Januar in Lichtenstein und brauche mein Telefon MIT Erreichbarkeit in meinen Beruf. Es ist als zugleich noch Geschäftsschädigend. Desweiteren erwarte ich wichtige Anrufe und muss täglich erreichbar sein. Es ist ein riesen Umstand für mich auf Arbeit und im Alltag. Wenn es nicht bald behoben wird, muss ich wohl oder übel den Anbieter wechseln. Bezahlung für Dienste die ich nicht verwenden kann, nützen mir recht wenig.



 



MfG




Hallo Lisa,



 



ich wohne mitten im Störungsgebiet und wir (meine Frau und ich) haben beide Flatverträge mit O2.



Hier bringt es Ihnen nichts, sich aufzuregen. Rufen Sie 55222 an, falls Sie nur die bekannte Störung melden, wird sich zwanzigmal entschuldigt, wenn Sie ordentlich meckern, wird Ihnen vielleicht Ihre Grundgebühr erlassen. Das wurde zumindest mir versprochen.



Ich habe meiner Frau schon eine Vodafon Prepaid gekauft und Rufumleitung eingeschalten.



Diese Prepaidkarte ersetzt zwar nicht Ihren Vertrag, aber man ist zumindest erreichbar. Zusatzkosten einzufordern, wird wohl zwecklos sein. Vertragswechsel vor Ablauf wird wohl auch problematisch, das Kleingedruckte liest ja keiner und spricht sicher dagegen.



 



Weiß jemand hier im Forum wo die Basisstation ist?



Nach meinen Infos in der Hartensteiner Str..



Ich gehe mal davon aus, daß diese von Siemens betreut werden, falls jemand einen Transporter mit SAG oder Siemens beschriftet sieht, bitte mal nachfragen was los ist und hier ins Forum weiterleiten.



 




Hallo Franz,



 



danke für Ihre Antwort und Ihren Tipp. Ich werde mich bemühen eine Lösung zu finden. 



Schade um den ganzen Aufwand den man hier betreiben muss. Man kann nur hoffen, das alles bald behoben wird.



 



LG




Franz2015 schrieb:

 



Weiß jemand hier im Forum wo die Basisstation ist?



Nach meinen Infos in der Hartensteiner Str..



Ich gehe mal davon aus, daß diese von Siemens betreut werden, falls jemand einen Transporter mit SAG oder Siemens beschriftet sieht, bitte mal nachfragen was los ist und hier ins Forum weiterleiten.



 



 



Hallo in die Runde. 



 



Hier kann ich ein paar Infos liefern. Die Basisstationen stehen in der Rödlitzer Str.  Sonnenwinkel und Weststraße. Ich habe noch mal unsere Kollegen aus dem Backoffice angeschrieben, mit der bitte um ein paar Infos wie es hier jetzt weitergehen wird, ich hoffe das wir morgen im laufe des Tages Antwort erhalten werden.



 



VG, Matze




Danke, ich hoffe es ergeben sich Morgen Neuigkeiten.




Hallo in die Runde,



gibt es denn nun endlich einen neuen Termin bzw Neuigkeiten zu vorhandener Störung oder muss man sich an den Zustand gewöhnen??
Hallo zusammen, 



 



wir sind aktuell dabei einen temporären Mast zu stellen, da die Arbeiten länger anhalten.



 



Lieben Gruß,



Chantal




Hallo,



 



und wie lange wird es nun dauern bis dieser temporäre Mast steht?? Ich hoffe nicht allzu lange.




Wie lang dauert es, bis der Mast eingerichtet ist??
kristin7 schrieb:

Wie lang dauert es, bis der Mast eingerichtet ist??
Leider liegt uns dazu noch kein konketer Termin vor.



Auch für eine temporäre Sendeeinrichtung sind natürlich Genehmigungen, etc. erforderlich.



Sobald wir dazu spruchreife Informationen haben, werden wir Euch informieren.



 



Gruß

Christian




Ok, vielen Dank für die Auskunft.



Dann werde ich nicht länger warten und einen Anbieter mit sofortiger Verfügbarkeit wählen.



LG, Kristin.