Skip to main content
Hallo zusammen,



ich habe seit fast 24 Std keine Internetverbindung und auch kein Telefonnetz im Bereich 09350. Mein Handy zeigt mir an das nur Notrufe möglich sind. Laut dem Live Check wird in der Nähe an einer Basisstation gearbeitet...anscheinend wegen Wartungsarbeiten. Wann sind diese beendet?



 



Mit freundlichen Grüßen



Steffen2619



 



 



 



Hallo Steffen2619,



 



an der genannten PLZ kommt es derzeit leider zu Einschränkungen aufgrund von Umbauarbeiten an einer Windkraftanlage.



 



Leider können sich diese noch bis zum 31.01.14 hinziehen.



 



Gruß

Christian




kann man da nicht eine andere Lösung für die Betroffenen finden?



 



vielleicht dass man sich in dieser Zeit in einem anderen Netz registrieren kann?



 



Das wäre echt super...




ist ja alles gut und schön das man da was umbaut...aber ich kann weder telefonieren noch ins Internet, bin daher handytechnisch zu Hause nicht erreichbar...unteranderem nicht für meine Arbeitsstelle...finde ich schon etwas ungeil das ich aktuell für Leistungen bezahle obwohl ich die nicht nutzen kann.



 



Gibt es da ne Lösung zu finden das ich wenigstens erreichbar mit dem Handy bin?




Hallo zusammen,



 



ich kann Eure Verärgerung über die momentane Situation absolut verstehen.



Eine technische Ausweichmöglichkeit gibt es aber leider nicht.



 



Gruß



Christian




Gab es da dann deshalb einen Ausfall des Richtfunknetzes?



Weil so sieht der Netzausbau in der Region eigentlich sehr gut aus, so das man bei Ausfall einer Basisstation immer noch gute Netzversorgung haben sollte.




Hallo Martyn136,



 



der Ausfall betrifft leider gleich drei, offenbar zusammengeschaltete Basisstationen in dem Bereich.



 



Ob hier nun der Richtfunk nicht funktioniert, oder vielleicht derzeit keine Stromversorgung vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.



 



Gruß



Christian




Hallo!



Seit ungefähr 12.01.15 gibt es überhaupt gar keinen Empfangauf der Diesterwegstraße  09350 Lichtenstein/Sachsen



Im Live- Check wird angezeigt:





Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis. Wann beheben Sie den Fehler?
Hallo anony12,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die Bearbeitung der Stöung ist im Gange. Unsere Techniker gehen davon aus, dass die Störung bis zum 06.02. in den Abendstunden behoben sein wird.



 



Gruß,



Carina




Wie stehen denn die Chancen bald wieder Netz zu haben? Lohnt es sich schon die akkus der mobiltelefone wieder aufzuladen?
Hallo huschl,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Unsere Techniker haben uns die Rückmeldung gegeben, dass die Störung voraussichtlich am 06.02. in den Abendstunden bereinigt sein wird.



 



Gruß,



Carina




Ach doch schon so zeitig? Dann haben wir ja nur einen einzigen Monat keinen Mobilfunk gehabt. Unglaublich....
Es geht ja nich mal der Notruf! -.-
huschl schrieb:

Es geht ja nich mal der Notruf! -.-
Das kann eigentlich nicht sein da dieser auch bei einer Störung grundsätzlich noch zu erreichen ist.



 



Auch wenn du momentan mit der Situation verständlicherweise nicht zufrieden bist, werden wir die Entstörung leider nicht beschleunigen können :frowning



 



Gruß,



Marc



 




Es gibt null Netz. Nur an manchen Stellen ist immerhin der Notruf möglich. Ich hab kein Verständnis dafür für nicht gelieferte Leistungen so viel Geld zu bezahlen. Klar könnt ihr nicht zaubern, aber kann man da nicht irgendwas machen?
huschl schrieb:

Es gibt null Netz.

Also auch kein VF, Eplus oder TM?




Hallo huschl,



 



wenn du noch nicht mal einen Notruf absetzen kannst, hieße dass, dass kein Anbieter vor Ort Netz hat. Bezüglich der Störung können wir, wie bereits beschrieben, leider nichts beschleunigen. Du kannst dich aber gerne nach Abschluss der Störung an die Hotline oder den Chat wenden, um eine anteilige Guthabenbuchung zu erhalten.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



der 6.2. ist nun vorbei aber anscheinend ist es noch nicht besser geworden. War klar, dass der Termin net realisiert wird. Speziell wenn im Bereich noch ein Krankenhaus ist & man jemanden erreichen muss, ist es große Klasse das es net funktioniert.

Für die anderen Betroffenen ist es über diesen langen Zeitraum nicht weniger schlimm.



Ich hoffe nein kann eigentlich erwarten, dass Termine gehalten werden & das Netz endlich wieder funktioniert...
Hallo, 



 



seit einem Monat ist im Raum 09350 kein Netz vorhanden. Ich dachte in der heutigen Zeit ist sowas nicht mehr möglich bzw. es gäbe die Möglichkeit Fehler schnell zu beheben bzw. wie früher mal mit D1 oder anderen Netzanbietern eine Kooperation für den Störzeitraum zu organisieren. 



 



Ich bin sehr enttäuscht von o2 und überlege mir zu wechseln!!!! 



Neben einer privaten Nutzung, benötige ich mein Handy auch geschäftlich. Dieser lange Netzausfall, der immer noch nicht behoben ist, ist geschäftsschädigend!!!! Ich erwarte eine Entschädigung für langjährige Vertragskunden, die noch nicht einmal über den Ausfall informiert worden sind!!! Sonst kommen doch auch ständig Werbe-SMS und Anrufe von o2!!!! 



 



Eine richtige Beschwerde-Mailadresse oder Kontaktnummer gibt es auch nicht mehr. Ach ja ich kann ja nicht anrufen- ist ja kein Netz vorhanden!!!!!



 



Grüße,  Nadi_85




Freunde der Nacht, langsam hört der Spaß echt auf. Die Abendstunden des 6.2. sind inzwischen um einiges überschritten und es hat sich nix getan. Ich würde mich ja gern mal telefonisch mit euch unterhalten aber ohne Netz geht das ja ziemlich schlecht. Wäre bombastisch wenn wir auch mal wieder der Zivilisation angehören würden.
Hallo zusammen,



 



ich kann Eure Verärgerung absolut nachvollziehen.



In meinen Systemen wird die Störung tatsächlich seit dem 06.02. als beendet angezeigt. Da Ihr ja hier das absolute Gegenteil berichtet, habe ich dies für Euch alle noch einmal mit hoher Dringlichkeit an unsere Netztechnik weitergegeben.



 



Gruß

Christian




Du mußt halt an die Tankstelle ins Gewerbegebiet fahren, dort funktioniert O2...



 



Nachdem die "Techniker" 4 Wochen gebastelt haben, liegt es vielleicht gar nicht an der Technik. Die Basisstation wurde schon getauscht, das war die Info von der Hotline 55222, jetzt sollten besser die Techniker getauscht werden. Ich komme mir langsam wie in der Dritten Welt vor...




4 Wochen + 1 Tag



 



Montag 09.02.2015 , 7:30 Uhr



 



Kein Netz



 



 




Hallo,



 



auch im Nachbarort 09394 seit über 4 Wochen kein Netz !!! Laut O2-Live Check sind seit Samstag 06.02. die Wartungsarbeiten beendet. Jedoch ist immer noch kein Netz da.



 



@O2-Support 



Bitte Rückmeldung wenn das Netz wieder funktioniert



 



 



 




Hallo Trixilein,



 



der Support von der Hotline hatte mir ein Funktionieren schon für den 17.01., 05.02. und 07.02. versprochen.



Das bringt also nichts.



 



Ich wünsche allen eine schöne netzfreie Woche.



 



 



 




Heute ist der 9.2., gibt es denn schon wieder einen neuen Termin zur Behebung des Problems???



 



Wir sind momentan zur Eingewöhnung in der KiTa und bin im "Ernstfall" nirgends erreichbar. Ich finde es eine absolute Sauerei, dass man ständig vertröstet wird und letztendlich trotzdem nichts funktioniert!! Ich kenne das von keinem anderen Mobilfunkanbieter!



 



Probleme können immer auftreten, keine Frage. Aber so einen derart langen Dauerausfall ohne verlässliche Auskunft für die Kunden kann ich absolut nicht verstehen!!